Nachbarin Rotlicht telefoniert laut

Hallo liebe User,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn google brachte leider kein genaues Ergebnis…

Also, meine Nachbarin (im Haus) ist Prostituierte und dies hat mich bis jetzt nicht gestört…klar, „verklingelt“ sich mal jemand, aber das ist schon ok…

Jedenfalls telefoniert sie ab ca. 15 - 21 so laut, also sie schreit fast…Manchmal telefoniert sie hier auch scheinbar mit Kunden, ich bekomme ja jedes Wort mit…da muss man sich echt ab und an mal „schämen“ über was die reden, aber nun denn…

Es raubt mir den letzten Nerv, dass sie so laut ist. Aber kann ich mich denn beim Vermieter oder ihr direkt beschweren, dass sie zu laut telefoniert? Ist das evtl. nicht einfach Ansichtssache?

Kann ich sie deswegen anzeigen o.ä.? Kann man in meinem Fall überhaupt irgendwas machen?

PS: Ich bilde es mir nicht ein, meinen Freund nervt es auch schon und manchmal hört man sie sogar bis auf den Hof draussen…Sie und ich wohnen wohlgemerkt im 3.OG…

Vielen Dank für Eure Antworten :smile:

Nein, das ist keine Ansichtssache!!!

Es gilt grundsätzlich Zimemrlauststärke, und die dürfte hier nicht eingehalten sein.
Schlimmstenfalls ist der Vermieter bzw. die Dame selbst nicht einsichtig. Dann sind Zeugen wichtig, und die scheint es ja zu geben.