Nachbarn haben Polizei geholt

Hallo,
ich wohne in einem 6-Familien Haus, in der EG-Gartenwohnung. Im Sommer wie üblich sitzt man im Wohnzimmer mit geöffneten Türen…
Ich und mein Freund haben am Abend VOR 22 Uhr etwas lauter diskutiert, kein Streit. Nach paar Minuten waren wir schon ruhiger. Etwa 15 Min nach 22 Uhr, schon bei Dunkelheit, kamen durch den Garten, über unsere Terrasse 2 Polizisten (M/W) mit der Taschenlampe. Haben uns gesagt, die Nachbarn haben sich beschwert. Polizisten haben sich umgeschaut, gesehen, dass keiner Tod oder verletzt ist, es liegen keine Glasscherben oder sonst welche Kampfspuren, Blutlachen o.ä., haben sich entschuldigt und sind weg gegangen.

Mich interessiert, warum haben sie nicht an der Eingangstür geklingelt? dürfen sie überhaupt sich durch den Garten sich „wie Diebe“ einschleichen?
wir haben vor, uns bei der Polizeistelle wegen der Vorgehensweise zu beschweren.
Ewa 5

Hallo Ewa 5,
für astrologische Betrachtungen sind Geburtsort und Geburtszeit der handelnden Personen wichtig. :wink:
Falls du dich nur im Brett geirrt hast (Polizei & Kriminalistik oder allg. Rechtsfragen), beachte bei einem neuen Versuch bitte die FAQ:1129.
Grüße
Ulf

Hi Ewa
Die Bullen sind beide vermutlich Skorpion, der eine im Aszendent Stier (Bulle), der andere hat die Sonne im dritten Haus (da scheint sie ihm dann ins Oberstübchen).
Die Nachbarn sind ausnahmlos Wasserzeichen.
Gruß,
Branden

Hallo !
Bei Verdacht auf eine Straftat darf die Polizei sich durch jeden Weg einen Weg bahnen.
Die Polizei ist nicht als Bedrohung für den Bürger sondern als Schutz für den Bürger gedacht.
Siehe Strafprozessordnung,siehe Bürgerliches Gesetzbuch
Dieses Eingreifen steht unter dem „Notwehr“§§.
Die Polizei hat gewisse Obrigkeitsrechte.
Sie ist zur Verhinderung von Straftaten und zur Verfolgung von möglichen Straftaten gesetzlich verpflichtet.
Ein Betreten eines Grundstücks durch einen PB. kann nur durch eine angezeigte, angenomme Straftat (Notfall) oder durch diesem Fall sind die Polizisten von einer Straftat ausgegangen. veranlasst werden.In diesem Fall sind die Polizisten von einer einfachen Beschwerde ausgegangen.Hätte sich diese, etwas lautstarke Unterhaltung, anders Entwickelt, könnte man auf Totschlag im Affekt plädieren. Lach !
Gruss