Nachprüfung Realschule

Hallo

ich bin in Bayern auf einer Realschule.
Ich bin in der 7. Klasse sitzengeblieben, hab die 7. Klasse wiederholt und bin in der 8. Klasse mit je einer 5 in Englisch und Deutsch sitzengeblieben.
Ich mache jedoch die Nachprüfung.
Wie läuft so eine Nachprüfung ab?
Kann Sie der Lehrer selbst schreiben, oder wird das Vorgegeben welcher Inhalt drankommt.

Danke

Hallo,

bin in der 8. Klasse mit je einer 5 in Englisch
und Deutsch sitzengeblieben.

Ich mache jedoch die Nachprüfung.
Wie läuft so eine Nachprüfung ab?

siehe http://www.realschule.bayern.de/eltern/schulalltag/?..

Kann Sie der Lehrer selbst schreiben, oder wird das Vorgegeben
welcher Inhalt drankommt.

Die Nachprüfung erstellt normalerweise der/ein Fachlehrer an der Schule. Er muss sich aber an die Vorgaben in § 59 RSO halten: gesamter Jahresstoff, Umfang einer Schulaufgabe.

Gruß
Kreszenz

Hallo

Ok. Vielen Dank.
Wie wird sie denn in Deutsch aussehehn?
Da wir in der 8. Klasse Erörterung, Inhaltsangabe usw. geschrieben haben.

Und habt ihr tipps für mich zum lernen?

Danke

Mfg