Sorry Rudolf,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du kein Fake bist und tatsächlich Dipl.Ing., dann solltest Du doch die einfachsten Grundregeln der Logik beherrschen.
Wenn also Amerikaner wie Briten inzwischen haben zugeben müssen, dass sie im Irak keine Massenvernichtungswaffen haben finden können (und dies auch ein Grund für den Rücktritt Außenminister Powels war, weil er sich vor der UNO mit gefälschen Geheimdienstberichten blamiert hat), dann kann doch eigentlich unmöglich ein Linker, wie der Liedermacher Wolf Biermann, behaupten, die Amerikaner hätten vor Ort solche Waffen gefunden und anschließend gleich vernichtet. Das ist doch offenkundig Satire! Merkst Du das denn wirklich nicht?
Dann gib doch mal die Quelle an, wo der Biermann das gesagt hat. Vielleicht war es ja ein Redemitschnitt im Audioformat und das anschließende Gelächter im Publikum war geschnitten… und Du nimmst das für bare Münze. Biermann kann unheimlich ernst vortragen, der Schalk ist ihm meist dabei ins Gesicht geschrieben.
Hör mir aber gerne an was breite Bevölkerungsschichten so
denken!
—> Nur ist das, was die breite Bevölerungsschicht so denkt, meist etwas sehr verkürzt. Ultrarechte Parteien beherrschen diese Klaviatur der Volksverblödung, bekannte Glatzköppe mit Springerstiefeln sind die geeigneten Opfer.
Was den Joschka Fischer angeht, so hat der doch längst seine Fehler eingestanden, die aber inzwischen behoben sind. Da kommt also ein Untersuchungsausschuss, der sich mit dem Thema befasst. Und den sollte man doch abwarten können, nicht wahr? So viel Fairness sollte schon sein, finde ich.
Du erklärst mir was Biermann in einem Interview gemeint hat
welches ich, aber offensichtlich nicht Du, gehört habe!
Also her mit der Quelle, die Bringschuld liegt bei Dir. Ich habe im Netz nichts finden können.
Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist ihn als Idiot hin zu
stellen ist nicht gerade guter Stil, sondern zeugt von
mangelndem Respekt vor anders denkenden! Dieser Respekt ist
aber Grundlage einer Demokratie! Aber da scheinst Du deuliche
Defizite zu haben!
Ich mache mich von Zeit zu Zeit lustig über Gehirnakrobaten, das gebe ich zu. Nur würde ich bei Deiner Vika das eben nicht vermuten.
Jetzt noch ein paar Hinweise auf Deine überragende
Sachkenntnis:
Es geht keine Gefahr vom Osten aus,
weder von Russland, noch von China.
Sehen die Leute in Taiwan bestimmt genau so!
Siehst Du, das ist schon wieder so ein Logiksalto von Dir: Wir sind nicht Taiwan, wir leben in Europa. Wenn Chinesen untereinander Grenzstreitigkeiten oder Annektierungsgelüste haben, dann sind das mehr oder weniger innerchinesische Angelegenheiten. Dass das Amerika anders sieht, ist ja klar: die wollen möglichst überall auf der Welt Stützpunkte haben und verkaufen das als Schutz vor Übergriffen. Bloß wir hier in Europa brauchen keinen US-Schutz mehr, schon lange nicht mehr. Und außerdem liegen zwischen China und Europa noch die Weiten der ehemaligen Sowjetunion bzw. der GUS-Staaten.
Soweit komm ich noch mit! Aber Du scheinst nicht zu verstehen
was das bedeutet! Eine negative Handelsbilanz der USA ist
nämlich genau das wovon wir als Exportnation leben! Das war
wohl nix!!! ))
Oweia, das darf doch nicht wahr sein: Ich sprach nicht von einer einzelnen negativen Handelsbilanz gegenüber einem oder ein paar Ländern, sondern von einem Allgemeinzustand der US-Wirtschaft gegenüber fast allen anderen Industrienationen. Das Gemeine an dieser Verschuldungspolitik ist, dass dadurch der Dollar im Wert fällt und hinterher die Schulden mit einem billigeren Dollar zurückgezahlt werden. Die Gläubigerländer sind also die Beschissenen dabei, kannst Du folgen? (Ich habe das jetzt vereinfacht dargestellt, was Notenbanken bei Stützungskäufen von Währungen unternehmen: sie kaufen die verfallsbedrohte Währung in großen Mengen, um den Wert zu stabilisieren. Bei einem späteren Verkauf haben sie meist die Nieten gezogen, jedenfalls bei US-$)
Dann geht sicher auch bei Euch in der
Region jetzt das große Heulen los, weil bald keine
Winterreifen mehr verkauft werden.
Bei dem Winter? Wo lebst Du???
Auch diesen Passus hast Du nicht verstanden: Es ging doch um den Abzug von US-Facilities in Deiner Region und dass dadurch dort nichts mehr an die Amis verkauft werden kann bzw Arbeitsplätze wegfallen. Das erfodert eben Umdenken und Flexibilität, wie es z.B. das Ruhrgebiert seit dem Niedergang der Kohle auch ständig tut.- Zum Vergleich hatte ich die Winterreifen gebraucht, die ja auch in Kürze nicht mehr verkauft werden, weil dann der Sommer kommt. Auch da muss sich die Wirtschaft wieder umstellen (Winterreifen sind im Allgemeinen auch teurer).
Hm, was denkst Du welchen unserer neuen Freunde würde es
kümmern?
Russland, Frankreich, China, Araber??? Glaubst Du ja wohl
selber nicht!
Wir leben in Europa. So wie wir unseren Nachbarn helfen (z.B. den Portugiesen beim Löschen ihrer Waldbrände), würden umgekehrt unsere unmittelbaren Nachbarn auch uns helfen, wenn hier der Wald brennt, sofern wir das nicht selber in Griff kriegen würden. Da gibt es innereuropäische Beistandsregelungen, die ich hier im einzelnen nicht zitieren muss.
Zeigt daß Du keine Ahnung hast! Kennst Du den Unterschied
zwischen den Einsätzen in Jugoslawien , Afghanistan und dem im
Irak? Anscheinend nicht! Schon mal was von UNO-Beschlüssen
gehört?
Offenkundug verwechselst Du die UNO mit der NATO, die UNO kann zwar die NATO bitten, irgendwo einzugreifen, hat selbst aber keine Waffen. Schau Dir die Krisengebiete in Afrika an, wo da in letzter Zeit die UNO außer mit Worten aktiv geworden ist. Nirgendwo.
Es soll einen Unterschied geben zwischen einer Armee die für
die Verteidigung ausgerüstet ist und einer Invasionsarmee!
Aber daß muß ich einem Experten wie Dir ja nicht sagen!
Du spielst hier immer wieder auf das Wort Bundes wehr an. Dein Einwand ist richtig, zu wehren hätten wir uns ja tatsächlich nur an unseren Grenzen und nicht in Jugoslawien und auch nicht sonstwo noch weiter weg, wie z.B. Afghanistan. Darüber habe ich mich auch schon geärgert, nur: was tun, wenn man den Krieg verloren, keine eigenen Atomwaffen hat und zwangsweise Kombattant in der NATO ist? Gott sei Dank spielt Schröder die russische Karte, um wenigstens ein wenig Unabhängigkeit zu wahren, auch wenn Putin noch lange nicht mit den großen Hunden pinkeln gehen kann, weil er das Bein nicht so hoch kriegt
Aha, Du findest also die Taten dieses Terroristen
begrüßenswert!
Das ist eben Deine Art der unsachlichen Polemik. Ich finde, die Definition „Terrorist“ gerade im Hinblick auf Amerikas Invasionskrieg im Irak müsste neu bestimmt werden. Den Irakern zumindest unterstelle ich eher einen Freiheitskampf.
Klar, es gibt auch Leute die der Meinung sind
Hitler kommt in den Geschichtsbüchern zu schlecht weg!
Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen. Hitler wäre eher mit Bush zu verlgeichen, weil auch dieser Angriffskriege mit fadenscheinigen Begründungen geführt hat. Das hat übrigens auch unsere frühere Justizministerin getan, Frau Herta Deubler-Gmelin. Sie musste leider geopfert werden, weil sich der Schröder in die Hosen schiss.
Man,
man, ich bin auch kein Fan von Bush aber irgendwo ist da ja
wohl ein riesen Unterschied!
Wie Du siehst, sind die Unterschiede gar nicht so groß: Der eine suchte billiges Land für sein Volk in der Nähe, der andere sucht billiges Öl für sein Volk in der Ferne.
Außerdem scheint bei Dir das Thema Intelligenz bei anderen
Menschen und wer denn nu mehr oder weniger hat ein großes
Thema zu sein! Denn davon schreibst du dauernd! Hast Du da
irgndwelche Komplexe?
Absolut nicht, ich ärger mich nur, wenn die Logik gerade bei der Betrachtung von Politik außen vor bleibt. In der Politik wird viel Kasperletheater für das (dumme) Volk gespielt. Hinter den Kulissen geht es meistens ganz einfach um Geld, Macht bzw Vorherrschaft, und um Märkte, die es unter Kontrolle zu bringen bedarf.
Der nächste große Krach ist ja vorprogrammiert, wenn China in ca. 20 Jahren die USA wirtschaftlich überflügeln wird. Bloß China hat schon die Atombombe und braucht sich vor Amerika nicht verstecken. Der Trend geht also vom atlantischen Bündis weg zu einem nach Osten erweiterten Europa. Nicht umsonst kungelt Schröder so intensiv mit Putin und schluckt dabei sogar die tschetschenische Kröte. Und China war auf der Liste der Willigen NICHT dabei.
Wohl nicht aber wenn die Kasse klingelt macht Herr Schröder
für ein paar Spürpanzer gerne mal na Ausnahme!
Der Fuchs-Spürpanzer ist kein Angriffsgerät, sondern ein fahrbares Labor, das man aus Sicherheitsgründen panzern muss, wenn z.B. eine Landmine hochgeht.
Hast Du ne Ahnung wieviel Leute der auf dem Gewissen hat?
Anscheinend nicht!
Und weißt Du auch, woher das Zeugs kam?
s.o.: Biermann ist nicht Dein Ding.
Hast Du das Interiew gehört? Also, dann halt Dich zurück!
Nun reich doch das Interview endlich mal her, damit wir mal Alle was zu lachen haben. Vielleicht haste ja auch nur geträumt.
Fischer und Schröder
haben in dieser kritischen Situation das einzig Richtige
getan. Sie haben NEIN gesagt.
Sie haben für den Machterhalt eine Frage beantwortet die
keiner gestellt hat!
Clever war das, das muß ich zugeben!
Du meinst wirklich, den Deutschen ist die Frage egal, ob wir uns irgendwo in der Welt in Kriege einmischen bzw. Aggressoren die Steigbügel halten? Mir jedenfalls nicht und offenbar der überwiegenden Mehrheit auch nicht. Politik ist dazu da, nicht nur Frage zu stellen, sondern auch zu beantworten.
Gruß Richard