Nachbesserung mit schlechterer leistung?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie den die lage ist, wenn ich jetzt wie in meinem Fall, mein iPhone 6s in 64 GB nachbessern lassen möchte, da es mängel aufweisst, Apple hat das selbe Gerät jedoch nurnoch in 32 GB da es seit dem iPhone 7 release nurnoch so Produziert wird. Die Smartphones sind jedoch vom preis gleich. Muss ich das Handy mit weniger Speicher nehmen? Oder kann ich auch ein Besseres fordern? (In diesem fall gehen wir davon aus, dass das Handy so erhebliche Mängel hat, das ich ein Neugerät bekomme oder ich eben ein Neugerät fordere)

Vielen Dank ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MOD Selina: Von Nachrichten nach Mobilfunk verschoben.

Hallo,

nur weil Apple das iPhone nur noch mit 32 GB verkauft, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Geräte mit 64 GB für den Austausch mehr lagernd haben.

Mir wurde einstmals das iPhone 5 komplett getauscht, als sie schon mehr als 1 Jahr nicht mehr produziert wurden.

Aber ja, im Rahmen der Sachmängelhaftung darfst Du ein gleichwertiges Gerät fordern. Falls man Dir wirklich nur noch ein 32 GB Modell geben kann, müsste man einen anderen Weg finden. (z.B. Schadenersatz).

Grüße

Vielen Dank. Könnte ich dann quasi sagen ich nehm das iPhone 6s mit 128 GB oder das iPhone 6s Plus mit 32? Oder kann ich dann auch direkt mein geld zurück verlangen?

Wie schon im ersten Satz erwähnt: Apple hat genügend alte Geräte lagernd, um im Falle eines Falles 1:1 durchzutauschen. Du musst Dir also gar nicht so viele Sorgen machen.

Und aus meiner ganz persönlichen Erfahrung mit Apple kann ich sagen, dass sie sehr hinterher sind, bestehende Kundenverhältnisse zu erhalten.