Hallo Rudolf!
is ja nix passiert außer den aar Kriminellen und
Zwangsprostituierten…"
Glaubst Du wirklich jeden Mist? Wenn Du z. B. glaubst, die Einreise von Kriminellen und freiwilliger wie auch Zwangsprostituierter hätte auch nur den leisesten Hauch eines entfernten Zusammenhangs mit in Kiew ausgegebenen Visa, muß ich Dir den Zahn ziehen. Ich weiß nicht, wie deutlich ich Dir das sagen soll, es ist jedenfalls der schiere Hirnriß, eine freie Erfindung. Dagegen sind Grimms Märchen Tatsachenberichte. Als vor 15 Jahren der Eiserne Vorhang fiel, kamen die Menschen in hellen Scharen aus dem ehemaligen Ostblock und zwar ganz unabhängig von Visum oder sonstigen Formalitäten. Dann reiste man eben über ein Drittland wie z. B. Österreich oder Tschechien ein. Mit Visum gehts ein bißchen bequemer und direkter, aber ein fehlendes Visum hält keinen ab.
Ich lebte bis vor ein paar Jahren im Raum Hamburg. Hamburger Morgenpost und Blöd-„Zeitung“ waren alltäglich voll mit hunderten Inseraten der Art „willige Russin“ und das fing an, als sich der Ostblock auflöste und an den Grenzen nicht mehr geschossen wurde. In Hamburg und seinem Umland hatten Zuhälter hunderte Häuser und ganze Wohnblocks als Laufhäuser angemietet, in denen osteuropäische Frauen in Heeresstärke arbeiteten. Jeder Bürger wußte das und natürlich die Polizei. Es verging kaum ein Tag ohne Razzien und in manchen Gegenden war fast täglich eine Hundertschaft Polizei im Einsatz. Es ist hahnebüchender Blödsinn, zu behaupten, wegen irgendwelcher in Kiew ausgegebener Visa wären unerwünschte Leute gekommen. Man muß taub, blind und völlig ignorant sein, um daran zu glauben. Die unerwünschten Leute kamen schon ein Jahrzehnt früher! Und sie kommen immer noch!
Die meisten kamen und kommen bis heute nur für kurze Zeit, meistens für wenige Monate. Soweit es sich um illegale Aufenthalte handelt, hat das alles mit Visum ja oder nein nichts zu tun, es handelt sich vielmehr um Effekte, die überall auftreten, wo es größeres Wohlstandsgefälle gibt.
Wenn irgendwer das alles nicht glauben will, kann er mit mir Kontakt aufnehmen. Gilt speziell für Politiker. Ich nehme solchen Menschen gerne an die Hand und führe ihm einen Osteuropa-Puff nach dem anderen vor, auf Wunsch hunderte bis zum Abwinken. Über jeden einzelnen Puff befragen wir das örtliche Polizeirevier zum „Gründungsdatum“ und werden überall Jahreszahlen ab 1990 hören.
Ich hab abgesehen von wenigen Politikfeldern nichts mit Rot-Grün am Hut, finde es nur bodenlos verlogen, welcher Sch*** von interessierten Politikern verbreitet und von Teilen des Publikums unbesehen weitergeplappert wird. Besteht die halbe Republik wirklich nur aus Klosterschülern, die gar nicht mitbekommen, was seit 15 Jahren in jedem Ort ab Kreisstadt aufwärts los ist, beim Wort Zwangsprostitution ängstlich zucken und einen Schuldigen ausgucken?
Gruß
Wolfgang