Nachforderung von Versandkosten

Moin moin,

folgender Sachverhalt zu dem ich unschlüssig bin.
Bei einer Internetversandfirma Ersatzteile für einen Pool angefragt, von dort kam Angebot mit dem Hinweis, sollte ich die Teile haben wollen, so solle ich den Angebotspreis per Vorkasse zahlen. Betrag an nächstem Tag überwiesen und um Versandavis gebeten. 4 Tage später angefragt wann Versand erfolge und als Antwort heute oder Montag bekommen.
Paket kam dann am Mittwoch. Heute (2 Wochen später) erhalte ich eine Mail, man habe die Versandkosten im Angebot vergessen und ich solle nun 7,50€ nachträglich noch überweisen.
Ist das rechtens? Ist das Angebot bindend da Betrag ja auch schon lange bezahlt?
Unabhängig davon das ich ein GLS XS Paket im Wert von 4,10€ erhalten habe…

Hallo!

Nein, das ist jetzt nicht mehr nachzufordern.

Kunde durfte zurecht davon ausgehen, der als Vorkasse vereinbarte Preis enthält natürlich auch Versandkosten. Alles andere wäre lebensfremd.

Und nur weil Händler Versandkosten vergessen hat, kann er sie jetzt nicht mehr nachfordern.

Versandkosten sind aber mehr als reine Portokosten, daran kann man das nicht festmachen.

mfG
duck313

Für die Antwort besten Dank, das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Weiss jemand ob es dafür auch eine Rechtsgrundlage gibt? Ignoriere ich die Mail jetzt einfach oder antworte ich?

Hallo!

Ignorieren. Gut, man könnte mitteilen, warum man nicht zahlen wird.
Wenn Firma meint, einen Rechtsanspruch zu haben, muss sie Mahnverfahren einleiten bzw. klagen.

Sollte so eine Forderung kommen muss man eben Einspruch einlegen. Denn ohne Einspruch werden auch an sich unzulässige Forderungen wirksam und können vollstreckt werden.

Wegen der paar Euro wird das aber voraussichtlich niemand machen.

MfG
duck313