Hallo Forumsbesucher,
ich würde gerne, um mir ein bisschen was dazuzuverdienen, Nachhilfe geben, da ich mir sehr gut vorstellen kann, Spaß daran zu haben und auch dafür geeignet zu sein. Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, Mathe für die Unterstufe anzubieten, das wird meines Wissens nach sehr häufig gefragt (weil offensichtlich notwendig).
Ich gehe derzeit in die 11. Klasse Gymnasium (Bayern -> G8). Bevor ich mein „Angebot“ am schwarzen Brett aufhänge, habe ich nur noch einige Fragen.
-
Ist es üblich, dass der Nachhilfeschüler zum „Lehrer“ kommt, oder umgekehrt ? Natürlich kann man beides individuell vereinbaren, aber ich möchte nichts weiter als ein ganz durchschnittliches Angebot aufhängen. Wie kennt ihr das ?
-
Was kann ich verlangen ? Ich will mir keine goldene Nase verdienen, aber ich will mich auch nicht ausnutzen lassen, wisst ihr, was üblich ist (Stundenlohn/Pauschale usw.) ?
-
Wisst ihr noch irgendetwas, das es zu beachten gilt ? Ich habe mich beispielsweise an offizieller Stelle über die Lehrpläne informiert, sodass ich weiß, was mich stofflich erwartet, aber brauche ich eigentlich irgendeine Qualifikation ?