hallo!!
Gebe Nachilfe in Grundschulfächer Mathe Deutsch HUS
Wer kann mir gute Bücher, Links,… nennen.
Dankeschön
Rachele
hallo!!
Gebe Nachilfe in Grundschulfächer Mathe Deutsch HUS
Wer kann mir gute Bücher, Links,… nennen.
Dankeschön
Rachele
Hallo Rachele!
Am effektivsten ist es ja immer, an den Schulbüchern entlang zu üben.
Und für die gibt es meistens ziemlich viel Zusatzmaterial, da würde ich beim entsprechenden Verlag mal gucken.
Bei uns benutzen viele Grundschulen z.B. für Mathe den Konkordia-Verlag, da gibt es sehr schöne Sachen.
Für Deutsch hat der Klett-Verlag einiges zu bieten.
Naja, und ob es sich tatsächlich lohnt, in HuS Nachhilfe zu machen? Da sollte es eigentlich dem Lehrer in der Schule überlassen bleiben, wie er/sie das Thema gestaltet und einführt.
Die meisten Deutsch/Matheübungen sind ohnehin schon an den entsprechenden Sach-Themen orientiert.
Viele Grüße
Silke
was ist Hus?
Hallo Silke,
ich kenne keine Antwort auf die ursrpüngliche Frage. Dafür hab ich ne Frage auf deine Antwort:
Was ist HuS?
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo,
ich denke es ist Heimat- und Sachkunde, also so eine Art Mischung aus Physik, Chemie, Biologie, Geschichte, …
Hallo!
ich denke es ist Heimat- und Sachkunde, also so eine Art
Mischung aus Physik, Chemie, Biologie, Geschichte, …
Ja, es ist die Abkürzung für Heimat- und Sachunterricht. :o)
Man könnte sagen, es handelt sich um die wichtigsten Lebensgrundlagen und ein wenig Allgemeinwissen. Aufklärung, Ernährungslehre, Verkehrserziehung, Hygieneerziehung, Pflanzen, Tiere, Heimatkunde.
Von Physik und Chemie sicher nur die einfachsten Bascis (Feuer, Wasser, Licht, Rad usw.).
Da kann man sich als kreativer Lehrer schön austoben. Ich habe einmal mit einer Klasse „Fossilien“ in Moltofill gegossen, das war klasse! :o)
Viele Grüße
Silke
Hi,
du schreibst ja leider nicht, welche Klassenstufe bzw. welche speziellen Schwerpunkte geübt werden sollten…
Ich schick dir meine Listen mit Büchern, die ich ausprobiert habe per Mail.
Viele Grüße
Cirwalda