Moin,
Nach gängiger Meinung der Freie Energie Gläubigen kann es solche Menschen nicht geben, die werden von der Energiemafia oder der Cosa Elektra sofort zum Verstummen gebracht.
Da aber die Mafia nicht alle Tüftler auf der Welt überwachen kann, müsste es somit welche geben, die Erfolg gehabt haben. Und - gibt es die wirklich? Wo sind die alle, denn „irgendwas mit Magnet“ ist keine neuzeitliche Erfindung, dazu aus https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor
Historische Ideen eines Magnetmotors reichen zurück bis ins Jahr 1269, als der Gelehrte Petrus Peregrinus de Maricourt ein gezacktes Rad beschrieb, das allein durch die Kraft von Permanenten angetrieben werden sollte
Leider fahren wir selbst heute immer noch mit schnöden Elektromotoren, die aus einem Akku betrieben werden, selbst Tesla Motors konnte das noch nicht ändern.
Aber dennoch: es funktioniert nicht, denn die Berechnungen, die im Screenshot stehen, sind einfach nur Bullshit der Güteklasse A1.
Der erste Motor der Kaskade bekommt 100% elektrische Energie, davon stehen an seiner Welle optimistisch 95% als mechanische Energie zur Verfügung. Der 2. Motor der Kaskade bekommt diese Energie und aus seiner Sicht sind das dann erneut 100%, von denen er … usw
Also: 100 x 95 x 95 x 95 … (grob formuliert) Magneten sind darüber hinaus niemals Energiequellen, sie sind nur Energiespeicher wie ein Akku. Man lädt das Magnetfeld auf und erhält seine Energie wieder zurück. Magnetfelder in den heutigen Schaltnetzteilen bergen kaum noch signifikante Geheimnisse.
Der Stromverbrauch ist zudem irrelevant, wenn man den Wirkungsgrad bestimmen möchte. Du musst die Eingangsleistung in Bezug zur Ausgangsleistung setzen, darum geht es nur.
Aber das wirst du nicht wirklich hören wollen.
Wir heißen hier „wer-weiss-was“ und nicht „wer-antwortet-mir-zustimmend-genau-so-wie-ich-es-verlange“.
Man kann auch hier Unfug dazu sagen.