Nachnamen einer unehelich geborenen Person herausfinden

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Nachnamen einer unehelich geborenen Person herauszufinden von der folgende Angaben bekannt sind?

1. Vorname
  2. Geburtsort(München)
  3. Geburtsjahr(1944)
  4. Von der Mutter auch nur der Vorname
  5. Vom Vater sind alle Daten bekannt und hat damals die Vaterschaft auch anerkannt.

Ich habe beim Standesamt München schon angefragt ob dies möglich ist und die haben es verneint. Meine Anfrage ob die Unterlagen von damals digitalisiert wurden, wurde auch verneint.
Es ist ja nun so, dass auf einer Geburtsurkunde die Eltern verzeichnet sind. Ist es auch umgekehrt so, dass in den Unterlagen einer Person auch alle Kinder verzeichnet sind?
Von den noch lebenden Verwandten kennt niemand den Nachnamen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Nachnamen herauszufinden könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
onlyHuman

Ebenfalls Hallo,

wenn der Kindesvater die Vaterschaft anerkannt hat, müsste es doch eine Unterhaltsakte beim Vormundschaftsgericht geben, die aber mittlerweile wohl ins bayerische Staatsarchiv gewandert sein könnte. Daraus wäre der Name des unterhaltsberechtigten Kindes zu ersehen. Meiner Einschätzung nach dürften diese Akten noch existieren. In eigener Sache - Jahrgang 1947 - konnte mir das bayerische Staatsarchiv zum mindesten weitere Hinweise geben. Der zuständige Beamte hat auch sehr schnell reagiert.

Drück Ihnen die Daumen und wäre für Rückmeldung bei Erfolg dankbar.

Gruß
Ev22853

Hallo,

eine Anfrage bei der Rentenversicherung zu den Daten des Vaters könnte auch helfen,
da die Vaterschaft anerkannt wurde und eventuell Unterhaltszahlungen geleistet
wurden.

LG Bollfried