Hallo meine frage an umweltexperten. Ich habe einen seifen spender aus plastik. Es gibt hierfü nachfueffbeutel. Der preis ist gleich. Ist dieser folienbeutel wirklich umweltfreundlicher oder dient das wirklich nur der gewinnspanne? Lg
Hi,
bleibt die Frage im Raum, was der „nachfueffbeutel“ wiegt?
Normales Stück Seife desinfiziert noch immer am besten,
man kauft damit auch kaum Wasser!
Natürlich hast du auch wieder recht. Es ist halt irgenwie bequem. Man nimmt ja auch duschgel ein stueck Seife würde es ja auch tun LG
Hallo Fragewurm,
Ich habe einen seifen
spender aus plastik. Es gibt hierfü nachfueffbeutel. Der preis
ist gleich. Ist dieser folienbeutel wirklich
umweltfreundlicher oder dient das wirklich nur der
Gewinnspanne?
Neben Sinn und Unsinn von verpacktem Wasser.
- Ist die Inhaltsmenge auch gleich?
- Wie viel Kunststoff schmeisst du, bezogen auf die selbe Menge an Seife, Weg.
Bei 2. gewinnt der kleinere Wert.
MfG Peter(TOO)
Die Menge des Nachfüllbeutels und Preis sind haargenau gleich. Das ist es ja sonst waere es zu überlegen den Seifenspender nachzufüllen. Es war für mich halt dann die Frage mit der Verwertung beim Abfall
Die Menge des Nachfüllbeutels und Preis sind haargenau gleich.
Das ist es ja sonst waere es zu überlegen den Seifenspender
nachzufüllen. Es war für mich halt dann die Frage mit der
Verwertung beim Abfall
Hallo!
Die selbe Beobachtung hab ich auch schon gemacht.
Zwecks Preise und Füllmengen.
Denke mal, dass man über das Umweltbewusstsein der Kunden bischen mehr Geld verdienen mag,
weil so ein Nachfüllbeutel ja sicher etwas günstiger herzustellen ist.
Grüße, E !
der Preis kann es kaum sein
Hallo E.
Denke mal, dass man über das Umweltbewusstsein der Kunden
bischen mehr Geld verdienen mag,
weil so ein Nachfüllbeutel ja sicher etwas günstiger
herzustellen ist.
solche Nachfüllbeutel sind eigentlich Unsinn. Der Inhalt muss gleich groß sein, sonst passts nicht rein und man müsste ihn verschließen. Der Wegwerf-Seifenspender muss dann stabiler und zudem handhabbar sein. Am Ende werden von den Beuteln nur ein Bruchteil verkauft, so dass sie als zusätzlicher Posten nur Geld und Logistik kosten. Meines Erachtens ist das eine reine Alibi-Funktion zur Immagehebe und ein Versuchsballon um zu testen, wieviele Dauerspender (stabi, aus Glas oder Metall) im Umlauf sind, bzw. um ein Eisen auch in diesem Feuer zu haben.
Gruß
achim
Muss nicht sein.
Hallo Achim,
Der Inhalt muss
gleich groß sein, sonst passts nicht rein und man müsste ihn
verschließen.
Stimmt so nicht, bin gerade extra in Bad: Alle Nachfüllbeutel, die ich für gewöhnlich hatte, waren per Schraubverschluss wiederverschließbar. Alle waren größer, zum Teil deutlich:
Aktuell ist mein Nachfüllbeutel 1000ml und der Seifenspender 300ml groß.
Die Ersparnis für die Umwelt kommt über die deutlich geringere Materialmenge und Komplexität der Verpackung. Die Kostenersparnis teilen sich wahrscheinlich alle Partei: Hersteller, Handel und Verbraucher.
Ciao, Allesquatsch