Weil die ganzen „Ratschläge“ u.a inklusive der vorwerfenden Unterstellung, dass der Steuerzahler schließlich für den ganzen Mist aufkommt, natürlich alles Ausdruck reiner Herzensgüte ist.
War es nachlesbar nicht! Ich zähle die Kommentare davor jetzt nicht durch…
Du hast recht, es gibt User, die keinen Fehler zugeben können.
Wiz:
D.h. wenn es da irgendwen gibt, der am Wunschort wohnt und bereit ist, Sohnemann für ein paar Tage ein Bett anzubieten und so einen Zettel auszustellen
Du:
Nein, man kann sich nicht nur für ein paar Tage ummelden. Davon war aber auch nicht die Rede.
Für alles übrige:
Ja, @Frau_Jana_Boemer hat Dinge kritisch hinterfragt. Aber wenn Du nicht erkennen kannst, dass das aus bester Absicht geschehen ist, um Fallstricke auszuloten, dann tust Du mir leid.
Nun. Wenn du das Verhöhnen, dass da jemand nicht so ohne weiteres mehrere hundert Euro für eine mehrtätige Reise ins ziemlich teure Hamburg als „Gut gemeint“ bezeichnest, haben wir eine sehr unterschiedliche Auffassung davon, was „gut gemeint“ bedeutet.
„Es geht hier um ein wenig Komfort, ein wenig „Zuhause-fühlen“ und vielleicht (nichtmal das glaube ich inzwischen noch) ein wenig Geld und (Reise)aufwand sparen?“
Gut gemeint meint in meinen Augen jedenfalls nicht, dass man sich bestens amüsiert und darüber austauscht, wie man jemanden verurteilen kann.
Was, außer mal eben so das Geld aus dem Ärmel zu ziehen, war denn der super Tipp?
Liebe @asteiner,
es ist mir völlig unklar, ob Du nun @Denker_a_D ansprichst (auf ihn antwortest Du) oder auf mich (meine Aussage zitierst Du).
Falls Du mich meinst: ich würde Dich doch inniglich bitten, Dir derlei Unterstellungen zu verkneifen.
findet allenfalls in Deiner Interpretation statt.
Wann und wo habe ich von
geschrieben? Mönsch, haust Du mich jetzt auch noch für Sachen, die ich gar nicht gesagt habe? Hast nix besseres auf Lager?
Nichts. Gar nichts. Denn so schrecklich und traurig es auch ist: es hilft nix anders! Alternative wäre, bis nächsten Mai zu warten, aber das wird - ich denke da sind wir uns einig - unterm Strich noch teurer. Und nochmal: die Ausgangsfragestellerin haben wir wohl erfolgreich vergrault, aber mein Eindruck war, dass die Kohle tatsächlich nicht das primäre Problem an der Reise nach Hamburg war. Auch das ist wieder einzig und allein Deine Interpretation.