Nachhilfe Aufgaben Englisch Klasse 9

Hallo,

ich habe einen Nachhilfeschüler aus der 9. Klasse mit dem ich bis zur nächsten Klausur charakterisieren üben möchte. Leider finde ich keine passenden Texte auf englischen Webseiten o.Ä. denn zum Üben sollen sie ja seinem Niveau entsprechend sein und ich möchte/ kann mich nicht auf Lehrerportalen anmelden.

Hat jemand einen passenden Text bzw. Links unter denen ich weiter suchen kann?

Vielen Dank :smile:

Sorrry, da kann ich leider nicht helfen. Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig. Hab also bezüglich 9. Klasse keine Ahnung.

Hallo,

sorry, da bin ich nicht die richtig Ansprechpartnerin, so etwas mache ich nicht an beruflichen Schulen.

Viel Glück
W.

da kann ich leider nicht helfen…

gruss gina

Hallo Verena 1993,

hier ein Link: www.klassentrottel.de

Dies ist keine Anspielung, sondern wirklich ein gut sortierter und kostenfreier Zugang für verschiedene Fächer. Natürlich findet man hier auch zum Fach Englisch etwas.

Schöne Grüße
Bernd

Hallo Verena,

du könntest eine dem Schüler bekannte Lektüre als Grundlage nehmen oder eine Kurzgeschichte (ebenfalls online zu finden).

Ansonsten kannst du dich auf http://www.4teachers.de auch als Nicht-Lehrer anmelden.

Viele Grüße
Gwen

Nein, tut mir leid, das hatte ich auch noch nicht. Unsere örtliche Bücherei ist mit Lernhilfen aller Art gut bestückt - ich hätte da mal nachgeschaut…Vielleicht habt ihr so etwas auch? Alternativ dazu würde ich auf alle Fälle passende, auch ungewöhnliche (etc.) Adjektive dazu für ihn heraussuchen und üben.

Hallo Verana,
schau doch bitte mal uf meiner Lieblingsseite zum Thema Nachhilfe nach:
www.lernen-mit-spass.ch

ja richtig schweiz,
dort links auf Fächer,
dort auf Englisch,
dort werden einige gute Seiten aufgeführt, bei denen müsstest Du bestimmt was finden,
dann hast Du ja vielleicht noch Kontakt zu Deiner Schule, Deiner/Deinem Englisch-Leher/-in, und/oder selber noch Unterlagen…
Hasz Du mal den Befriff als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingegeben?
Falls all das nichts bringt, neben den Unterlagen Deines Nachhilfeschülers,
dannmelde Dich gerne nochmal bei mir, bin seit über 25 Jahren im Bereich Nachhilfe / Hausaufgaben tätig…

viel Spaß, viel Erfolg,
internette Grüße

ps. auf der genannten Seite gibt es auch recht gutes Forum, dort bin ich unter starliner zu erreichen…,

ich habe einen Nachhilfeschüler aus der 9. Klasse mit dem ich
bis zur nächsten Klausur charakterisieren üben möchte. Leider
finde ich keine passenden Texte auf englischen Webseiten o.Ä.
denn zum Üben sollen sie ja seinem Niveau entsprechend sein
und ich möchte/ kann mich nicht auf Lehrerportalen anmelden.

Hat jemand einen passenden Text bzw. Links unter denen ich
weiter suchen kann?

Vielen Dank :smile:

Hallöchen,

tut mir leid, ich hab keinen Text für Dich.

Mein Nachhilfegebiete sind Medizin, Krankenpflege, Altenpflege, Erste Hilfe und Heilpraktiker.

Ich vermute mal, daß Dir das bei 9 Klasse Englisch nicht wirklich weiterhelfen würde.

Liebe Grüße

Natascha

sorry, ich kann hier nicht helfen

Hallo,
spontan kann ich da auch nichts empfehlen, Gruß ynot