Nachhilfe-vermittlung.com Abzocke!?!?

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mal auf nachhilfe-vermittlung.com „reingefallen“ ist?

Ich hatte mich da vor kurzem angemeldet und eine Nachhilfe gesucht. Dies habe ich auch auf einigen anderen Seiten gemacht. Irgendwann habe ich dann eine Mail auf mein gesuch von einer Privatperson bekommen. Wir haben uns zu einer Probestunde verabredet, die Nachhilfe war gut und wir haben feste wöchentliche Termine vereinbart.

Eine gute Woche später habe ich von dem Herrn D. L**** eine Email bekommen, dass ich bitte 47 € überweisen soll. Da war ich erstmal verwirrt. Nach längerem Prüfen habe ich erkannt das mein Nachhilfe-Lehrer da auch angemeldet ist und über die Seite der Kontakt zustande gekommen ist.

Ich finde es einfach nur dreißt, dass da keine Info zwischendurch kam und man überhaupt nicht darauf hingewiesen wurde, dass Kosten entstehen, denn man weiß ja nicht, dass sich jemand wegen diesem Inserat auf dieser Seite meldet. Die Anmeldung ist kostenlos nur die Vermittlung kostet Geld. Das ist aus meiner Sicht eine total dreißte Masche und Abzocke…

Sind hier welche zugegend, die auch auf diese Seite „reingefallen“ sind und haben eine ähnliche Ansicht bzw. Meinung?

Hallo,

Um ehrlich zu sein verstehe ich den Problem nicht. Ich habe mir die Seite grade mal angeschaut und dort wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass eine erfolgreiche Vermittlung 47 Euro kostet. Dies steht zum einen in der Seitenspalte unter „Preise“ und außerdem hast du einen Haken neben einem Abschnitt gesetzt, in dem das hier stand:

Ja, ich bin mit den Bedingungen einverstanden. (AGB)
Diese Daten werden ausschliesslich zwecks Kontaktaufnahme gespeichert und nicht an Dritte weitergereicht.
Jede Anmeldung wird manuell geprüft. Einträge mit falschen Daten werden dauerhaft von der Benutzung dieser und anderer Seiten ausgeschlossen.
Die Registrierung und Suche ist kostenlos.
Wird der Unterricht über einen Probetermin hinaus fortgesetzt, so gilt die Vermittlung als erfolgreich.
Ausschliesslich im Falle einer erfolgreichen Vermittlung, d.h. wenn der Unterricht über einen Probetermin hinaus fortgesetzt wird oder im Fall eine kurzfristigen Nothilfe, fällt eine einmalige Vermittlungsgebühr an: EUR 47.00.
Sollte der Unterricht nach einem Probetermin nicht fortgesetzt werden bleibt die Vermittlung 100% kostenlos.

Die Kosten sind hier sogar auf der Anmeldeseite FETT hervorgehoben, unter Abzocke versteh ich etwas ganz anderes (klein und grau als Fußnote in der AGB zum Beispiel). Du könntest eher DIR vorwerfen, dass du den neuen Nachhilfelehrer nicht gefragt hast, woher er deine Adresse hast, denn schließlich hast DU eine kostenpflichtige Vermittlung genutzt.

Hi slaker85,
wie kann man da auf Abzocke kommen, wenn man auf deren HP auf die Seite mit den Preisen geht, dort ist alles klar beschrieben.
Es wurden bei den U-Stunden keine Preise vorher abgesprochen, da ist der Satz von der HP zum Ansatz gebracht worden.
Ist wohl nicht gelesen worden, und dass jemand umsonst ne Nachhilfe gibt, kommt dir nicht in den Sinn.

V G