Nachfolger für Movie Plus

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr killt mich nicht aufgrund der Frage nach einem geeigneten Videobearbeitungsprogramm…
Also, bis jetzt habe ich Movie Plus 5 benutzt, aber zum ersten stürzt es mir auf meinem alten Rechner ständig ab und natürlich brauche ich auch auf meinem neuen Rechner (Windows 8, 64bit) eines. nun hat Serif die Entwicklung eingestellt und es gibt keine 64bit Version. Deshalb will ich auf ein anderes Programm umsteigen, auch weil ich für die Installation auf dem neuen Rechner einen neue Lizenz kaufen müsste.

Meine Anforderungen:

• mehrere Video- und Tonspuren
  • Video und Ton kann getrennt werden (Ton z.B. rauslöschen)
  • Videos nebeneinander legen (ich mache oft Videos, wo in allen vier Ecken ein anderes Video abläuft)
  • framegenaue Ausrichtung der Videos untereinander

Was mich nicht interessiert sind so Sache wie künstlerische Überblendung oder irgendwelche Sternchen oder Farbspielereien mit den Videos.

Bin bei einer google-Recherche auf Lightworks gestoßen, habe aber keine Info darüber gefunden, ob ich dort mehrere Spuren haben kann und Videos nebeneinander legen kann (wahrscheinlich bin ich einfach zu doof). Gleiches gilt für die freeware-Version von Magix.

Natürlich nehme ich am liebsten ein Freewareprogramm, wenn es das nicht gibt, dann gebe ich auch Geld dafür aus, allerdings scheinen viele dann gleich richtig teuer zu sein (über 100€).

Bin für Hinweise zu den genannten Programmen oder andere Vorschläge dankbar.

Grüße