Nachdenken reicht

Hallo,

Irgendwie hat Wolfgang mit dem Hirnriß recht. Warum muss man
Anbieter oder Kunde sein, um sich mit derartigen Dingen
auszukennen? behauptest du auch, dass die ganzen Polizisten
dort Anbieter oder kunden sind? Behauptest du auch, dass die
Mitglieder einer Mordkommission früher alle mal Mörder waren?

Toller Vergleich! Nur solltes Du lesen was ich schreibe und nicht was Du glaubst was da stehen könnte! Ich habe nie gesagt, daß man Kunde oder Anbieter sein muß. Ich habe gesagt, daß ICH kein Kunde oder Anbieter bin! Woher hier andere ihr Wissen haben weiß ich nicht!

Versuch mal nicht dein Wissen aus Talkshows oder
Blöd-zeitungen zu ziehen. Bilde dir deine Meinung selber und
lass sie nicht bilden. I.a. sind weniger intelligente und
Menschne mit geringen Selbstbewusstsein dafür sehr
empfänglich.

Danke für Deine Belehrung, allerdings hab ich eher das Gefühl, daß Hier andere Personen sich von der Probaganda einlullen lassen!
Außerdem sollte man nicht jeden der eine andere Meinung hat gleich als Talkshow und Bild-Leser abfertigen! Sehr sachlich Deine Kritik! Wenn man nicht mehr weiter weiß nennt man den anderen halt unintelligent und er habe kein Selbstbewußtsein. Ganz schön platt!

Gruß…

Hallo

der Du offenkundig im Hirn auch bist: alles weggereingt.

Super, erst mal andersdenkende als Hirnlos hinstellen! Tolle Dikussionskultur hast Du!

Vor allen Dingen die USA sind nicht schlecht gefahren, samt
ihren israelischen Lakaien, selbst wenn man von Reparationen absieht.
Wer zahlt denn wieviel für die längst überflüssigen Beschützer in
unserem Land?

Wenn ich so einen Mist immer höre! Wer braucht wen mehr? Die USA uns oder wir die USA? Wer importiert mehr Ware vom anderen? Und warum geht hier in den Regionen wo die Ami´s abziehen das große Heulen los?
Wenn heute in Deutschland ein „Meteorit einschlägt und Deutschland mit Wasser voll läuft“, glaube ich kaum, daß sich für die USA viel ändert.
Du hast wohl ein etwas überzogenes Bild von der Bedeutung Deutschlands!

Weißt Du eigentlich, wie viele deutsche Soldaten im Irak zu Tode
gekommen wären, wenn Schröder eingeknickt wäre?

Ja, mit ziemlicher Sicherheit nicht einer! Erstens wäre der Einsatz deutscher Soldaten vom Grundgesetz her überhaupt nicht möglich gewesen!
Zweitens gibt es die Aussage von ranghohen US-Militärstrategen, daß man nicht geplant hatte Deutschland hier um Hilfe zu bitten. Die Bundeswehr ist nämlich für so einen Einsatz überhaupt nicht ausgerüstet!
Das ist übrigens den meisten Menschen die die Schröder-Wahlkampfprobaganda durchschaut haben klar! Schröder wußte daß auch und hat halt nur noch ein paar Stimmen bei den Pazifisten abgeräumt!
Hat ja dann auch gereicht!

Weißt Du, wie viele Attentate (s. Spanien) hier auf öffentliche
Einrichtungen samt ihren Menschen stattgefunden hätten?

Vermutlich genauso viele wie in England, Italien, Polen, Australien …
Ach ja, Herr Bin Laden nimmt ja Deutschland in seinen Terrordrohungen immer aus der Liste seiner potentiellen Ziele heraus, oder???
Man, wir gehören zum „bösen“ Westen! Glaubst Du Bin Laden interessiert ob Schröder oder Fischer dies oder jenes erzählen?

Könntest Du den politischen Flurschaden in der arabischen Welt
einschätzen? Glaubst Du, dass Schröder bei seiner letzten Visite in
der Golfregion nur eine einzige Schraube verkauft hätte?

Klar, die Amis und Engländer machen da unten nämlich auch gute Geschäfte! Und wer soll denn denen die Technik sonst verkaufen? Die Hightech-Firmen aus Syrien oder Iran? Da sind die Araber prakmatisch! Die haben nicht so moralische Bedenken. Außerdem wähen sie ja doof, schließlich gehören ihnen ja große Teile von westlichen Konzernen!

Stattdessen hätten wir auch noch das Abschlachten unschuldiger
Zivilisten im Irak durch imperiale Besatzungsmächte mitverantwortet,
die mit erlogenen Argumenten (Massenvernichtungswaffen).

Ach ich vergaß, daß Saddam in einer Reihe mit Albert Schweitzer steht!
Wie hat Wolf Biermann vor kurzem in einem Interview treffend gesagt:
„Die Ami´s haben doch die Massenvernichtungswaffe gefunden und beseitigt! Saddam selber war es! Denn der hat soviele Leute auf dem Gewissen, daß man ihn getrost als Massenvernichtungswaffe bezeichnen kann“

Aber sicher hat auch Herr Biermann nur ebenso stümperhafte und unbedarfte Gedankengänge (wenn man sie so nennen kann) wie ich!

Denn die reine wahre Lehre kommt nunmal von Fischer und Schröder!

Gruß,
Rudolf

Hallo,

Toller Vergleich! Nur solltes Du lesen was ich schreibe und
nicht was Du glaubst was da stehen könnte! Ich habe nie
gesagt, daß man Kunde oder Anbieter sein muß. Ich habe gesagt,

Was sagt wohl dieser Satz aus: " leider habe ich nicht die große Erfahrung in der Rotlicht-Branche wie Du, da ich dort weder als Anbieter noch als Kunde tätig bin!".

daß ICH kein Kunde oder Anbieter bin! Woher hier andere ihr
Wissen haben weiß ich nicht!

Außerdem sollte man nicht jeden der eine andere Meinung hat
gleich als Talkshow und Bild-Leser abfertigen! Sehr sachlich
Deine Kritik! Wenn man nicht mehr weiter weiß nennt man den
anderen halt unintelligent und er habe kein Selbstbewußtsein.
Ganz schön platt!

Du hattest nur keine eigene Meinung sondern nur das nachgeplappert, was die Talkshows und Blöd-Zeitungen als Stammtischparolen von sich geben. Ansonsten wärst du auch einmal auf die hervorragenden Leistungen Fischers eingegangen, aber die hattest du nicht einmal erwähnt. Du hast nichts weiter als eine einseitige vorgefertigte Meinung.

Es ist gerade in, auf Fischer rumzukloppen (eigentlich wird auf alle Politiker rumgekloppt), also machen wir mal feste mit, stimmts?

Hallo,

Du hattest nur keine eigene Meinung sondern nur das
nachgeplappert, was die Talkshows und Blöd-Zeitungen als
Stammtischparolen von sich geben. Ansonsten wärst du auch
einmal auf die hervorragenden Leistungen Fischers eingegangen,
aber die hattest du nicht einmal erwähnt. Du hast nichts
weiter als eine einseitige vorgefertigte Meinung.

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht anmaßen zu beurteilen ob andere Leute eine eigene Meinung haben oder nicht! Woher hast DU denn Deine Meinung??? Aus der SPD Parteizeitung???

Mir immer noch niemend sagen was der Mann geleistet hat!
Mir fällt nix ein, bitte hilf mir!

Es ist gerade in, auf Fischer rumzukloppen (eigentlich wird
auf alle Politiker rumgekloppt), also machen wir mal feste
mit, stimmts?

Ich fand Fischer schon immer sch…! Und ein sein „Ich entscheide was moralisch ist und was nicht“ kotzt mich seit langem an! Daher freu ich mich, daß er jetzt was auf den S. bekommt! Stimmt! :wink:

Ansonsten siehe meine Antwort zu Richard -> 8.3.2005 14:09

Gruß

Hallo,

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht anmaßen zu beurteilen ob
andere Leute eine eigene Meinung haben oder nicht! Woher hast
DU denn Deine Meinung??? Aus der SPD Parteizeitung???

Ich bin garantiert kein Freund der Sozialisten, das dürfte sich aber langsam rumgesprochen haben jedoch kann ich krafts meines gesunden Menschenverstandes ohne weiteres sagen, dass Fischer ausgezeichnete Arbeit geleistet hat.

Das diese Arbeit jedoch in einschlägiger Stammtischliteratur nicht erwähnt wird, dürfte klar sein. Dafür ist der Mob nicht empfänglich, es passt einfach nicht in das vorgefertigte Weltbild.

Mir immer noch niemend sagen was der Mann geleistet hat!
Mir fällt nix ein, bitte hilf mir!

Das wurde doch hier oft genug geschrieben. Da es nicht in das Weltbild passt, wird es selbstverständlich überlesen oder für falsch erklärt.

Ich fand Fischer schon immer sch…! Und ein sein „Ich
entscheide was moralisch ist und was nicht“ kotzt mich seit
langem an! Daher freu ich mich, daß er jetzt was auf den S.
bekommt! Stimmt! :wink:

Ich nehme an, du kennst ihn persönlich, warst jahrelang mit ihm zusammen, um ihn gut zu kennen. Oder kennst du nur das Bild aus der Blöd-Zeitung?

PS: Und dann wundert sich das machtgeile Gesindel über
Politikverdrossenheit und das Erstarken extremistischer
Parteien!

Und dann wundert sich das wiederkäuende Volk, dass ihm ständig derselbe olle Salat serviert wird …

Gruß,
Peter

Fischer, Deutschland und das Ausland
Hallo Wolfgang,

Österreich oder Tschechien ein. Mit Visum gehts ein bißchen
bequemer und direkter, aber ein fehlendes Visum hält keinen
ab.

hat auch niemand behauptet, aber Du wirst doch auch nicht behaupten wollen, daß es für Nachfrage nach Transfers nach Deutschland keinen Unterschied macht, ob jemand für 5000 Euro per Schleuser illegal über die Grenze gekarrt wird, oder ob er für 1000 Euro ein mehr oder minder legales Visum erhält und dann per Linienflug nach Deutschland reist.

Meine Meinung zu Fischer habe ich neulich ja schon kundgetan und brauche mich daher nich tzu wiederholen. Ich möchte aber anmerken, daß sich inzwischen rausgestellt hat, daß er schon 2001 nicht nur von den Mißständen gewußt sondenr sogar die Warteschlangen in Kiew gezeigt bekommen hat. Der Spuk endete aber erst Jahre später.

Hinzu kommt, daß der Mann nicht nur Diplomat ist, sondern auch Behördenleiter. Auf so einer Position will ich persönlich niemanden, der sich einen Mißstand ein paar Jahre anschaut, bevor er reagiert.

Und was Fischers großes Ansehen im Ausland angeht, das ich persönlich im übrigen nie als außergewöhnlich empfunden habe, bekommt das inzwischen auch schon seine Risse. Und zwar nicht, weil das Thema hier wahlkampftaktisch ausgegraben und verwertet wird, sondern weil man sich dort auch fragt, wie es sein kann, daß das Ministerium alle Warnungen und Berichte ignorierte und Jahre brauchte, um das Problem zu beseitigen. Das Ausland interessiert sich für die Sache u.a. auch deshalb, weil tausende von den nach Deiner Aussage nicht vorhandenen zusätzlichen Einwanderern in anderen Ländern rumhängen und dort verblüffende Zuwächse bei Straftaten durch unsere osteuropäischen Freunde verzeichnet wurden.

Die ganze Veranstaltung hat also nicht nur das Potential, das Ansehen Fischers sondern auch der Bundesrepublik Deutschland zu beschädigen. Im Ausland hat man übrigens auch kein Verständnis dafür, daß Fischer erst im Sommer vor dem Untersuchungsauschuß aussagen will. Außerdem ist man im Ausland nicht so blöd, den Zusammenhang zwischen der Verzögerungstaktik Fischers und der anstehenden Landtagswahl in NRW nicht zu erkennen. Die Financial Times widmete diesem Zusammenhang vor rd. drei Wochen sogar eine Überschrift.

Gruß,
Christian

Hallo auch,

Super, erst mal andersdenkende als Hirnlos hinstellen! Tolle
Dikussionskultur hast Du!

Ich könnte mich auch gewählter ausdrücken: Sprich mit Deinem Psychiater, aber das wäre vermessen: Deinen Ausführungen ist leicht zu entnehmen, welche Informationsquellen Du benutzt. Und wenn man diese ausschließlich nutzt und nicht in der Lage ist zu filtern, dann kommt eben vorgefertigter, nachgeplapperter Stuss heraus.

Wenn ich so einen Mist immer höre!

Du sollst argumentieren und nicht polemisieren, auch wenn das vielleicht Fremdwörter für Dich sind!

Wer braucht wen mehr? Die USA uns oder wir die USA?

Wir brauchen die Yankees als Schutzmacht schon lange nicht mehr, von mir aus könnten sie lieber gestern als heute alle Stützpunkte dichtmachen, es geht keine Gefahr vom Osten aus, weder von Russland, noch von China. Die einzige Gefahr, die für uns besteht, kommt aus dem fernen Westen, hinter dem Atlantik: da sitzt ein Schwachkopf erster Güte an den Atomsprengknöpfen.

Wer importiert mehr Ware vom anderen?

Amerika ist in der ganzen Welt verschuldet und hat schon lange eine negative Handelsbilanz nicht nur uns gegenüber, frag mal die Japaner. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Dich mit volkswirtschaftlichen Überlegungen überfordere.

Und warum geht hier in den Regionen wo die Ami´s
abziehen das große Heulen los?

Ach daher weht der Wind! Dann geht sicher auch bei Euch in der Region jetzt das große Heulen los, weil bald keine Winterreifen mehr verkauft werden. Mist aber auch, diese Umstellung auf veränderte Märkte. Klar, am liebsten hätten alle einen gesicherten Fresstrog, wo tagein tagaus vollautomatisch die Grütze reinläuft, so nach dem Motto: bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.

Wenn heute in Deutschland ein „Meteorit einschlägt und
Deutschland mit Wasser voll läuft“, glaube ich kaum, daß sich
für die USA viel ändert.

Da haste Recht, das wird die USA einen Sch…dreck scheren, deshalb sollten wir auf solche Freunde auch nicht unbedingt bauen.

Du hast wohl ein etwas überzogenes Bild von der Bedeutung
Deutschlands!

Deutschland hat schon (zumindest gedanklich) mit der Umstrukturierung der NATO begonnen, die NATO ist kein Befehlsempfangsorgan der USA!

Weißt Du eigentlich, wie viele deutsche Soldaten im Irak zu Tode
gekommen wären, wenn Schröder eingeknickt wäre?

Ja, mit ziemlicher Sicherheit nicht einer!

Du bist ja ein richtiger Hellseher! Ob das die Italiener auch so sehen?

Erstens wäre der
Einsatz deutscher Soldaten vom Grundgesetz her überhaupt nicht
möglich gewesen!

Witzbold! Und was war in Jugoslawien? Und was ist in Afghanistan? Du liest in der Tat zu viel „Blöd-Zeitung“.

Zweitens gibt es die Aussage von ranghohen
US-Militärstrategen, daß man nicht geplant hatte Deutschland
hier um Hilfe zu bitten.

Und diese „ranghohen US-Militärstrategen“ waren gerade nicht bekifft und es war auch nicht Karneval in der Kaserne? Warum war denn dann Herr Bush monatelang so sauer auf Schröder, wenn er die Bundeswehr sowieso nicht brauchte?

Die Bundeswehr ist nämlich für so
einen Einsatz überhaupt nicht ausgerüstet!

Die Bundeswehr ist nämlich nur eine fahrbare Gullaschkanone; Gewehre, Panzer und Kampfbomber haben die nur im Spielzeugformat, jawoll! Sind ja auch alles nur Sandkastenspiele, die da im Irak ablaufen.

Das ist übrigens den meisten Menschen die die
Schröder-Wahlkampfprobaganda durchschaut haben klar!

So klar wie Dir auch, logo!

Schröder
wußte daß auch und hat halt nur noch ein paar Stimmen bei den
Pazifisten abgeräumt!

Hat er Dir das in einem persönlichen Telefonat oder bei einem gemeinsamen Umtrunk in Deiner Kampfsport-Kneipe verraten?

Hat ja dann auch gereicht!

Richtig! Weil Gott sei Dank der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung friedliebend ist und nicht wegen Öl das Leben irakischer wie deutscher Staatsbürger riskieren will.

Weißt Du, wie viele Attentate (s. Spanien) hier auf öffentliche
Einrichtungen samt ihren Menschen stattgefunden hätten?

Vermutlich genauso viele wie in England, Italien, Polen,
Australien …

Klar, vor den Attentaten in Madrid hättest Du auch Spanien noch dazuzählen können. Italien kauft seine Geiseln teuer zurück und kriegt sie noch dankbar von den US-Streitkräften abgeknallt. Polen ist gekauft und England könnte durchaus noch drankommen, deshalb passen sie ja auch wie die Schießhunde mit Tuasenden von Kameras auf. Aber ob das auf Dauer reicht, wer weiß das schon?

Ach ja, Herr Bin Laden nimmt ja Deutschland in seinen
Terrordrohungen immer aus der Liste seiner potentiellen Ziele
heraus, oder???

Das halte ich für durchaus möglich, zumal dieser Mensch über ein intelligenteres Hirn verfügt wie ein Herr Bush.

Man, wir gehören zum „bösen“ Westen! Glaubst Du Bin Laden
interessiert ob Schröder oder Fischer dies oder jenes
erzählen?

Da bin ich ganz sicher, dass der Mann differenzieren kann. Eines Tages wird er wohl anders in den Geschichtsbüchern bewertet werden, wie dies heute die US-Regierung tut, oder Du.

Könntest Du den politischen Flurschaden in der arabischen Welt
einschätzen? Glaubst Du, dass Schröder bei seiner letzten Visite in
der Golfregion nur eine einzige Schraube verkauft hätte?

Klar, die Amis und Engländer machen da unten nämlich auch gute
Geschäfte!

Du bist nicht im Bilde. Frag mal amerikanische Geschäftsleute, wie gut die Geschäfte in arabischen Ländern gehen, das merkt sogar z.B. Coca-Cola, und die Marke kennste ja sicher.

Und wer soll denn denen die Technik sonst
verkaufen?

Deutschland z.B., Frankreich, Russland, aber auch Asien. Unabhängig davon holen auch Nachbarn wie Iran oder Indien auf. Inder und Pakistanis haben sogar die A-Bombe, nicht nur die Israelis, auch wenn die das bestreiten.

Die Hightech-Firmen aus Syrien oder Iran?

Der Irak braucht nicht unbedingt High-Tec, um seine eigenen Ölquellen in Frieden zu erschließen. Die Technik ist schon Jahrzehnte alt und kein militärisches Geheimnis.

Da sind
die Araber prakmatisch! Die haben nicht so moralische
Bedenken. Außerdem wähen sie ja doof, schließlich gehören
ihnen ja große Teile von westlichen Konzernen!

Du drehst Dich im Kreis. Plötzlich beliefern sich ja die Araber selbst, wo sie doch so pragmatisch sind. Allerdings wusste ich nicht, dass Aktionäre auf Waffenembargos Einfluss nehmen können, die ja von der Politik gestaltet werden.

Stattdessen hätten wir auch noch das Abschlachten unschuldiger
Zivilisten im Irak durch imperiale Besatzungsmächte mitverantwortet,
die mit erlogenen Argumenten (Massenvernichtungswaffen).

Ach ich vergaß, daß Saddam in einer Reihe mit Albert
Schweitzer steht!

Und Du stehst in einer Reihe mit dem Kumpel von Dick :smile:

Wie hat Wolf Biermann vor kurzem in einem Interview treffend
gesagt:
"Die Ami´s haben doch die Massenvernichtungswaffe gefunden und
beseitigt!

Wenn Du Wolf Biermann kennen würdest… aber Du kannst freilich so einen feinsinnigen Spott nicht identifizieren, dazu fehlt Dir halt etwas.

Saddam selber war es!

Ach ja? Saddam hat seine Massenvernichtungswaffen schnell selber unter den Augen der UN-Kontrolleure und der Spionage-Satelliten klammheimlich unterm Wüstensand verbuddelt?

Denn der hat soviele Leute
auf dem Gewissen, daß man ihn getrost als
Massenvernichtungswaffe bezeichnen kann"

Aaaach sooo, Du bist ja ein richtig Kreativer. Saddam selber ist die Massenvernichtungswaffe. Und der Herr Bush, was ist der dann? Ich gebe Dir die Antwort: Eine Friedenstaube, die nur etwas Öldurst hat.

Aber sicher hat auch Herr Biermann nur ebenso stümperhafte und
unbedarfte Gedankengänge (wenn man sie so nennen kann) wie
ich!

s.o.: Biermann ist nicht Dein Ding.

Denn die reine wahre Lehre kommt nunmal von Fischer und
Schröder!

Die reine, wahre „Leere“ kommt von Dir. Fischer und Schröder haben in dieser kritischen Situation das einzig Richtige getan. Sie haben NEIN gesagt.

Gruß
Richard

Hallo Christian!

Niemand findet die Versäumnisse in Ordnung. Es geht aber am Problem vorbei, die zeitweise in Kiew herrschenden Gepflogenheiten zu dramatisieren. Seit dem Fall des Eisernen Vorhangs - seit 15 Jahren! - ist es für viele Menschen aus den baltischen Staaten, aus Jugoslawien, Albanien und der ehemaligen Sowjetunion überhaupt kein Problem mehr, nach Westeuropa einzureisen. Seit 15 Jahren stehen die Strukturen bei uns im Inland, die für Einladungen und Bürgschaften sorgen. Seit 15 Jahren weiß die Polizei, wer mit ladungsfähiger Anschrift und Autokennzeichen an welchem Straßenabschnitt der Hamburger Süderstraße gerade das Sagen hat. Ebenso lange werden dort regelmäßig die Bordelle gefilzt und für die eingesammelten illegal anwesenden Damen hält man Dolmetscher für alle in den GUS-Staaten vorkommenden Sprachen bereit. Die Mädchen werden abgeschoben und kurz darauf sind neue da. Gelegentlich ist der Hamburger Mopo eine Schießerei ein paar Zeilen wert, wenn die Herrschaft über bestimmte Bordelle von russischen in albanische und von dort in weißrussische Hände wandert. Dieses Spiel wird seit 15 Jahren gespielt, es wurde vor der erleichterten Visavergabe in Kiew gespielt, während der erleichterten Visavergabe und in exakt gleicher Weise auch danach bis heute. Was ich schildere, ist keine Hamburger Spezialität, sondern läuft in ähnlicher Weise in jeder deutschen Großstadt ab. Dabei hat Kiew als ein Botschaftsstandort Bedeutung, ist aber im riesigen Gebiet des ehemaligen Ostblocks eine winzige, im Rauschen untergehende Nummer.

Weil Quantifizierungen bisher fehlen, verlegen sich viele Leute aufs Dramatisieren. Das tatsächliche Drama liegt an anderer Stelle: Es ist das West-Ost-Wohlstandsgefälle, das in um ganze Zehnerpotenzen stärkerer Ausprägung insbesondere an den deutsch-polnischen und deutsch-tschechischen Grenzen neben dem Wirtschaftsverkehr und legalen Tourismus zum Prostitutions- und Kriminalitätstourismus führt. Damit will ich Fehler nicht verniedlichen, aber warum soll man sich über die Zugluft an einer Türritze aufregen, wenn alle Fenster sperrangelweit offen stehen? Geh mal an einen Grenzübergang zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Polen, nach Bayern an die tschechische Grenze oder nach Frankfurt/Oder und sieh Dir an, was da so hin und her geht und fährt. Das sind offene Scheunentore und wer von Osten kommend nach Polen oder Tschechien will, der macht es und zwar ungehindert. Mit allen Papieren und Stempeln der Welt kann man an der Bewegung der Menschen nichts ändern. Der hauptsächliche Nutzen eines Visums liegt für den Einreisenden darin, nicht bei nächster Gelegenheit aufgegriffen und ausgewiesen zu werden.

Wer sich in diesem Zusammenhang über Zwangsprostitution aufregt, kann sich hinter Menschenfreundlichkeit verstecken, begeht aber gleich mehrere Fehler. Die Gleichsetzung von Prostitution und Zwangsprostitution trifft nur in Einzelfällen den Kern. Überwiegend ist Prostitution Ergebnis wirtschaftlicher Not. Nur wenn man wirtschaftliche Zwänge hinzu nimmt, könnte man grundsätzlich von Zwangsprostitution sprechen. Läßt man den moralischen Aspekt beiseite, behaupte ich, daß durch Prostitution kein Schaden entsteht. Gut, die Damen zahlen wie auch der weit überwiegende Teil aller inländischen Prostituierten keine Steuern, aber der größte Teil des verdienten Gelds bleibt im Land, im Zweifel in den Taschen von Vermietern und in den Kassen von Aldi.

Zum Anstieg der Kriminalität scheint es widersprüchliche Aussagen zu geben. Naturgemäß läßt sich Kriminalität nur bei aufgeklärten Straftaten Angehörigen bestimmter Nationalitäten zuordnen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es aufgedröselt nach Nationalität der Straftäter im letzten halben Jahrzehnt keinen Anstieg verurteilter Straftäter aus dem Bereich des ehemaligen Ostblocks, wohl aber einen auffällig hohen Anteil von in Osteuropa geborenen Tätern mit deutschem Ausweis.

Weil es das West-Ost-Wohlstandsgefälle nun einmal gibt und weil sich grundsätzlich nicht verhindern läßt, daß Menschen wie auch immer einreisen und auf irgend eine Weise für ein paar Monate Geld verdienen, springen wir zu kurz, wenn wir uns über alte, längst abgestellte Sachen aufregen. So ändern wir nämlich an den tatsächlich unhaltbaren Zuständen gar nichts. Eine Maßnahme - noch nicht ausreichend, aber auf dem richtigen Weg - könnte in der deutsch-französischen Initiative liegen, wonach hier Arbeitende nicht nach den Standards des Heimatlandes zu entlohnen sind, sondern nach dem Standard des Gastlands. Eine weitere (vermutlich schwer durchsetzbare) Maßnahme könnte sein, die Schwelle für legale Arbeit niedriger zu hängen. Wenn wir die Effekte schon nicht verhindern können, können wir sie wenigstens kontrolliert und ohne kriminelle Auswüchse ablaufen lassen. So frage ich allen Ernstes, weshalb z. B. eine Prostituierte nicht ganz legal für begrenzte Zeit einreisen und arbeiten darf. Damit gleitet eine ganze Szene nicht in die Illegalität ab, kriminellen Auswüchsen wird der Nährboden entzogen und die Polizei kann ihre Kräfte sinnvoller einsetzen, als dauernd junge Frauen einsammeln zu müssen.

Ich höre zwar schon den Protest, aber gibt es praktikable, bessere Vorschläge?

Gruß
Wolfgang

Sorry Richard,
aber Du bist mir zu arrogant!
Ich hab´s nicht nötig mich von einem Fremden als Idiot hinstellen zu lassen!
Du denkst Dir ständig irgend was aus und unterstellst es mir dann!
Was soll das!
Du behauptest dauernd:
„Ich habe meine Meinung aus der Bild!“ -> Ich hab noch nie eine Bild gekauft und lese sie höchstens wenn sie mir zufällig in die Hände fällt.
„Ich hab meine Meinung vom Stammtisch!“ -> Bin an keinem Stammtisch!
Hör mir aber gerne an was breite Bevölkerungsschichten so denken!

Woher willst Du wissen wie ich mich informiere? In Deiner schwarz/weiß Gedankenwelt kann jemand mit einer anderen Meinung nur von der Bild „gesteuert“ sein!
Komisch daß mich gerade der letzte Spiegel in meiner Meinung unterstützt! Diverse Reportagen bei den öffentlich rechtlichen ins selbe Horn blasen, und und und
Aber sicher hast nur Du die Quellen die wirklich objektiv sind!

Du erklärst mir was Biermann in einem Interview gemeint hat welches ich, aber offensichtlich nicht Du, gehört habe!

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist ihn als Idiot hin zu stellen ist nicht gerade guter Stil, sondern zeugt von mangelndem Respekt vor anders denkenden! Dieser Respekt ist aber Grundlage einer Demokratie! Aber da scheinst Du deuliche Defizite zu haben!

Jetzt noch ein paar Hinweise auf Deine überragende Sachkenntnis:

Es geht keine Gefahr vom Osten aus,
weder von Russland, noch von China.

Sehen die Leute in Taiwan bestimmt genau so!

Amerika ist in der ganzen Welt verschuldet und hat schon lange
eine negative Handelsbilanz nicht nur uns gegenüber, frag mal
die Japaner. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Dich mit
volkswirtschaftlichen Überlegungen überfordere.

Soweit komm ich noch mit! Aber Du scheinst nicht zu verstehen was das bedeutet! Eine negative Handelsbilanz der USA ist nämlich genau das wovon wir als Exportnation leben! Das war wohl nix!!! :smile:))

Dann geht sicher auch bei Euch in der
Region jetzt das große Heulen los, weil bald keine
Winterreifen mehr verkauft werden.

Bei dem Winter? Wo lebst Du???

Da haste Recht, das wird die USA einen Sch…dreck scheren,
deshalb sollten wir auf solche Freunde auch nicht unbedingt
bauen.

Hm, was denkst Du welchen unserer neuen Freunde würde es kümmern?
Russland, Frankreich, China, Araber??? Glaubst Du ja wohl selber nicht!

Erstens wäre der
Einsatz deutscher Soldaten vom Grundgesetz her überhaupt nicht
möglich gewesen!

Witzbold! Und was war in Jugoslawien? Und was ist in
Afghanistan?

Zeigt daß Du keine Ahnung hast! Kennst Du den Unterschied zwischen den Einsätzen in Jugoslawien , Afghanistan und dem im Irak? Anscheinend nicht! Schon mal was von UNO-Beschlüssen gehört?

Du liest in der Tat zu viel „Blöd-Zeitung“.

Echt, stand das da drin? Dann solltest Du sie öfter lesen!

Die Bundeswehr ist nämlich nur eine fahrbare Gullaschkanone;
Gewehre, Panzer und Kampfbomber haben die nur im
Spielzeugformat, jawoll! Sind ja auch alles nur
Sandkastenspiele, die da im Irak ablaufen.

Es soll einen Unterschied geben zwischen einer Armee die für die Verteidigung ausgerüstet ist und einer Invasionsarmee! Aber daß muß ich einem Experten wie Dir ja nicht sagen!

Das halte ich für durchaus möglich, zumal dieser Mensch über
ein intelligenteres Hirn verfügt wie ein Herr Bush.
Da bin ich ganz sicher, dass der Mann differenzieren kann.
Eines Tages wird er wohl anders in den Geschichtsbüchern
bewertet werden, wie dies heute die US-Regierung tut, oder Du.

Aha, Du findest also die Taten dieses Terroristen begrüßenswert! Klar, es gibt auch Leute die der Meinung sind Hitler kommt in den Geschichtsbüchern zu schlecht weg! Man, man, ich bin auch kein Fan von Bush aber irgendwo ist da ja wohl ein riesen Unterschied!
Außerdem scheint bei Dir das Thema Intelligenz bei anderen Menschen und wer denn nu mehr oder weniger hat ein großes Thema zu sein! Denn davon schreibst du dauernd! Hast Du da irgndwelche Komplexe?

Allerdings
wusste ich nicht, dass Aktionäre auf Waffenembargos Einfluss
nehmen können, die ja von der Politik gestaltet werden.

Wohl nicht aber wenn die Kasse klingelt macht Herr Schröder für ein paar Spürpanzer gerne mal na Ausnahme!

Aaaach sooo, Du bist ja ein richtig Kreativer. Saddam selber
ist die Massenvernichtungswaffe.

Hast Du ne Ahnung wieviel Leute der auf dem Gewissen hat? Anscheinend nicht!

Hast Du das Interiew gehört? Also, dann halt Dich zurück!

Die reine, wahre „Leere“ kommt von Dir. Fischer und Schröder
haben in dieser kritischen Situation das einzig Richtige
getan. Sie haben NEIN gesagt.

Sie haben für den Machterhalt eine Frage beantwortet die keiner gestellt hat!
Clever war das, das muß ich zugeben!

Tschau

Hi,

wenn heutzutage jeder Depp „ohne Abitur und entsprechende
volkswirtschaftliche Ausbildung“ zum in aller Welt anerkannten
Außenminister werden kann, dann will ich bei dem Gehalt da
auch hin. Habe ja wenigstens noch eine abgeschlossene
Ausbildung.

Du hast genau wie jeder andere die Möglichkeit, so einen Posten zu bekommen. Du musst dich dafür allerdings in der Politik engagieren. Wenn du das nicht möchtest, solltest du nicht in dieser Weise meckern.
Kritisieren sollte man natürlich schon, wenn’s angebracht ist, aber dann bitte auf einem höheren Niveau.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Mindestens 90 % dieser Einreisenden sind werden
doch von Vater Staat als Sozialhilfsempfänger, ALG II Bezieher
und sonstiges bezahlt.

Seriöse Quelle hierfür?

Viele Grüße
WoDi

Hi,

ich stimme dir gern voll inhaltlich zu und gebe dir hier ein virtuelles Sternchen für deine Engelsgeduld.

Viele Grüße
WoDi

Sehr lesenswert, deine Beiträge! owt.
*

ja, was ein böser Onkel, der Fischer!

PS: Ob die politische Abnabelung von den USA ein geschickter
Schachzug war, für den wir Gerhard und Joschi danken müssen,
daß wird die Geschichte zeigen. In den letzten 50 Jahren ist
die Bundesrepublik mit dem engen Schulterschluß mit den USA
jedenfalls nicht schlecht gefahren! Ich würde daher die
politische Leistung genannter Herren eher als stümperhaftes
zerschlagen von politischem Porzelan und vor den Kopf schlagen
des besten Verbündeten bezeichnen. Und das aus rein
wahltaktischen Gründen! Gut für Deutschland? Man wird sehen!!!

Wahrscheinlich hättest du es eben lieber gehabt, wenn, wie’s auch die liebe Angela gerne hätte, auch unsere Jungs im Irak in die Luft gesprengt werden.

Aber ich kann dich trösten, kommt Zeit kommt CDU, und früher oder später finden die Amis wieder eine Gelegenheit, dass auch wir endlich mal mit unserem großen Bruder in den Krieg ziehen!
Wenn du dann zu alt sein solltest, dann kannst du vielleicht wenigstens deine Kinder schicken?

Gruß,
Peter

Hallo,
Es sind schon Andere wegen weniger gegangen.

Zehn kleine Ministerlein wollten Gerd erfreuen,
Oska wollte Kanzler sein da waren’s nur noch neun.

Neun kleine Ministerlein halten weiter wacht,
Hombach hat am Bau gepfuscht da waren’s nur noch acht.

Acht kleine Ministerlein sind noch im Amt verblieben,
Müntefering hat besseres vor da waren’s nur noch sieben.

Sieben kleine Ministerlein es ist ja wie verhext,
Rainhart kriegt einen Strafbefehl da waren’s nur noch sechs.

Sechs kleine Ministerlein plündern die Spar-Strümpf,
Naumann will mehr zeit und Geld da waren’s nur noch fünf.

Fünf kleine Ministerlein die halten die Stellung hier,
Andrea hat die Seuche satt da waren’s nur noch vier.

Vier kleine Ministerlein die essen nur noch Brei,
Funke steht auf Rindsraguo da waren’s nur noch drei.

Drei kleine Ministerlein ist alles einerlei Joschka schlägt Polizisten und schaut bei den Visa vorbei… (kommt noch)

Gruß
Schnorz

Sorry Rudolf,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du kein Fake bist und tatsächlich Dipl.Ing., dann solltest Du doch die einfachsten Grundregeln der Logik beherrschen.

Wenn also Amerikaner wie Briten inzwischen haben zugeben müssen, dass sie im Irak keine Massenvernichtungswaffen haben finden können (und dies auch ein Grund für den Rücktritt Außenminister Powels war, weil er sich vor der UNO mit gefälschen Geheimdienstberichten blamiert hat), dann kann doch eigentlich unmöglich ein Linker, wie der Liedermacher Wolf Biermann, behaupten, die Amerikaner hätten vor Ort solche Waffen gefunden und anschließend gleich vernichtet. Das ist doch offenkundig Satire! Merkst Du das denn wirklich nicht?

Dann gib doch mal die Quelle an, wo der Biermann das gesagt hat. Vielleicht war es ja ein Redemitschnitt im Audioformat und das anschließende Gelächter im Publikum war geschnitten… und Du nimmst das für bare Münze. Biermann kann unheimlich ernst vortragen, der Schalk ist ihm meist dabei ins Gesicht geschrieben.

Hör mir aber gerne an was breite Bevölkerungsschichten so
denken!

—> Nur ist das, was die breite Bevölerungsschicht so denkt, meist etwas sehr verkürzt. Ultrarechte Parteien beherrschen diese Klaviatur der Volksverblödung, bekannte Glatzköppe mit Springerstiefeln sind die geeigneten Opfer.

Was den Joschka Fischer angeht, so hat der doch längst seine Fehler eingestanden, die aber inzwischen behoben sind. Da kommt also ein Untersuchungsausschuss, der sich mit dem Thema befasst. Und den sollte man doch abwarten können, nicht wahr? So viel Fairness sollte schon sein, finde ich.

Du erklärst mir was Biermann in einem Interview gemeint hat
welches ich, aber offensichtlich nicht Du, gehört habe!

Also her mit der Quelle, die Bringschuld liegt bei Dir. Ich habe im Netz nichts finden können.

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist ihn als Idiot hin zu
stellen ist nicht gerade guter Stil, sondern zeugt von
mangelndem Respekt vor anders denkenden! Dieser Respekt ist
aber Grundlage einer Demokratie! Aber da scheinst Du deuliche
Defizite zu haben!

Ich mache mich von Zeit zu Zeit lustig über Gehirnakrobaten, das gebe ich zu. Nur würde ich bei Deiner Vika das eben nicht vermuten.

Jetzt noch ein paar Hinweise auf Deine überragende
Sachkenntnis:

Sehen die Leute in Taiwan bestimmt genau so!

Siehst Du, das ist schon wieder so ein Logiksalto von Dir: Wir sind nicht Taiwan, wir leben in Europa. Wenn Chinesen untereinander Grenzstreitigkeiten oder Annektierungsgelüste haben, dann sind das mehr oder weniger innerchinesische Angelegenheiten. Dass das Amerika anders sieht, ist ja klar: die wollen möglichst überall auf der Welt Stützpunkte haben und verkaufen das als Schutz vor Übergriffen. Bloß wir hier in Europa brauchen keinen US-Schutz mehr, schon lange nicht mehr. Und außerdem liegen zwischen China und Europa noch die Weiten der ehemaligen Sowjetunion bzw. der GUS-Staaten.

Soweit komm ich noch mit! Aber Du scheinst nicht zu verstehen
was das bedeutet! Eine negative Handelsbilanz der USA ist
nämlich genau das wovon wir als Exportnation leben! Das war
wohl nix!!! :smile:))

Oweia, das darf doch nicht wahr sein: Ich sprach nicht von einer einzelnen negativen Handelsbilanz gegenüber einem oder ein paar Ländern, sondern von einem Allgemeinzustand der US-Wirtschaft gegenüber fast allen anderen Industrienationen. Das Gemeine an dieser Verschuldungspolitik ist, dass dadurch der Dollar im Wert fällt und hinterher die Schulden mit einem billigeren Dollar zurückgezahlt werden. Die Gläubigerländer sind also die Beschissenen dabei, kannst Du folgen? (Ich habe das jetzt vereinfacht dargestellt, was Notenbanken bei Stützungskäufen von Währungen unternehmen: sie kaufen die verfallsbedrohte Währung in großen Mengen, um den Wert zu stabilisieren. Bei einem späteren Verkauf haben sie meist die Nieten gezogen, jedenfalls bei US-$)

Dann geht sicher auch bei Euch in der
Region jetzt das große Heulen los, weil bald keine
Winterreifen mehr verkauft werden.

Bei dem Winter? Wo lebst Du???

Auch diesen Passus hast Du nicht verstanden: Es ging doch um den Abzug von US-Facilities in Deiner Region und dass dadurch dort nichts mehr an die Amis verkauft werden kann bzw Arbeitsplätze wegfallen. Das erfodert eben Umdenken und Flexibilität, wie es z.B. das Ruhrgebiert seit dem Niedergang der Kohle auch ständig tut.- Zum Vergleich hatte ich die Winterreifen gebraucht, die ja auch in Kürze nicht mehr verkauft werden, weil dann der Sommer kommt. Auch da muss sich die Wirtschaft wieder umstellen (Winterreifen sind im Allgemeinen auch teurer).

Hm, was denkst Du welchen unserer neuen Freunde würde es
kümmern?
Russland, Frankreich, China, Araber??? Glaubst Du ja wohl
selber nicht!

Wir leben in Europa. So wie wir unseren Nachbarn helfen (z.B. den Portugiesen beim Löschen ihrer Waldbrände), würden umgekehrt unsere unmittelbaren Nachbarn auch uns helfen, wenn hier der Wald brennt, sofern wir das nicht selber in Griff kriegen würden. Da gibt es innereuropäische Beistandsregelungen, die ich hier im einzelnen nicht zitieren muss.

Zeigt daß Du keine Ahnung hast! Kennst Du den Unterschied
zwischen den Einsätzen in Jugoslawien , Afghanistan und dem im
Irak? Anscheinend nicht! Schon mal was von UNO-Beschlüssen
gehört?

Offenkundug verwechselst Du die UNO mit der NATO, die UNO kann zwar die NATO bitten, irgendwo einzugreifen, hat selbst aber keine Waffen. Schau Dir die Krisengebiete in Afrika an, wo da in letzter Zeit die UNO außer mit Worten aktiv geworden ist. Nirgendwo.

Es soll einen Unterschied geben zwischen einer Armee die für
die Verteidigung ausgerüstet ist und einer Invasionsarmee!
Aber daß muß ich einem Experten wie Dir ja nicht sagen!

Du spielst hier immer wieder auf das Wort Bundes wehr an. Dein Einwand ist richtig, zu wehren hätten wir uns ja tatsächlich nur an unseren Grenzen und nicht in Jugoslawien und auch nicht sonstwo noch weiter weg, wie z.B. Afghanistan. Darüber habe ich mich auch schon geärgert, nur: was tun, wenn man den Krieg verloren, keine eigenen Atomwaffen hat und zwangsweise Kombattant in der NATO ist? Gott sei Dank spielt Schröder die russische Karte, um wenigstens ein wenig Unabhängigkeit zu wahren, auch wenn Putin noch lange nicht mit den großen Hunden pinkeln gehen kann, weil er das Bein nicht so hoch kriegt :smile:

Aha, Du findest also die Taten dieses Terroristen
begrüßenswert!

Das ist eben Deine Art der unsachlichen Polemik. Ich finde, die Definition „Terrorist“ gerade im Hinblick auf Amerikas Invasionskrieg im Irak müsste neu bestimmt werden. Den Irakern zumindest unterstelle ich eher einen Freiheitskampf.

Klar, es gibt auch Leute die der Meinung sind
Hitler kommt in den Geschichtsbüchern zu schlecht weg!

Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen. Hitler wäre eher mit Bush zu verlgeichen, weil auch dieser Angriffskriege mit fadenscheinigen Begründungen geführt hat. Das hat übrigens auch unsere frühere Justizministerin getan, Frau Herta Deubler-Gmelin. Sie musste leider geopfert werden, weil sich der Schröder in die Hosen schiss.

Man,
man, ich bin auch kein Fan von Bush aber irgendwo ist da ja
wohl ein riesen Unterschied!

Wie Du siehst, sind die Unterschiede gar nicht so groß: Der eine suchte billiges Land für sein Volk in der Nähe, der andere sucht billiges Öl für sein Volk in der Ferne.

Außerdem scheint bei Dir das Thema Intelligenz bei anderen
Menschen und wer denn nu mehr oder weniger hat ein großes
Thema zu sein! Denn davon schreibst du dauernd! Hast Du da
irgndwelche Komplexe?

Absolut nicht, ich ärger mich nur, wenn die Logik gerade bei der Betrachtung von Politik außen vor bleibt. In der Politik wird viel Kasperletheater für das (dumme) Volk gespielt. Hinter den Kulissen geht es meistens ganz einfach um Geld, Macht bzw Vorherrschaft, und um Märkte, die es unter Kontrolle zu bringen bedarf.

Der nächste große Krach ist ja vorprogrammiert, wenn China in ca. 20 Jahren die USA wirtschaftlich überflügeln wird. Bloß China hat schon die Atombombe und braucht sich vor Amerika nicht verstecken. Der Trend geht also vom atlantischen Bündis weg zu einem nach Osten erweiterten Europa. Nicht umsonst kungelt Schröder so intensiv mit Putin und schluckt dabei sogar die tschetschenische Kröte. Und China war auf der Liste der Willigen NICHT dabei.

Wohl nicht aber wenn die Kasse klingelt macht Herr Schröder
für ein paar Spürpanzer gerne mal na Ausnahme!

Der Fuchs-Spürpanzer ist kein Angriffsgerät, sondern ein fahrbares Labor, das man aus Sicherheitsgründen panzern muss, wenn z.B. eine Landmine hochgeht.

Hast Du ne Ahnung wieviel Leute der auf dem Gewissen hat?
Anscheinend nicht!

Und weißt Du auch, woher das Zeugs kam?

Hast Du das Interiew gehört? Also, dann halt Dich zurück!

Nun reich doch das Interview endlich mal her, damit wir mal Alle was zu lachen haben. Vielleicht haste ja auch nur geträumt.

Fischer und Schröder
haben in dieser kritischen Situation das einzig Richtige
getan. Sie haben NEIN gesagt.

Sie haben für den Machterhalt eine Frage beantwortet die
keiner gestellt hat!
Clever war das, das muß ich zugeben!

Du meinst wirklich, den Deutschen ist die Frage egal, ob wir uns irgendwo in der Welt in Kriege einmischen bzw. Aggressoren die Steigbügel halten? Mir jedenfalls nicht und offenbar der überwiegenden Mehrheit auch nicht. Politik ist dazu da, nicht nur Frage zu stellen, sondern auch zu beantworten.

Gruß Richard

Hallo Wolfgang,

Niemand findet die Versäumnisse in Ordnung. Es geht aber am
Problem vorbei, die zeitweise in Kiew herrschenden
Gepflogenheiten zu dramatisieren. Seit dem Fall des Eisernen
Vorhangs - seit 15 Jahren! - ist es für viele Menschen aus den
baltischen Staaten, aus Jugoslawien, Albanien und der
ehemaligen Sowjetunion überhaupt kein Problem mehr, nach
Westeuropa einzureisen.

wenn es denn kein Problem ist bzw. war, warum zahlte man in Kiew dann gerne mal 1000 Euro für ein erschlichenes Visum? Das ergibt doch nur einen Sinn, wenn es auf diese Weise schneller, billiger oder sicherer war.

gespielt, während der erleichterten Visavergabe und in exakt
gleicher Weise auch danach bis heute. Was ich schildere, ist
keine Hamburger Spezialität, sondern läuft in ähnlicher Weise
in jeder deutschen Großstadt ab.

Nun, zumindest für Düsseldorf verfüge ich über verläßliche Aussagen, daß der Anteil der osteuropäischen Kunden insbes. aus der Ukraine in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat, und diese Aussagen wurden lange vor dem Bekanntwerden der veränderten Vergabepraxis für Visa getätigt.

Zum Anstieg der Kriminalität scheint es widersprüchliche
Aussagen zu geben. Naturgemäß läßt sich Kriminalität nur bei
aufgeklärten Straftaten Angehörigen bestimmter Nationalitäten
zuordnen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es aufgedröselt nach
Nationalität der Straftäter im letzten halben Jahrzehnt keinen
Anstieg verurteilter Straftäter aus dem Bereich des ehemaligen
Ostblocks, wohl aber einen auffällig hohen Anteil von in
Osteuropa geborenen Tätern mit deutschem Ausweis.

Das trifft für Deutschland sicherlich zu, aber meine Aussagen bezogen sich auf ausländische Zeitungsberichte, in denen man darauf hinwies, daß eben auch dort die Anzahl der verhafteten Ukrainer angestiegen ist und daß diese auffällig oft über ein Visum der deutschen Botschaft in Kiew verfügten.

Nährboden entzogen und die Polizei kann ihre Kräfte sinnvoller
einsetzen, als dauernd junge Frauen einsammeln zu müssen.

Ich höre zwar schon den Protest, aber gibt es praktikable,
bessere Vorschläge?

Ich habe mich bisher in keinem Artikel auf das Thema (Zwangs)Prostitution eingeschossen, daher habe ich auch keinen Anlaß, mich dazu zu äußern.

Gruß,
Christian

Na also Richard,
geht doch auch sachlich!
Und macht Dich, obwohl ich eben noch immer einiges etwas anders sehe viel sympatischer!

Ich will jetzt nicht mehr auf alles eingehen was Du hier geschrieben hast! Ich denke wir werden uns auch nach noch weiteren 20 Antworten nicht gegenseitig überzeugen! Von daher brechen wir das ganze hier einfach ab! Ich geh jetzt Deine Antwort nochmal durch, und wo ich was
verdeutlichen muß mach ich es ansonsten lasse ich weitere Diskussions- impulse!

Dann gib doch mal die Quelle an, wo der Biermann das gesagt
hat. Vielleicht war es ja ein Redemitschnitt im Audioformat
und das anschließende Gelächter im Publikum war geschnitten…
und Du nimmst das für bare Münze. Biermann kann unheimlich
ernst vortragen, der Schalk ist ihm meist dabei ins Gesicht
geschrieben.

Das Biermann Interview war, ich glaube, letzte Woche? Live am Telefon um kurz nach 8 Uhr im DLF (Deutschlandfunk-> Radio)
Also keine Gelächter im Hintergrund! Ich muß Dir sagen, daß ich auch sehr überrascht war über seine Aussage, denn ich bin mir durchaus im klaren über seine politische Orientierung! Auch verstehe ich Ironie bestens, denn wer mich kennt weiß daß das genau mein Humor ist! Wenn Herr Biermann es nicht wirklich total schlecht rüber gebracht hat, und das trau ich ihm nicht zu, dann war das keine Ironie!
Ich wiederholte es nochmal, er sagte sinngemäß: „Ich weiß gar nicht was die Leute wollen schließlich wurde im Irak eine Massenvernichtungswaffe durch die Amerikaner beseitigt! Saddam selber hat so viele Menschen auf dem Gewissen, daß man getrost von einer Massenvernichtungswaffe sprechen kann!“
Sorry Richard, auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich bin sicher daß er das so gemeint hat!

—> Nur ist das, was die breite Bevölerungsschicht so
denkt, meist etwas sehr verkürzt. Ultrarechte Parteien
beherrschen diese Klaviatur der Volksverblödung, bekannte
Glatzköppe mit Springerstiefeln sind die geeigneten Opfer.

Stimmt! Ultra Linke Parteien leider auch!

Da
kommt also ein Untersuchungsausschuss, der sich mit dem Thema
befasst. Und den sollte man doch abwarten können, nicht wahr?
So viel Fairness sollte schon sein, finde ich.

Stimmt, nur war er in der Vergangenheit bei anderen selber der schärfste Hund! Da darf man sich nicht wundern wenn politische Gegner ein Faß aufmachen!

China, da geb ich Dir recht;zu weit weg (Und wo sollen wir die ganzen Kriegsgefangenen unterbringen :wink:)) alter Witz)
Russland, hm da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Das Land ist weit weg von einer Demokratie (Oppositon wurde ja mehr oder minder kalt gestellt) Ausserdem brodelt es in den Sozialen-Schichten. Es gibt kaum Mittelschicht aber nur ein paar Superreiche. Die Armee wird auch immer unzufriedener! Und die russische Volksseele ist noch immer verletzt und beleidigt denn vom ehemaligen Supermacht-Status ist nicht mehr viel übrig! Wenn da mal der Falsche an die falschen Hebel kommt…

Wenn Chinesen
untereinander Grenzstreitigkeiten oder Annektierungsgelüste
haben, dann sind das mehr oder weniger innerchinesische
Angelegenheiten.

Sorry, aber das Völkerrecht! Ich meine was da schon seit Jahren in Tibet abgeht oder Taiwan evtl. droht kann ich nur schwer so tolerieren!

Oweia, das darf doch nicht wahr sein: Ich sprach nicht von
einer einzelnen negativen Handelsbilanz gegenüber einem oder
ein paar Ländern, sondern von einem Allgemeinzustand der
US-Wirtschaft gegenüber fast allen anderen Industrienationen.
Das Gemeine an dieser Verschuldungspolitik ist, dass dadurch
der Dollar im Wert fällt und hinterher die Schulden mit einem
billigeren Dollar zurückgezahlt werden. Die Gläubigerländer
sind also die Beschissenen dabei, kannst Du folgen? (Ich habe
das jetzt vereinfacht dargestellt, was Notenbanken bei
Stützungskäufen von Währungen unternehmen: sie kaufen die
verfallsbedrohte Währung in großen Mengen, um den Wert zu
stabilisieren. Bei einem späteren Verkauf haben sie meist die
Nieten gezogen, jedenfalls bei US-$)

Vor Bush standen die USA ja ziemlich sauber da! Ausgeglichener Haushalt! (Wollte Schröder auch mal bis 2006 schaffen :wink:))
Und zum zweiten Teil Deiner Aussage: An anderer Stelle sagst du mir das sich das leben halt mal ändert und man sich auf diese Veränderungen einstellen muß! (Stichwort Schweinetrog) Tja das gilt halt auch für die Gläubigerländer! Oder!!!

Auch diesen Passus hast Du nicht verstanden: Es ging doch um
den Abzug von US-Facilities in Deiner Region und dass dadurch
dort nichts mehr an die Amis verkauft werden kann bzw
Arbeitsplätze wegfallen. Das erfodert eben Umdenken und
Flexibilität, wie es z.B. das Ruhrgebiert seit dem Niedergang
der Kohle auch ständig tut.- Zum Vergleich hatte ich die
Winterreifen gebraucht, die ja auch in Kürze nicht mehr
verkauft werden, weil dann der Sommer kommt. Auch da muss sich
die Wirtschaft wieder umstellen (Winterreifen sind im
Allgemeinen auch teurer).

Hab ich schon verstanden! Aber sag das doch mal dem Bäckermeister Müller der bisher 80% seiner Brötchen an Ami´s vekauft hat!
Übrigens sind in der Region in der ich aufgewachsen bin die Ami´s schon seit Jahren weg! (Ist aber auch nicht Strukturschwach)
Allerdings haben mich in der Kindheit die vielen Ami´s in der Nachbarschaft nie gestört! (Im Gegenteil gab´s im Sommer immer lecker BBQ und nach den Manövern leckere Schokolade und Keckse aus den Proviantpacketen :wink:)

Offenkundug verwechselst Du die UNO mit der NATO, die UNO kann
zwar die NATO bitten, irgendwo einzugreifen, hat selbst aber
keine Waffen. Schau Dir die Krisengebiete in Afrika an, wo da
in letzter Zeit die UNO außer mit Worten aktiv geworden ist.
Nirgendwo.

Verwechsle ich nicht! Für Kosovo und Afganistan gabs einen UNO Beschluß! Die Nato hat dann ausgeführt weil die UNO keine Waffen hat!
Und ohne so einen Beschluß darf die BW nicht im Ausland eingesetzt werden. Laut GG ist der BW ein Angriffskrieg verboten! Iak war ein solcher! Daher war Schröders „Nein“ überflüssig!

Du spielst hier immer wieder auf das Wort Bundes wehr
an. Dein Einwand ist richtig, zu wehren hätten wir uns ja
tatsächlich nur an unseren Grenzen und nicht in Jugoslawien
und auch nicht sonstwo noch weiter weg, wie z.B. Afghanistan.
Darüber habe ich mich auch schon geärgert, nur: was tun, wenn
man den Krieg verloren, keine eigenen Atomwaffen hat und
zwangsweise Kombattant in der NATO ist? Gott sei Dank spielt
Schröder die russische Karte, um wenigstens ein wenig
Unabhängigkeit zu wahren, auch wenn Putin noch lange nicht mit
den großen Hunden pinkeln gehen kann, weil er das Bein nicht
so hoch kriegt :smile:

Seh ich anders, aber da werden wir nicht einig!

Das ist eben Deine Art der unsachlichen Polemik. Ich finde,
die Definition „Terrorist“ gerade im Hinblick auf Amerikas
Invasionskrieg im Irak müsste neu bestimmt werden. Den Irakern
zumindest unterstelle ich eher einen Freiheitskampf.

Die normalen Iraker haben doch die Schnauze schon lange voll! Warum sind sie ständig selber Opfer von Terrorangriffen. Wohl oft von Terroristen aus dem Ausland. Das ist doch kein Freiheitskampf!

Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen.

Aber Du mit Deinen Winterreifen…

Absolut nicht, ich ärger mich nur, wenn die Logik gerade bei
der Betrachtung von Politik außen vor bleibt. In der Politik
wird viel Kasperletheater für das (dumme) Volk gespielt.

Stimmt, aber gibst Du dann auch zu, daß die Schauspieler auch auf der linken politischen Seite zu finden sind? Und nicht die Schlechtesten!
Schröder gilt nicht umsonst als Medienkanzler!

Hinter den Kulissen geht es meistens ganz einfach um Geld,
Macht bzw Vorherrschaft, und um Märkte, die es unter Kontrolle
zu bringen bedarf.

Stimmt auch, ist moralisch evtl. verwerflich! Aber realistisch gesehen leben wir ja auch sehr gut davon! Denn auch wir beuten andere Länder; Menschen; Lebewesen aus! Bist Du wirklich bereit faire Preise zu zahlen?

Der nächste große Krach ist ja vorprogrammiert, wenn China in
ca. 20 Jahren die USA wirtschaftlich überflügeln wird. Bloß
China hat schon die Atombombe und braucht sich vor Amerika
nicht verstecken. Der Trend geht also vom atlantischen Bündis
weg zu einem nach Osten erweiterten Europa. Nicht umsonst
kungelt Schröder so intensiv mit Putin und schluckt dabei
sogar die tschetschenische Kröte. Und China war auf der Liste
der Willigen NICHT dabei.

In China wirds noch mächtig knallen! Du wirst sehen! Die Bevölkerung wird sich irgendwann nicht mehr unterdrücken lassen. Und was dann kommt…?
Außerdem braucht China den Westen als Markt!

Und weißt Du auch, woher das Zeugs kam?

Schon klar! Aber weißt Du auch wer der größte Landminenproduzent ist?
Deine Chinesen! Auch nicht nett!

Du meinst wirklich, den Deutschen ist die Frage egal, ob wir
uns irgendwo in der Welt in Kriege einmischen bzw. Aggressoren
die Steigbügel halten?

Nein die Frage ist nicht egal! Aber Sie hat sich nicht gestellt, weil wir auch wenn Schröder nichts gesagt hätte nicht hätten am Einmarsch Teilnehmen können!

Wie auch immer, wir werden uns wohl kaum einigen!
Ich wünsch Dir was und bleib in Zukunft einfach so sachlich
und akzeptiere daß es Menschen gibt die die Welt anders sehen!
Es gibt nunmal nicht DIE Wahrheit!
Die Welt ist aggressiv genug!

Gruß,
Rudolf

Namd Rudolf,

Ich will jetzt nicht mehr auf alles eingehen was Du hier
geschrieben hast!..

Ich auch nicht, nur Biermann:

Das Biermann Interview war, ich glaube, letzte Woche? Live am
Telefon um kurz nach 8 Uhr im DLF (Deutschlandfunk-> Radio)
Also keine Gelächter im Hintergrund! Ich muß Dir sagen, daß
ich auch sehr überrascht war über seine Aussage, denn ich bin
mir durchaus im klaren über seine politische Orientierung!
Auch verstehe ich Ironie bestens, denn wer mich kennt weiß daß
das genau mein Humor ist! Wenn Herr Biermann es nicht wirklich
total schlecht rüber gebracht hat, und das trau ich ihm nicht
zu, dann war das keine Ironie!
Ich wiederholte es nochmal, er sagte sinngemäß: „Ich weiß gar
nicht was die Leute wollen schließlich wurde im Irak eine
Massenvernichtungswaffe durch die Amerikaner beseitigt! Saddam
selber hat so viele Menschen auf dem Gewissen, daß man getrost
von einer Massenvernichtungswaffe sprechen kann!“

Jetzt wird der Sinn klar: Massenvernichtungswaffe als Singular, und damit den Saddam gemeint… ja sowas kann Biermann durchaus gesagt haben, da steckt der Spott im pluralen Singular, wenn ich das mal so gestelzt ausdrücken darf.

Sorry Richard, auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich bin
sicher daß er das so gemeint hat!

Ich hatte Dich so verstanden, dass die angeblichen Massenvernichtungswaffe n von den Amerikanern gefunden und vernichtet worden sind. Sowas stand in einer Deiner Postings aber drin.

Nun gut, der andere Kram wäre eine mündliche Diskussion wert, hier in so einem Forum schreibt man sich die Finger wund.

Dass Macht auch einen grünen Ex-Sponti verändert, ist mir bei Joschka auch klar geworden, ich entstamme nicht nur seiner Partei (bin aber wieder draußen), sondern kenne ihn auch von den Anfängen an (1980 ist die Partei gegründet worden und ich bin im gleichen Jahr beigetreten), damals war er nicht die Gallionsfigur in Frankfurt, sondern eher die Jutta Dittfurth. Der Krach zwischen Fundis und Realos folgte erst später, bei dem er dann siegte. Erst als er unter Holger Börner in Hessen Umweltminister wurde, trat er ins Rampenlicht (in Turnschuhen zur Vereidigung).

Stimmt, nur war er in der Vergangenheit bei anderen selber der
schärfste Hund! Da darf man sich nicht wundern wenn politische
Gegner ein Faß aufmachen!

Und bei etlichen Journalisten kommt er auch schlecht weg, weil er sie z.T. wohl auch wegen Zeitmangels gerne geschnitten hat. Da wird schon mal als Retourkutsche gehässig geschrieben. Allerdings, wenn man das Timing des Wahlkampfes für die Bundestagswahl sieht, muss ja die Opposition allmählich in die Pötte kommen. Und wenn man da gleich an den Säulen sägen kann, um so besser. Selbst wenn die Ereignisse in der Botschaft in Kiew inzwischen Jahre alt sind.

Gute Nacht
Richard