Nachhilfeschülerin in der 5. Klasse

Hallo Ihr Lieben,

da eine Schülerin wegen Krankheit seit 5 Wochen nicht in der Schule war, haben mich ihre Eltern gebeten, ihr Nachhilfe in Mathematik zu geben.

Sie ist in der 5. Klasse und in Ba-Wü auf einer Schule…
Ob Realschule oder Gymnasium weiß ich jedoch noch nicht.
Könnt ihr mir sagen, was man in der 5. Klasse im Mathematik unterricht durchnimmt, damit ich mich ein wenig darauf einstellen kann?

Bei mir ist das schon fast 10 Jahre her :smile:

Hallo,

da eine Schülerin wegen Krankheit seit 5 Wochen nicht in der
Schule war, haben mich ihre Eltern gebeten, ihr Nachhilfe in
Mathematik zu geben.

Wirklich nur in Mathe oder auch in anderen Fächern?

Sie ist in der 5. Klasse und in Ba-Wü auf einer Schule…

Ob Realschule oder Gymnasium weiß ich jedoch noch nicht.

Könnt ihr mir sagen, was man in der 5. Klasse im Mathematik
unterricht durchnimmt, damit ich mich ein wenig darauf
einstellen kann?

Am einfachsten die Bildunspläne ansehen: http://www.bildung-stärkt-menschen.de . Diese werden dir allerdings nichts nützen, vor allem fürs Gymnasium, weil jede Schule ein eigenes Curriculum entwickelt hat.

Deswegen gilt der heimliche Lehrplan, das ist das eingeführte Schulbuch. Ebenso solltest du dir den vollständigen Heftaufschrieb besorgen. Ein Elterngespräch mit dem Mathelehrer ist zwingend notwendig, weil nur er sagen kann, was vom versäumten Stoff denn jetzt wirklich wichtig ist und ob er vielleicht sogar Begleitmaterial hat, das er zur Verfügung stellen kann.

hth

P.S. In Mathe kann man verdammt viel falsch machen, … .

Hallo,

was Lehrerlein schreibt ist sicher richtig, du solltest dich in der Schule oder bei einem Mitschüler schlau machen.

Aber vorab kannst du hier mal stöbern. Ist glaub ich Realschule aber die Themen sind im Gymmi die gleichen.

Gruß
J

Ähhm, entschuldigung hab den Link vergessen.
Hier ist er:

http://www.realmath.de/Mathematik/newmath5.htm

ich hätte mich auch mit dem Lehrer in Verbindung gesetzt. Ich wollte ja nur ungefähr wissen, auf was ich mich einstellen muss :smile:
wie viel € in der Stunde würdet ihr verlangen?!
Findet ihr 5-8 € angemessen ?

Hi,

Findet ihr 5-8 € angemessen ?

Wenn Du gut bist, sind 5 € zu wenig, wenn Du schlecht bist, sind € 5 zu viel.

Im Übrigen schreibt man kein Leerzeichen vor das Satzzeichen. Aber Du willst ja Matheunterricht erteilen und nicht Deutsch :wink:

Gruß,
Anja