Nachhilfe für Abitur

Mache grade mein Abitur und im März nächsten Jahres schreib ich meine Abschlussprüfungen. Mir grauts echt total vor den Prüfungen L deswegen will ich mich jetzt bei einer Nachhilfe anmelden…vllt kann mir hier ja jemand ne tolle Nachhilfe empfehlen die auch auf Abiturienten spezialisiert sind und mit mir vllt die Prüfungen durchspielen oder so. wohne in Berlin also sollte sie bitte in Berlin sein.

Moin MeSu,

das hört sich sehr nach Einzelunterricht an.

Zunächst würde ich mal die verschiedenen Nachhilfeinstitute anfragen. Du hast von den Fächern nichts gesagt, evtl. könnten Studenten der Fächer helfen.

Aber um Abi-Situation zu simulieren sollten es schon Lehrer mit Abiturerfahrung sein.

Gut ist, dass Du rechtzeitig anfängst Dich zu kümmern. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,

für Länder mit Zentralabi gibt es im Netz kostenlos die Prüfungen aus dem Vorjahr.

Für Bayern gibt es aber auch die „Stark-Hefte“ mit denen macht in Bayern praktisch jeder sein Abi: http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&camp=1638&cre…

Da ist auch der Prüfungsstoff gut beschrieben

Musst halt googeln, ob es für dein Bundesland ähnliches gibt.

Nachhilfe würde ich erst nehmen wenn du merkst dass größe Wissenslücken da sind.

grüße
miamei

kauf dir ein Stark-Heft und übe wiederhole übe wiederhole übe…das wird am besten funktionieren…

Hi,

nur so interessehalber: hast Du diesen Link unter „Abiturvorbereitung“ selbst eingefügt?

Eine andere Option wäre es zur Abiturvorbereitung zu gehen.

*wink*

Petzi