Franz Hammel (1850-1936), Architekt für zahlreiche, noch heute existierende Münchner Altbauten (Jugendstil, Neubarock) spielt in meiner Doku eine bedeutende Rolle. Leider habe ich kein Foto und auch keine Infos über seine private Vita. Ich weiß nur, dass er im Februar 1936 bei einem Verkehrsunfall im Münchner Lehel (Liebigstrasse) in der Nähe seiner Wohnung (Tattenbachstrasse) ums Leben gekommen ist. Seine Frau wohnte zuletzt in der Königinstr.20 am Englischen Garten. Hammels Sohn Anton fiel im Februar 1945. Schwiegertochter Wilhelmine zog 1959 nach Frankfurt-Bergen-Enkheim. Weitere Kinder von Franz Hammel: die Töchter Anna Rosa (geb.1897), unverheiratet und Sophia (geb.1898), welche mit dem Augsburger Dr. Maierhofer verheiratet war. Würde mich freuen, wenn mir einer(e) oder mehrere bei der Suche nach den Nachfahren helfen können.
Sorry, keine Ahnung
Tut mir leid, ich kann nicht behilflich sein. Mit freundlichem Gruß
oder auch die Architekturkammer(gibt immer Auskunft!
meine Antwort wurde leider unterbrochen. Ich hoffe, daß der erste Teil angekommen ist
Freundlichen Gruß Hannelore Rieger
Hallo,
kann leider auch keine konkreten Daten liefern, aber ich würde mich in München an das Stadtarchiv wenden. Da Hammel in München viele Bauten hinterlassen hat, gibt es dort sicher Material und auch sicher ein Photo von ihm. Wünsche Ihnen dennoch Erfolg und grüße Sie,
Ludwig
trotzdem vielen Dank.
Tut mir leid, ich kann nicht behilflich sein. Mit freundlichem
Gruß
ganz lieben Dank.PS
Danke fuer den Hinweis. Werde mich dort hinbewegen.PS
Danke trotzdem.PS
Sorry, keine Ahnung
Haben Sie eine Antwort gefunden? Um welche Doku geht es? Ich habe sonst keine Informationen, er war aber ein interessanter Münchenr Architekt und bin auch an weiteren Informationen über seine Vita interessiert. Besten Gruß!