Nachhilfelehrer in Pirmasens/Waldfischbach gesucht

Hallo!

Für meine Tochter, 9. Klasse Realschule, suche ich einen Nachhilfelehrer für Mathematik und Englisch im Raum Pirmasens.

Wir wohnen noch nicht lange hier und ich würde mich über Unterstützung bei der Suche freuen.

Wer kann mir helfen?

LG
Sylvia

Hallo!

Da bin ich definitiv die falsche Adresse: Ich wohne in der Ostecke der Schweiz und müsste jetzt den Atlas hervorholen oder Google Maps bemühen, um herauszufinden, wo genau den Pirmasens liegt…

Aber warum nicht gleich in der Schule selbst nachfragen? Oder beim Bildungsamt des Landes (oder wie immer das bei euch heisst).

Herzliche Grüsse, Hans

Hallo Sylvia,
leider sind wir (www.lernprofis.de) nicht in Deiner Region vertreten.
Egal ob Institut oder Privatlehrer: achte darauf, dass der Erklär(=Rede)-Anteil der Lehrkraft kleiner ist als der Übungsanteil Deiner Tochter. Eine strenge Lehrkraft ist besser als ein Kumpeltyp. Vom Alter her habe ich die besten Erfahrung mit Lehrkräften zw. 22 und 28 Jahren gemacht. Jüngere sind oft unzuverlässig und den Älteren fehlt manchmal die menschliche Flexibilität und Coolness beim Unterrichten in Form der Nachhilfe.
Wenn die Zeugnissnote eine 4 oder 5 ist, dann ist allein in diesem Fach mindestens 2 x pro Woche minim. 60 Min. notwendig. Einmal reicht definitiv nicht aus! Konzentriert Euch ggf. lieber auf 1 FAch, wenn 4 x pro Woche bei 2 Fächern nicht klappt.
Preislich nicht über 15 Euro pro 60 Min. Teurer ist nicht besser.
Kontrolle und Nachfragen durch die Eltern ist immer sehr empfehlenswert. Nicht einfach nur die Lehrkraft machen lassen.
Wenn Ihrs richtig anpackt, dann klappt das auch richtig gut. Meine Erfahrungen mit den Schülern waren bisher immer ausgezeichtnet :smile:
Viel Erfolg für Euch
Grüße
Peter Göbel

Hallo,

sorry. Ich bin leider nicht in der Nähe. Viel Erfolg!

MfG katchup

Hi, es gibt tolle Nachhilfetools wie www.studienkreis.de, nachhilfenet.de usw. Da kann man städteabhängig. Einfach mal googlen.

An und für sich gerne … Leider wohne ich nicht gerade in der Nähe.

Aber vielleicht findest Du hierüber jemanden: http://www.suchen.de/kategorie-katalog/nachhilfe/wal…

Hallo Sylvia,

ich wohne ja nicht in deiner Region und kenne keine örtlichen Nachhilfelehrer, aber über diesen Link findest du bestimmt kompetente Hilfe in vielen Preiskategorien. Kann ich aus Erfahrung empfehlen.
www.nachhilfe-vermittlung.com/

Hallo Sylvia,

die Schülerhilfe ist immer ei guter Anlauf. Oder inseriere doch, falls du privat jemanden suchst. Gerade pensionierte Lehrer sind oft sehr interessiert an einer Aufgabe.

Viel Glück! Katrin

Viiiiielen Dank, für die zahlreichen Antworten. :smile:

LG Sylvia

Tut mir leid, in der Gegend kenne ich mich leider nicht aus. Wünsche euch aber weiterhin einen guten Start!

www.mobilenachhilfe.de/ps