Nachhilfe gesucht in Frankfurt!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Nachhilfe für meine Tochter, sie ist in der 8. Klasse und hat starke Probleme in Englisch. Ich kann ihr leider nicht Helfen, da ich in Dresden wohne und sie in Frankfurt.

Sie wohnt dort seit 2 Monaten mit ihrer Mutter. Da es in Frankfurt so viele verschiedene Angebote gibt, weiß man garnig was man nehmen soll.

Kennt jemand von euch diese Nachhilfe? nachhilfe-kurier.de/frankfurt.html" [Link editiert - www Team]

Hallo,

diese Nachhilfe kenne ich in der Tat aus Dresden und Berlin, wo ich selbst lange Zeit als Nachhilfelehrer für diese Firmen gearbeitet habe. Jeder kann sich dort als Lehrer registrieren. Die Firma prüft NICHT die Qualifikation. Die Firma vermittelt einen Lehrer, der zum Schüler nach Hause kommt. Aber die Eltern können einen Lehrer, der vermittelt wurde, jederzeit davonjagen, wenn sie denken, er ist unfähig. Es gibt keine Mindeststundenzahl o.ä. Das Risiko ist also überschaubar. Nach Qualifikation zu fragen, ist in deinem Fall ohnehin schwierig. Es geht um Englisch 8. Klasse. Das kann rein vom Fachwissen her jeder dahergelaufene Abiturient mit keiner allzu schlechten Englischnote. Viel wichtiger ist das Einfühlungsvermögen in die Probleme deiner Tochter und das fachdidaktische Können, ihr das Wissen zu vermitteln. Das fachdidaktische Können müsste aber auch ein nicht allzu dummer Abiturient schaffen, wenn er sich einfach nur daran erinnert, wie es ihm sein eigener Lehrer beigebracht hat (vorausgesetzt natürlich der Lehrer war fähig). Bleibt also vor allem das Kriterium, dass der Lehrer und deine Tochter miteinander können. Das musst du deiner Tochter überlassen, wie ich dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus raten kann. Bei mir ist Nachhilfe immer genau dann schief gegangen, wenn die Eltern sich zu sehr einmischen wollten, ja im Extremfall sogar bei der Nachhilfe anwesend sein wollten. Das ging bei mir gar nicht. Und noch etwas musst du beherzigen, was Eltern leider gern vergessen haben, wenn ich es ihnen sagte: Sprachen lernen ist in erster Linie eine Fleißaufgabe. Niemand kann deiner Tochter abnehmen, selbst Vokabeln zu lernen. Und niemand kann es den Eltern abnehmen, dies zu überprüfen oder als Abfragepartner zu Verfügung zu stehen. Sprachennachhilfe ist bei mir auch schief gegangen, wenn Eltern der Meinung waren, sich von dieser Verantwortung freizukaufen, indem sie eine Nachhilfestunde pro Woche bezahlen, und die Schuld bei mir gesucht haben, wenn bei der nächsten Arbeit wieder nur eine 4 oder 5 rausgesprungen ist.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

* für Deinen Beitrag.

Nach Qualifikation zu fragen, ist in deinem Fall ohnehin schwierig.
Es geht um Englisch 8. Klasse.

Sei versichert, dass es Kevin1968 nicht um Englisch 8. Klasse geht, sondern um die Platzierung des Links.

Gruß
achim

Hallo Keffin,

Kennt jemand von euch diese Nachhilfe?

sicher ist, dass sie zu hohe Margen kassiert, wenn sie davon die Provision für Deine Reklameaktionen bestreiten kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo Marco,

Vielen Dank für deine Hinweise, habe mir jetzt auch noch andere Nachhilfen rausgesucht und werde das zusammen mit meiner Exfrau und meiner Tochter besprechen.