Nachdenken reicht

Moin,
laut Zeitungsberichten vom Wochenende hat unser Super-Außenminister also im Zusammenhang mit der Visa - Affäre über einen Rücktritt nachgedacht!
Tja, und das Nachdenken scheint heute als Konsequenz für gemachte Fehler auszureichen!

Ich werde demnächst meinem Finanzamt mitteilen, daß ich über die Begleichung der Steuerschuld nachgedacht habe! Es jetzt aber doch nicht tun werde!
DAS MUSS JA WOHL REICHEN!
Zwar haben schon Leute mit geringeren Schulden gezahlt, aber es haben auch schon Leute mit höheren Schulden nicht gezahlt!
:wink:))

Gruß,
Rudolf

PS: Und dann wundert sich das machtgeile Gesindel über Politikverdrossenheit und das Erstarken extremistischer Parteien!

Hallo Rudolf!

laut Zeitungsberichten vom :Wochenende hat unser
Super-Außenminister also im :Zusammenhang mit der Visa - :Affäre über einen Rücktritt :nachgedacht!
Tja, und das Nachdenken :scheint heute als Konsequenz :für gemachte Fehler :auszureichen!

Es sind Fehler passiert. Sie wurden erkannt und abgestellt und zwar lange vor der öffentlichen Aufregung. Mal abseits vom kleinkarierter, parteipolitischer Korinthenkackerei: Welchen Nutzen hätte unser Land vom Rücktritt eines weltweit hoch angesehenen Außenministers? Würde ein Rücktritt irgendetwas an den Vorgängen der Vergangenheit ändern? Welcher quantifizierbare Schaden ist vor Jahren entstanden und ist überhaupt Schaden entstanden? Entstehen möglicherweise erst durch die laufende Kampagne mit Beschädigung des Außenministers Schäden?
Wollen wir Zukunft gestalten oder Vergangenheit widerkäuen und das auch noch ohne erkennbaren Nutzen?

Und schließlich: Zurechenbare Fehler vermeidet man am einfachsten durch Nichtstun. Angriffsflächen und Fehlermöglichkeiten schafft man erst durch aktives Handeln. Wie würdest Du einen Chef beurteilen, der einen Mitarbeiter feuert, weil er einen Fehler machte, den Fehler erkannte und abstellte? Ich würde so einen Chef als Vollidioten bezeichnen. Jeder Mensch macht Fehler, wächst an den Fehlern, vermeidet sie zukünftig und wird immer besser. Das ist das Wesen von Erfahrung. Erfahrungsresistente Leute, die den gleichen Fehler ständig wiederholen, muß man feuern und nicht die erfahrenen Leute, die die Fehler schon hinter sich haben.

Gruß
Wolfgang

Wer einmal das große Geld und den Einfluss gerochen hat, möchte das nicht mehr missen. Hinzu kommt natürlich noch die Einflussnahme sowie die ganzen Sonderzuwendungen.

Gruß
Rudi 59077

Mal eine andere Frage: Hat jemand nicht mal Lust ein Brett aufzumachen über die Vergünstigungen über unsere EU Abgeordneten oder der Nato in Brüssel, was diese Herrschaften an Steuervergünstigungen bekommen. Ich denke nur an Benzin 0,40 € per Liter Stange Zigaretten für 10,00 €, Schnapps so billig wie für die Armen eine Flasche Wasser, ganz abgesehen vom doppelten Gehalt. Vielleicht würde dann dieser Artikel dann auch gekupfert und wäre dann nächste Woche der große Brüller in der Bild.

Hallo Wolfgang,
kann dir leider kein Sternchen für deine gute Darstellung geben.
Stimme mit dir 100 Prozent überein.
Danke.
MFG
karsten

Hallo Wolfgang,

mir reicht das nicht. Politiker müssen irgendwann einfach mal auch die Verantwortung für ihre Fehler übernehmen. Ein Politiker kann sich Quatsch ohne Ende erlauben, irgendeine arme Sau übernimmt die Verantwortung und tritt ab, aber die großen, die machen immer so weiter. Für solche Fehler würde man auch in der Wirtschaft gefeuert werden.

Wenn alles ohne Konsequenz bleibt, dann bleiben wir nicht nur Bananenerepublik sondern wir entwickeln uns zur „Bananenrepublik erster Güte“

Ich hab das ganze Gemauschel an unserer Politspitze megasatt. Du kannst echt die dollsten Sachen dreiben, kein Problem. Aber noch nicht mal das Verantwortung übernehmen sehe ich, dann könnte ich ja vielleicht auch verzeihen. Aber so gehts nun wirklich nicht, der muss weg, und wenns so nicht geht, dann mit der nächsten Wahl. Ich hoffe, dass die restlichen Wähler ein genauso gutes Gedächtnis wie ich haben. Und die grüne Hoffnung, bis zur nächsten Wahl, hats der debile Wähler eh vergessen, geht nicht auf.

Und schließlich: Zurechenbare Fehler vermeidet man am
einfachsten durch Nichtstun. Angriffsflächen und
Fehlermöglichkeiten schafft man erst durch aktives Handeln

also die Regierung macht Fehler mit Nichtstun, und mit aktivem Handeln auch, also das bleibt sich egal.

Und … was hat der Fischer so besonderes getan, was sonst niemand könnte, oder ihn von anderen Außenministern abhebt? Fakten. Mir fällt da nix ein.

Grüne Grüße

Sarah

Hallo Karsten,
mir geht es genau so.
Wenn ich kein Freund der Grünen bin so denke ich schon dass
Fischer ein guter Aussenminister ist.
Und nachdem es offenbar feststeht, dass in Deutschland durch
diese VISA-Praxis die entsprechende Kriminalität nicht
gleichermassen angestiegen ist - was solles -Fehler erkannt,
Fehler bekannt - Fehgler abgestellt und weiter.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo Sarah,
ich geb Dir völlig recht!

Für solche Fehler würde
man auch in der Wirtschaft gefeuert werden.

Genau, oder zumindes dürfte eine Versetzung mit Kompetenzbeschneidung anstehen! Was bitte bedeutet sonst „Verantwortung übernehmen“ ???

Und nur weils der Herr Fischer von den Grünen ist, ist alles entschuldbar? Will mal wissen was los wäre wenn es einer von der anderen Seite gewesen wäre? Ob dann diverse Leute hier auch so nett argumentieren würden: „Ach er hat ein Fehlerchen gemacht und es eingesehen, dann is ja alles gut. Mach ruhig weiter…
is ja nix passiert außer den paar Kriminellen und Zwangsprostituierten…“

Und … was hat der Fischer so besonderes getan, was sonst
niemand könnte, oder ihn von anderen Außenministern abhebt?
Fakten. Mir fällt da nix ein.

Herzlichen Glückwunsch! Seh ich ganz genau so! Was bitte hat dieser Außenminister geleistet? Als Außenminister ne halbwegs passable Figur abzugeben is nun wirklich keine Kunst! Und mehr hat er nicht gemacht!

Oder waren seine Nahost-Friedensvermittlungen von Erfolg? Oder sonst was? Ich seh immer nur dieses krähenfußäugige Gesicht im Fernsehen, daß mißgelaunt uns kleinen doofen Bürgern die Welt erklärt und sich für die oberste moralische Instanz hält!

Sorry, bei der Mann hat in seinem Leben schon zu oft außerhalb der Moral gestanden als daß er für mich noch glaubwürdig wäre!

Gruß,
Rudolf

Hallo Sarah!

Und … was hat der Fischer :so besonderes getan…

Auch ohne Anhänger von Rot-Grün zu sein, stelle ich fest, daß Kanzler und Vizekanzler einen Paradigmenwechsel vom artigen Vasallen zum selbstbewußten Partner der USA schafften. Das war zwar vor den 2+4-Verträgen unmöglich, hätte aber unter einer unionsgeführten Regierung ganz sicher nicht stattgefunden. Diese in meinen Augen im Interesse Europas gar nicht hoch genug einschätzbare Veränderung mache ich unmittelbar an dem Gespann Schröder-Fischer fest. Fischer persönlich und damit auch nicht austauschbar, ist als ehrlicher Makler/Vermittler sowohl in Nahost als auch im Iran eine erste Adresse. Die diplomatische Fähigkeit und seine Glaubwürdigkeit, die hierzulande von manchen Leuten gering geschätzt wird, ist außerhalb unserer Landesgrenzen so hoch angesehen, daß Fischer zu den heißesten Kandidaten eines europäischen Außenministers zählt, sobald dieses Amt eingerichtet wird.

Nun hab ich mir so viel Mühe gemacht und bitte Dich als kleine Gegenleistung um die Auskunft, worin der Schaden der „Visaaffäre“ liegt. Dabei wäre ich dankbar, wenn keine Zuhältervorwürfe und ähnliches Wahlkampfgerede kommen, sondern Fakten.

Danke im Voraus
Wolfgang

Hallo Rudolf!

is ja nix passiert außer den :stuck_out_tongue:aar Kriminellen und
Zwangsprostituierten…"

Glaubst Du wirklich jeden Mist? Wenn Du z. B. glaubst, die Einreise von Kriminellen und freiwilliger wie auch Zwangsprostituierter hätte auch nur den leisesten Hauch eines entfernten Zusammenhangs mit in Kiew ausgegebenen Visa, muß ich Dir den Zahn ziehen. Ich weiß nicht, wie deutlich ich Dir das sagen soll, es ist jedenfalls der schiere Hirnriß, eine freie Erfindung. Dagegen sind Grimms Märchen Tatsachenberichte. Als vor 15 Jahren der Eiserne Vorhang fiel, kamen die Menschen in hellen Scharen aus dem ehemaligen Ostblock und zwar ganz unabhängig von Visum oder sonstigen Formalitäten. Dann reiste man eben über ein Drittland wie z. B. Österreich oder Tschechien ein. Mit Visum gehts ein bißchen bequemer und direkter, aber ein fehlendes Visum hält keinen ab.

Ich lebte bis vor ein paar Jahren im Raum Hamburg. Hamburger Morgenpost und Blöd-„Zeitung“ waren alltäglich voll mit hunderten Inseraten der Art „willige Russin“ und das fing an, als sich der Ostblock auflöste und an den Grenzen nicht mehr geschossen wurde. In Hamburg und seinem Umland hatten Zuhälter hunderte Häuser und ganze Wohnblocks als Laufhäuser angemietet, in denen osteuropäische Frauen in Heeresstärke arbeiteten. Jeder Bürger wußte das und natürlich die Polizei. Es verging kaum ein Tag ohne Razzien und in manchen Gegenden war fast täglich eine Hundertschaft Polizei im Einsatz. Es ist hahnebüchender Blödsinn, zu behaupten, wegen irgendwelcher in Kiew ausgegebener Visa wären unerwünschte Leute gekommen. Man muß taub, blind und völlig ignorant sein, um daran zu glauben. Die unerwünschten Leute kamen schon ein Jahrzehnt früher! Und sie kommen immer noch!

Die meisten kamen und kommen bis heute nur für kurze Zeit, meistens für wenige Monate. Soweit es sich um illegale Aufenthalte handelt, hat das alles mit Visum ja oder nein nichts zu tun, es handelt sich vielmehr um Effekte, die überall auftreten, wo es größeres Wohlstandsgefälle gibt.

Wenn irgendwer das alles nicht glauben will, kann er mit mir Kontakt aufnehmen. Gilt speziell für Politiker. Ich nehme solchen Menschen gerne an die Hand und führe ihm einen Osteuropa-Puff nach dem anderen vor, auf Wunsch hunderte bis zum Abwinken. Über jeden einzelnen Puff befragen wir das örtliche Polizeirevier zum „Gründungsdatum“ und werden überall Jahreszahlen ab 1990 hören.

Ich hab abgesehen von wenigen Politikfeldern nichts mit Rot-Grün am Hut, finde es nur bodenlos verlogen, welcher Sch*** von interessierten Politikern verbreitet und von Teilen des Publikums unbesehen weitergeplappert wird. Besteht die halbe Republik wirklich nur aus Klosterschülern, die gar nicht mitbekommen, was seit 15 Jahren in jedem Ort ab Kreisstadt aufwärts los ist, beim Wort Zwangsprostitution ängstlich zucken und einen Schuldigen ausgucken?

Gruß
Wolfgang

Moin,

Und … was hat der Fischer so besonderes getan, was sonst
niemand könnte, oder ihn von anderen Außenministern abhebt?
Fakten. Mir fällt da nix ein.

Das spricht eher gegen dich, als gegen Fischer. *g*

SCNR
Gruß
Marion

Hallo Sarah:

danke für Deine klaren Worte, Du sprichst mir aus der Seele, wenn heutzutage jeder Depp „ohne Abitur und entsprechende volkswirtschaftliche Ausbildung“ zum in aller Welt anerkannten Außenminister werden kann, dann will ich bei dem Gehalt da auch hin. Habe ja wenigstens noch eine abgeschlossene Ausbildung.
Möchte ja noch nachtragen Joschi hat doch mal auch eine Ausbildung angefangen als Fotograf. Bei diesem unverantwortlichen Fehler den Herr Fischer nicht einzusehen sieht, möchte ich den lieber heute als morgen als Kriegsberichterstatter in den IRAK abschieben.
Wir haben doch alle diese Last zu tragen, mit leeren Sozialkassen, Krankenkassenerhöhungen, Prävenzion in der Kriminalitätsbekämpfung, illeg. Prostitution, Schmugglern usw.usw.

Aber wer gut Steine werfen kann und dazu noch ein entsprechendes Wortwerk hat, der muß ja dann auch Außenminister werden.

Grüne Grüße

Rudi 59077

Hallo Wolfgang,

also bei aller Liebe und dem politischen Fachwissen was Du hier an den Tag legst, komme ich mit Deiner Frage hier nicht klar. In welchem gewerbsmäßigen Betrieb, der auch regulär Steuern und Sozialabgaben abführt sind diese Leute denn beschäftigt. Mindestens 90 % dieser Einreisenden sind werden doch von Vater Staat als Sozialhilfsempfänger, ALG II Bezieher und sonstiges bezahlt.
Wolfgang, das ist ein erweiterter Dreisatz und dann kannst Du uns mal ausrechnen, was uns diese Leute hier kosten. Das sind nicht alles Steuerzahler, Betriebsinhaber usw.
Diese Leute kosten uns im Jahr, ich will es Dir sagen mindestens mit dem was an Steuermindereinnahmen nicht vorhanden ist 100 Mrd. €.
Und wenn Du möchtest, kannst Du davon morgen 100 adoptieren.

Hallo Wolfgang,

Wenn irgendwer das alles nicht glauben will, kann er mit mir
Kontakt aufnehmen. Gilt speziell für Politiker. Ich nehme
solchen Menschen gerne an die Hand und führe ihm einen
Osteuropa-Puff nach dem anderen vor, auf Wunsch hunderte bis
zum Abwinken. Über jeden einzelnen Puff befragen wir das
örtliche Polizeirevier zum „Gründungsdatum“ und werden überall
Jahreszahlen ab 1990 hören.

leider habe ich nicht die große Erfahrung in der Rotlicht-Branche wie Du, da ich dort weder als Anbieter noch als Kunde tätig bin!

Allerdings würde mich interessieren, worin nach Deiner Einschätzung, die Problematik der lockeren Visa-Vergabe bestand! Schließlich hat bei diesem Skandal nicht nur die Opposition geschluckt, sondern auch politische Freunde! Selbst der heilige Joschi persönlich gibt ja zu, daß Minister schon wegen weniger gegangen sind! Also geht es ja wohl gerade nicht um einen kleinen Formfehler!
Du behauptest ja, daß Visas völlig für die Füße sind weil die die wollen eh ins Land kommen. Ok, schaffen wir sie ab und machen die Grenzen für alle auf! Oder, wo ist der Sinn von Visa aus Deiner Sicht???

Gruß,
Rudolf

PS: Ob die politische Abnabelung von den USA ein geschickter Schachzug war, für den wir Gerhard und Joschi danken müssen, daß wird die Geschichte zeigen. In den letzten 50 Jahren ist die Bundesrepublik mit dem engen Schulterschluß mit den USA jedenfalls nicht schlecht gefahren! Ich würde daher die politische Leistung genannter Herren eher als stümperhaftes zerschlagen von politischem Porzelan und vor den Kopf schlagen des besten Verbündeten bezeichnen. Und das aus rein wahltaktischen Gründen! Gut für Deutschland? Man wird sehen!!!

Hallo Rudi!

Mindestens 90 % dieser :Einreisenden sind werden
doch von Vater Staat als :Sozialhilfsempfänger, ALG II :Bezieher und sonstiges :bezahlt.

Wer sich illegal in D aufhält, bekommt keinen Cent. Wer legal mit Visum eingereist ist, bekommt auch nichts, weil er nämlich genügend Geld nachweisen oder einen Bürgen beibringen muß, der für eventuell auftauchende Kosten eintritt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Rudolf!

Du behauptest ja, daß Visas :völlig für die Füße sind…

Das Verdrehen von Aussagen ist ein muhsamer und zumeist müßiger Diskussionsstil, für den mir meine Zeit zu schade ist. An keiner Stelle schrieb ich jemals, Visa seien überflüssig. Mit einem Visum werden Einreise auf direkt zum Ziel führenden Verkehrswegen und befristeter Aufenthalt legalisiert. Außerdem wird das Gastland durch eine vom Besucher beizubringende Bürgschaft oder Versicherung von Kostenrisiken befreit.

Die rein physikalische Fähigkeit von Menschen, sich von A nach B zu bewegen, wird durch das Vorhandensein oder Fehlen eines abgestempelten Papiers abgesehen von der Wahl der Reiseroute nicht berührt. Verminte Grenzen, Kettenhunde, Selbstschußanlagen, das ganze Zeugs, das es zum Glück in Europa nicht mehr gibt, konnte Menschen wirksam aufhalten. Seit es damit vorbei ist, kommen Menschen unabhängig von Stempeln und Papieren. Ursache ist das Gefälle an materiellem Wohlstand.

Ok, schaffen wir sie ab und
machen die Grenzen für alle :auf!

Wozu solcher provokante Unsinn? Man muß sich über die Funktion eines Visums im Klaren sein und darf von einem Visum und der Vergabepraxis keine Dinge erwarten, die sie nicht zu leisten vermögen. Eine restriktive Vergabepraxis führt zu einem hohen Anteil illegal Einreisender. Eine großzügige Vergabepraxis führt ebenso dazu, daß sich manche Menschen im Lande aufhalten, die wir vielleicht nicht so gerne hier haben wollen. In ihrer praktischen Auswirkung sind (zu) restriktive und (zu) großzügige Visa-Vergabekriterien also durchaus ähnlich. Ich sehe deshalb wirklich keinen Anlaß für die Aufregung.

Viel interessanter finde ich die Beobachtung der Leute, die sich aufregen. Da gibt es z. B. Hardcore-Bürokraten. Solche Leute glauben alles Ernstes, man könne mit Stempelfarbe auf Papier einen Menschen daran hindern, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen. Dann gibts die Hochanständigen. Die sind so anständig, daß sie allen Ernstes behaupten, seit 1990 noch nie in irgendeiner Tageszeitung eines der zahlreichen Inserate von Prostituierten gesehen zu haben. Außerdem gibts Zeitgenossen, die genau wissen, wie schlecht es in breiten Schichten ankommt, wenn jemand für die Anwesenheit von Ausländern verantwortlich gemacht werden kann. Und genau das ist es nämlich: Ausländer, Kriminalität, Prostituierte - alles in einen Topf, gut umrühren und schmeißen. Bleibt immer etwas hängen.

Gruß
Wolfgang

Rudi 59077

Mal eine andere Frage: Hat jemand nicht mal Lust ein Brett
aufzumachen über die Vergünstigungen über unsere EU
Abgeordneten oder der Nato in Brüssel,

dieser Sache hat sich ja wohl schon Günti Jauch samt Stern TV angenommen :wink: also immer ab und an gucken :smile:
Es ist insgesamt sowieso ein Unding, daß Politiker sich ihre Regeln selber schreiben können und hinterher auf ihrer eigenen Regeln Rechtmässigkeit pochen, das ist ja wohl hier genauso

Mikesch

Hallo

bei Fakt MDR kam heut grad mal eine Auflistung wo Joschka, damals noch rank und schlank, ein erbärmlicher Hungerhaken auf der Opossitionsbank :smile: ) in der Regierungszeit Kohl überall Rücktritte gefordert hat:
Theo Waigel, weil der die Bundesbankgoldreserven neu bewerten wollte
A. Merkel, Castorscandal wegen bischen überhöhter Radioaktivität
Kinkel: wegen konstruktiven Dialogs mit dem Iran , den er nun selber führt!!! etc.

Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang!

Ich bewundere Deine Kontenance, wie Du solche Anwürfe beherrscht parierst. Bezeichnend seine Kenntnisse über Fischers Arbeit im AA. Mir wäre schon längst der Faden der Geduld gerissen.

Hut ab!
Richard

Du behauptest ja, daß Visas :völlig für die Füße sind…

Das Verdrehen von Aussagen ist ein muhsamer und zumeist
müßiger Diskussionsstil, für den mir meine Zeit zu schade ist.
An keiner Stelle schrieb ich jemals, Visa seien überflüssig.
Mit einem Visum werden Einreise auf direkt zum Ziel führenden
Verkehrswegen und befristeter Aufenthalt legalisiert. Außerdem
wird das Gastland durch eine vom Besucher beizubringende
Bürgschaft oder Versicherung von Kostenrisiken befreit.

Die rein physikalische Fähigkeit von Menschen, sich von A nach
B zu bewegen, wird durch das Vorhandensein oder Fehlen eines
abgestempelten Papiers abgesehen von der Wahl der Reiseroute
nicht berührt. Verminte Grenzen, Kettenhunde,
Selbstschußanlagen, das ganze Zeugs, das es zum Glück in
Europa nicht mehr gibt, konnte Menschen wirksam aufhalten.
Seit es damit vorbei ist, kommen Menschen unabhängig von
Stempeln und Papieren. Ursache ist das Gefälle an materiellem
Wohlstand.

Ok, schaffen wir sie ab und
machen die Grenzen für alle :auf!

Wozu solcher provokante Unsinn? Man muß sich über die Funktion
eines Visums im Klaren sein und darf von einem Visum und der
Vergabepraxis keine Dinge erwarten, die sie nicht zu leisten
vermögen. Eine restriktive Vergabepraxis führt zu einem hohen
Anteil illegal Einreisender. Eine großzügige Vergabepraxis
führt ebenso dazu, daß sich manche Menschen im Lande
aufhalten, die wir vielleicht nicht so gerne hier haben
wollen. In ihrer praktischen Auswirkung sind (zu) restriktive
und (zu) großzügige Visa-Vergabekriterien also durchaus
ähnlich. Ich sehe deshalb wirklich keinen Anlaß für die
Aufregung.

Viel interessanter finde ich die Beobachtung der Leute, die
sich aufregen. Da gibt es z. B. Hardcore-Bürokraten. Solche
Leute glauben alles Ernstes, man könne mit Stempelfarbe auf
Papier einen Menschen daran hindern, bestimmte Dinge zu tun
oder zu lassen. Dann gibts die Hochanständigen. Die sind so
anständig, daß sie allen Ernstes behaupten, seit 1990 noch nie
in irgendeiner Tageszeitung eines der zahlreichen Inserate von
Prostituierten gesehen zu haben. Außerdem gibts Zeitgenossen,
die genau wissen, wie schlecht es in breiten Schichten
ankommt, wenn jemand für die Anwesenheit von Ausländern
verantwortlich gemacht werden kann. Und genau das ist es
nämlich: Ausländer, Kriminalität, Prostituierte - alles in
einen Topf, gut umrühren und schmeißen. Bleibt immer etwas
hängen.

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,

leider habe ich nicht die große Erfahrung in der
Rotlicht-Branche wie Du, da ich dort weder als Anbieter noch
als Kunde tätig bin!

Irgendwie hat Wolfgang mit dem Hirnriß recht. Warum muss man Anbieter oder Kunde sein, um sich mit derartigen Dingen auszukennen? behauptest du auch, dass die ganzen Polizisten dort Anbieter oder kunden sind? Behauptest du auch, dass die Mitglieder einer Mordkommission früher alle mal Mörder waren?

Versuch mal nicht dein Wissen aus Talkshows oder Blöd-zeitungen zu ziehen. Bilde dir deine Meinung selber und lass sie nicht bilden. I.a. sind weniger intelligente und Menschne mit geringen Selbstbewusstsein dafür sehr empfänglich.