Nachfrage nach Pfändung

Hallo in die Runde,

im Zuge des Umzugs ist mir wohl eine Rechnung durch die Lappen gegangen. Nun wurde mir eine Pfändung zugestellt. Was muss ich tun, damit der Betrag überwiesen wird? Auf dem Konto ist ausreichend Geld vorhanden - trotzdem ist das gesamte Konto gesperrt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo!

Komisch, da müsste einem ja mehr als ein Schreiben durch die Lappen gegangen sein. Denn auf Nichtzahlung einer Rechnung kann keine Pfändung kommen. Das braucht Vorlauf und hat Schriftverkehr.

Und wenn jetzt gesperrt, dann hat doch die Bank den gerichtlichen Beschluss und soll die Summe an den Gläubiger abführen. Wenn Guthaben ausreicht, dann ist es doch schnell erledigt. Die Bank macht das doch.
Anschließend muss man die Pfändung aufheben lassen.

MfG
dick313

ja, ich war durch Umzug für die nicht erreichbar

Hi!

Der Bank mitteilen, dass die Pfändung OK ist. Sie sollen den Betrag anweisen und das Konto wieder freigeben.

Gruß derschwede77

Hallo in die Runde,

Hallo!

im Zuge des Umzugs ist mir wohl eine Rechnung durch die Lappen gegangen.

Kann mal passieren.
Man lernt daraus von Tante Erdbeerzunge für die Zukunft : Alles was geht mit automatischen Zahlungsmethoden bezahlen (Kreditkarte, Lastschrift). Lieferung gegen offene Rechnung ist halt recht störanfällig.

Nun wurde mir eine Pfändung zugestellt. Was muss ich tun, damit der Betrag überwiesen wird? Auf dem Konto ist ausreichend Geld vorhanden - trotzdem ist das gesamte Konto
gesperrt.

Sofort mit der Bank reden, Pfändung bedienen und Konto entsperren lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bitte.