Ich beschäftige mich mit neurobiologischen Erkenntnissen und habe gehört das
Routine zwar funktioniert, aber aber leicht in pauschale Handlungsabläufe und
kreative Sackgassen führt und dass Motivation neurobiologisch Unsinn ist und wenig
Einfluss auf die Potenzialentfaltung hat. Und last but not least
gängige Belohnungssysteme, wie Prämien oder Incentives keine langfristige Wirkung
haben. (www.neurotrainfrankbeckmann.de)
Was sind aus eurer Erfahrung dann vernünftige und nachhaltige Methoden zur
Mitarbeiterentwicklung?
Wenn ich Ihren Namen mit der Internetseite gleichsetzte, habe ich den Eindruck, dass Sie die Antwort zu kennen glauben.
Meiner Ansicht nach, gibt es nicht „die“ Methode, da es auch nicht den Menschen gibt. Vielmehr geht es um Anerkennung und Wertschätzung, um individuelle Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen zu passenden (zwischen Unternehmen und Arbeitnehmer) Wertesystemen.
Hallo,
ja ich eine Vorstellung, aber die muss ja nicht richtig sein, daher die Frage. Ansonsten gebe ich Ihrer Ansicht recht. Wie sind ihre eigenen Erfahrungen? Wie wichtig sind die Entfaltungsmöglichkeiten?
Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen eher um eine Art Informationssammlung geht, die Sie mit Ihrem eigenen Wissen abgleichen wollen.
Vielleicht sehe ich das ja falsch aber dieses Forum erscheint mir hierfür ungeeignet. Hier geht es um Fragen, zu denen man keine Antworten hat. Weniger um eine Diskussionsplattform.
Nicht böse gemeint, aber Ihre Fragen kann ich nicht in einigen Sätzen beantworten, da wäre eher ein Gespräch notwendig.
Viel Erfolg weiterhin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lange Frage, kurze Antwort:
Keine Ahnung, was Sie meinen.
Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen eher um eine Art
Informationssammlung geht, die Sie mit Ihrem eigenen Wissen
abgleichen wollen.
Vielleicht sehe ich das ja falsch aber dieses Forum erscheint
mir hierfür ungeeignet. Hier geht es um Fragen, zu denen man
keine Antworten hat. Weniger um eine Diskussionsplattform.
Nicht böse gemeint, aber Ihre Fragen kann ich nicht in einigen
Sätzen beantworten, da wäre eher ein Gespräch notwendig.
Viel Erfolg weiterhin.
Ja dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte es geht auch um die Diskussion von Fragestellungen…
danke für den Hinweis!
Hallo,
ja ich eine Vorstellung, aber die muss ja nicht richtig sein,
daher die Frage. Ansonsten gebe ich Ihrer Ansicht recht. Wie
sind ihre eigenen Erfahrungen? Wie wichtig sind die
Entfaltungsmöglichkeiten?
H
Hallo, unsere Erfahrung ist, dass gelungene zwischenmenschliche Beziehungen sowohl für das betriebliche, als auch für das persönliche Wohl mittel und langfristig die gesündeste Entwicklung mit sich bringt.
Positive Anreize, ob finanziell oder menschlich haben sich durchaus bewährt.
Einfache, lineare Kausalzusammenhänge lassen sich in der seriösen wissenschaftlichen Arbeit allerdings kaum ermitteln. Sie entspringen eher journalistischen Interessen und sollen unterhalten.
Ich möchte Dir die Arbeiten von Gerald Hüther empfehlen (Linkhttp://www.gerald-huether.de) Es gib viele Bücher und Vorträge als DVD oder CD/mp3. Er bietet verständlich und seriös neurobiologisches Wissen an und räumt auch so manches überholte Allgemeinwissen auf.
Gruß Malook
Was sind aus eurer Erfahrung dann vernünftige und nachhaltige Methoden zur Mitarbeiterentwicklung?
Ich hab keine Erfahrung mit Arbeit oder Mitarbeit …