Nachhilfe in Programmieren C und Java gesucht!

Hallo zusammen,
ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine Forumregel, wenn doch dann bitte um Entschuldigung…

Ich studiere Wirtschaftinformatik im 2. Semester und werde im August die erste Java Klausur und danach in C ablegen.
Hierfür benötige ich dringend Nachhilfe.
Gerne von Studenten/Wirtschaftsinformatiker/Programmierer usw.
Der Nachhilfeunterricht sollte kurzfristig beginnen und bis zur Prüfung andauern.
Unterrichtszeitraum (Düsseldorf) + alle weiteren Details nach Absprache.
Ich freue mich auf jede seriöse Anfrage und rufe auch gerne zurück. Daher bitte Telefonnr. hinterlassen. Wenn möglich 2-3 mal in der Woche und/oder am WE.
Um die Motivation und die Erfolgsmöglichkeit zu steigern wird die vereinbarte Summe nur nach BESTANDENER Klausur überwiesen und gilt für beide Klausuren: also je eine Hälfte pro Fach.
Danke im Voraus.

Guten Abend!

Ich freue mich auf jede seriöse …

Zum Thema Seriösität gleich mehr.

Um die Motivation und die Erfolgsmöglichkeit zu steigern wird
die vereinbarte Summe nur nach BESTANDENER Klausur überwiesen

Suchst du ein Double für die Klausur oder was soll das werden?
Du schipperst auf dem falschen Dampfer, pflegst jedenfalls höchst seltsame Vorstellungen.

Gruß
Wolfgang

PS: Ok, du kannst die Nachhilfe haben. Preis und deine Arbeitszeit bestimme ICH. Die Hälfte des Preises sofort, den Rest nach evtl. bestandener Klausur.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine „seriöse“ Antwort :smile:

Deine Kritik nehme ich dankend an hat aber seine Gründe warum ich es diesmal so gemacht habe, ich hatte viele „Möchtegern“ Nachhilfelehrer die auf deutsch gesagt nur „Geil“ auf das Geld waren und am Ende mir nichts beigebracht haben. Über dein Vorschlag können wir gerne weiterreden.Hierfür möchte ich dich bitten mir eine PN zu schicken um die Details zu klären

Danke und Gruß
Enzo

PS: Ok, du kannst die Nachhilfe haben. Preis und deine
Arbeitszeit bestimme ICH. Die Hälfte des Preises sofort, den
Rest nach evtl. bestandener Klausur.

Auch hallo

Hierfür benötige ich dringend Nachhilfe.

Käme drauf an wo es hakt…
In der Zwischenzeit könnten die Openbooks von http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook evtl. kostenfrei weiterhelfen.

mfg M.L.

Käme drauf an wo es hakt…

überall, ich verstehe in den Vorlesungen nur „Bla Bla Methoden“ „Bla Bla Variable, Zeiger, Array Bla“ aber keine Ahnung wie man wo sie benutzen soll.

Hallo enzo,

auch auf die Gefahr hin, dass Du meine Antwort als klugscheisserisch ansehen wirst, möchte ich doch zwei Dinge zu bedenken geben.

  1. Du studierst

Wirtschaftinformatik im 2. Semester

verstehst aber in den Vorlesungen nur

„Bla Bla Methoden“ „Bla Bla Variable, Zeiger, Array Bla“

Bist Du denn wirklich überzeugt, dass das dann so das ganz perfekte Studium für Dich ist? Und selbst wenn Du das Studium mit all seinen noch anstehenden Prüfungen mit einiger Nachhilfe schaffst - wirst Du in diesem Bereich wirklich Dein Leben lang arbeiten wollen?

Bitte, versteh mich nicht falsch, das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, sondern nur ne Überlegung die sich mir als Aussenstehendem, der von Dir nur genau das weiss, was Du hier in Deinen Postings geschrieben hast, einfach aufdrängt.

  1. Dann zu den Nachhilfemodalitäten. Natürlich gibt es auch im Bereich der Nachhilfe „schwarze Schafe“, aber ich fürchte, auf diese Tour wirst Du niemanden finden

die vereinbarte Summe nur nach BESTANDENER Klausur überwiesen

Dafür sehe ich folgende Gründe:

  • der Nachhilfelehrer hat überhaupt keine Sicherheit seine Kohle zu bekommen - selbst wenn Du die Klausuren bestehst. Was, wenn Du einfach nicht überweisen solltest? (Auch hier: nicht dass ich Dir das unterstellen würde, aber wenn ich der Nachhilfelehrer wäre, hätte ich genau diese Sorge) U

nd wenn wir überlegen, dass Du von April bis Ende Juli (nehmen wir mal an) und zweimal die Woche 2 Stunden (auch angenommen) und (weiter angenommen) für 10 Euro die Stunde, dann komme ich da auf mindestens 640 Euro. Ganz ehrlich, auch als völlig seriöser Nachhilfelehrer würde ich das bei einem mir unbekannten Schüler nicht riskieren wollen.

  • selbst wenn sich dafür ne Lösung finden würde (die Kohle wird beim Notar hinterlegt oder so). Ich würde mich nicht darauf einlassen, nur im „Erfolgsfall“ meine Kohle zu kriegen. Und da ich selber im allerweitesten Sinne „Lehrer“ bin kann ich Dir sagen, dass so eine versemmelte Prüfung 1000 Gründe haben kann, die der Nachhilfelehrer nicht im Griff hat.

Das kann von einer generellen Prüfungsnervosität des Prüflings beginnen, über den berühmten „schlechten Tag“ des Prüflings gehen, den schlechten Tag des Profs beim Erstellen oder Korrigieren der Prüfung als Ursache haben, das können auch falsche Infos des Nachhilfeschülers sein („neee, das haben wir im Unterricht nicht besprochen, echt jetzt!“), das kann auch schlicht an der Unfähigkeit des Prüflings liegen, das Thema zu begreifen etc.

Da wäre mir echt das Risiko zu gross, dass da einer dieser Faktoren reinschlägt, den ich als Nachhilfelehrer beim allerbesten Willen nicht beeinflussen kann.

Aber sag, ob Dir ein Nachhilfelehrer was beibringen kann und ganz wichtig ob auch die Chemie passt, das findest Du doch nach 3-4 Terminen definitiv raus. Und wenn’s dann halt nicht passt, dann „kündigst“ ihm halt wieder. Dann hast halt ein paar Euros rausgeworfen, aber viel mehr ist auch nicht passiert.

Noch ne Frage aus ganz persönlichem Interesse: Was issn das für ne Hochschule, die im August noch Prüfungen abnimmt? *staun*

Daher bitte Telefonnr. hinterlassen.

Und liebe potentielle Interessenten, bitte postet Eure Telefonnummer ebeh nicht hier im Forum, so wegen Google und Archiv und so. Aber über das Kontaktformular kann man ja Kontakt aufnehmen, wenn jemand das Bedürfnis verspürt (und bevor das hier wegen off Topic eh gelöscht wird *g*)

*wink*

Petzi

Hai!

Noch ne Frage aus ganz persönlichem Interesse: Was issn das
für ne Hochschule, die im August noch Prüfungen abnimmt?
*staun*

Wann denn sonst, Klausuren werden in der vorlesungsfreien Zeit
geschrieben und da passt August sehr gut.

Die erste Quelle die ich so gefunden habe
http://www.iam.rwth-aachen.de/termine/ss-2012.html

Der Plem

Moin,

Um die Motivation und die Erfolgsmöglichkeit zu steigern wird
die vereinbarte Summe nur nach BESTANDENER Klausur überwiesen

klasse, dann würde ich bei Unfähigkeit des Prüflings mitbestraft!

Ne danke, aber dumm und unverschämt sind ja nicht selten verbandlet!

Gandalf

klasse, dann würde ich bei Unfähigkeit des Prüflings
mitbestraft!

nicht vergessen ein Schüler kann genauso Intelligent, oder laut deiner Aussage, Unfähig wie seinen Lehrer sein nicht mehr und nicht weniger.
Also wenn der Lehrer „Unfähig“ ist wieso soll er dafür belohnt werden?

Hallo Petzi,

vielen Dank für deine Kritik, die ich dankend annehme und versuchen werde hier etwas besser zu schildern.

Bist Du denn wirklich überzeugt, dass das dann so das ganz
perfekte Studium für Dich ist?

ja bin ich, weil ich jetzt schon mehr oder weniger als WI arbeite aber nur dass das Programmieren von der IT Abteilung übernommen wird und ich noch nie was damit zu tun hatte, also das komplette Studium wegen 1 Fach schmeissen wäre ncht die optimalste Lösung.

Bitte, versteh mich nicht falsch, das soll keinesfalls ein
Vorwurf sein

wurde auch nciht als solcher aufgenommen, und hoffe du kannst jetzt meine Situation verstehen :smile:

auf diese Tour wirst Du niemanden finden

wäre schade aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:

  • der Nachhilfelehrer hat überhaupt keine Sicherheit seine
    Kohle zu bekommen - selbst wenn Du die Klausuren bestehst.

Ich habe auch keine Sicherheit dass er mir Wissen beibringen kann und bei mir steht mehr aufs Spiel als nur 500 Euro, hier sollte schon Vertrauen eine große Rolle spielen und das zeigt sich schon beim ersten Gespräch.

kann ich Dir sagen, dass so eine versemmelte Prüfung 1000 Gründe
haben kann, die der Nachhilfelehrer nicht im Griff hat.

da haste Recht aber somit wird die Motivation von beide Seiten gestärkt

Noch ne Frage aus ganz persönlichem Interesse: Was issn das
für ne Hochschule, die im August noch Prüfungen abnimmt?

Eine Private Hochschule unsere Prüfungen fangen im Juni an und gehen bis August

Und liebe potentielle Interessenten, bitte postet Eure
Telefonnummer ebeh nicht hier im Forum,

stimmt das war unüberlegt also bitte keine TelNummer posten, hätte sowieso keiner gemacht, sondern bei Interesse bei mir melden.

Danke und Gruß
Enzo

Moin,

Also wenn der Lehrer „Unfähig“ ist wieso soll er dafür belohnt
werden?

der Lehrer hat seine Leistung erbracht und wenn sie nicht entlohnt wird, ist das eine unverschämtheit.
Oder Zahlst Du Deinen Arzt nur, wenn Du augenblicklich gesund wirst, oder wenn Dir ein Buch nicht gefällt, geht Du zurück in den Buchladen und willst das Geld zurück?!
Entschuldige, aber Du hast eine seltsame Einstellung.

Gandalf

1 Like

Hi Gandalf

der Lehrer hat seine Leistung erbracht

das ist eine Ansichtsache ob die Leistung in der Tat erbracht wurde oder nciht

wenn Dir ein Buch nicht gefällt, geht Du zurück in
den Buchladen und willst das Geld zurück?!

ob mir ein Buch gefällt oder nicht ist ein persönliches Empfinden was nicht mit der Tatsache zu tun hat ob eine Leistung erbracht wurde oder nicht, aber wenn ich zum Frisör gehe und grüne Haare haben möchte stattdessen er mir rote färbt wird 99,999% der Becvölkerung keinen Cent bezahlen für die „erbrachte Leistung“

Entschuldige, aber Du hast eine seltsame Einstellung.

Das sehe ich als anders, siehe Beispiel oben, fast jeder Mensch auf der Erde würde sein Geld zurückverlangen wenn er nicht das bekommt was vorher vereinbart wurde. Die Vereinbarung wäre hier Wissen zu vermitteln, wenn der Lehrer es schafft soll er auch dafür belohnt werden, aber wenn er es niht schafft hat er auch keinen Cent verdient. Jede Vereinbarung und Verträge sind so aufgebaut, nur weil ich jetzt das was in andere Bereiche als selbstverständlich gilt hier einsetzten möchte ist das seltsam?!
Naja meine Meinung muss ja nicht jedem passen, vielleicht findet sich der eine oder andere der die Herausforderung gerne annehmen möchte und stolz auf sein „Verdienntes“ Geld ist.

Und nun Back2Topic :smile:
Enzo

Moin,

Naja meine Meinung muss ja nicht jedem passen, vielleicht
findet sich der eine oder andere der die Herausforderung gerne
annehmen möchte und stolz auf sein „Verdienntes“ Geld ist.

meine Prognose:
Du kriegst unter diesen Vorgaben nur einen Nachhilfelehrer, der es seeehr nötig hat jeden Auftrag anzunehmen und einen guten kriegst Du so mit recht großer Wahrscheinlichkeit keinen.

Aber bitte, versuche es.
Der Klausurtermin kommt trotzdem immer näher!

Gandalf

1 Like

Guten Tag,

der Lehrer hat seine Leistung erbracht

das ist eine Ansichtsache ob die Leistung in der Tat erbracht
wurde oder nciht

Die Frage ist nicht, ob die Leistung erbracht wurde, sondern wie evaluiert wird, ob sie erbracht wurde oder nicht.
„Bestandene Prüfung“ ist kein objektives Kriterium.

MfG
GWS

Hallo,

wie evaluiert wird, ob sie erbracht wurde oder nicht.
„Bestandene Prüfung“ ist kein objektives Kriterium.

ja das stimmt, aber ist die einzige Möglichkeit die man hier zur Verfügung hat

Gruß
Enzo