stellt euch den schlimmsten Drachen an Nachbarin vor die es nur gibt. Verhasst in der ganzen Nachbarschaft.
Ältere Dame (ca. 60 Jahre) und nur am schimpfen und beleidigen, teilweise wirklich unter der Gürtellinie.
Leider ist die meine direkte Fensternachbarin. Jedes Mal wenn ich nur in den Garten gehe, reißt sie das Fenster auf und gafft mit einem aggressiven Blick raus, als würde sie mich/uns töten wollen.
Jedes Kind dass bei ihrem Balkon vorbei läuft würde sie am liebsten auffressen, weil sie Kinder und deren lautstarkes spielen abgrundtief hasst.
Ich will das hier nicht ausweiten - stellt euch einfach wirklich eine schlimme Drachennachbarin vor
Ihre Ansichten können wir nicht immer teilen bzw. beruht ihre Daseinsfrist darauf, alles zu kritisieren und zu beschimpfen was ihr nicht in den Kragen passt. Das ist ihrerseits schon eine kleine Obsession geworden: aus dem Fenster blicken und Leute ausrichten…
Ich will mich nicht auf ihr beschimpungs-Niveau herablassen, aber einen kleinen Denkanstoß über ihr Verhalten möchte ihr gerne geben.
Frage:
Was sagt man am Besten, wenn sie wieder mal mit einem aggressiven Blick und aufgerissenen Augen auf ihren Balkon rausstürmt?
Irgendetwas das nicht beleidigend ist - aber dennoch trifft.
Bsp:
Sie war mal mit ihrer Freundin auf dem Balkon und hat sich lautstark über uns unterhalten. „So viele Hunde und Katzen, im Garten liegt alles kreuz und quer, frechheit“ usw… (weil Hunde und Kinderspielzeug in MEINEM Garten lagen… naja…)
ich habs mir dann nicht verkneiffen können, bin rüber gegangen und ganz freundlich gesagt: „Ja hallo Fr. Nachbar! Hast heute wieder dein alljährliches Hexenclubtreffen? Ich würd euch ja gerne einen Besen geben zum reinigen meines Gartens geben, hab aber Bedenken dass ihr damit davon fliegt und abstüzrt!“
So in diese Richtung.
Wie gesagt, irgend eine Aussage von mir wenn sie wieder aggressiv auf den Balkon stürmt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Geistesblitz
Danke!