nachprüfung 10b

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung machen?

Hallo,

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?

das wird Dir niemand sagen können, da Du weder das Bundesland angegeben hast noch die Schulart. Außerdem müsste man die Noten in den anderen Fächern wissen.

Wenn Du in den Vorrückungsfächern keine schlechtere Note als 4 im Zeugnis hast, wirst Du doch ohnehin in die 10. Klasse versetzt.

Wie kommst Du denn auf die Idee mit der Nachprüfung?

Gruß
Kreszentia

Mit 4en wird man versetzt! Da ist keine Nachprüfung nötig.

Hallo redbull,

Ich muss zugeben, dass ich mich mit den neuen Schulformen leider nicht auskenne.
Zu meiner Zeit wussten die Schueler, die riskierten nicht versetzt zu werden, dies im Voraus.
Soweit ich weiss gab es da auch keine Moeglichkeit einer Nachpruefung.
Am besten waere einfach das Gespraech mit deinem Lehrer zu suchen, dieser kann dir am besten sagen, welche Moeglichkeiten dir offen stehen.

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?

Also du musst den Schnitt von 2,33 erreichen und wenn nicht musst du in den Fächern wo du keine 2 erreicht hast so wie bei dir in Englisch und Deutsch eine Aufnahmeprüfung machen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?

Englisch Grundkurs oder E-Kurs?

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?

Hallo, ich bin zwar Lehrer, aber auf diese Frage kann ich nicht antworten. Du hast nicht gesagt, in welcher Schulart zu bist. Und es ist auch nicht zu erkennen, in welchem Bundesland du lebst. Das ist wichtig zu wissen, denn in jedem Bundesland gibt es andere Schulgesetze.

Viele Grüße, Wolfgang.

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?

Das kommt auf das Bundesland an. Ich würde mich an deiner Stelle mit deinen Eltern zusammen an deinen Klassenlehrer wenden.

hallo ich bin in der 9.klasse und habe eine 4 in englisch und
in deutsch.kann ich um in die 10b zukommen eine nachprüfung
machen?