Nachprüfungen latein

Hallo liebe Experten ,

Dieses Schuljahr läuft irgendwie nicht so wie sonst ich denke ich bekomme folgende Noten in meinen 4 hauptfächern
Deutsch : 3
Latein : 5
Mathe : 4
Englisch : 3
Müsste ich eine Nachprüfung machen bei diesen Noten Ich bin 8. Klasse

Hallo Starlighter,

da Bildung Ländersache ist (also in den Bundesländern unterschiedlich geregelt wird), benötigen die Angefragten immer auch die Info, welches Bundesland gemeint ist. Hilfreich ist auch, die Information zur Schulform direkt in die Anfrage mit rein zu packen und nicht nur als Tag.

Bei diesen Noten ist keine Nachprüfung notwendig (zumindest in NRW nicht).

Viele Grüße

M.

Danke erstmal … Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW ( Geldern)

Hallo
Du müsstest schon noch beschreiben, in welchem Bundesland diese Noten erreicht wurden. In B.W., wo ich herkomme wäre eine Nachprüfung sicherlich nicht angesagt.
Ich bin aber nicht aus dem gymnasialen Bereich, kann also nicht allzuviel sagen. Sicher wäre eine Nachfrage beim Klassenlehrer oder beim Rektor der einfachste Weg. Danach würde ich mich versuchen zu verbessern, ob mit oder ohne Nachprüfung. Viel Glück.
J. Eichhorn

hallo Starlighter,
leider bin ich in dem Gebiet nicht auf dem Laufenden.
Gruß Wolfgang68

Hey Starlighter,
gute Nachrichten: musst du nicht.
Die rechnen das so:
aus einer 5 und einer 3 werden zwei vieren. Das heißt, du hast drei vieren und eine 3, und die rettet dich :smile:
Halt durch :wink:

Hallo liebe Experten ,

Dieses Schuljahr läuft irgendwie nicht so wie sonst ich denke
ich bekomme folgende Noten in meinen 4 hauptfächern
Deutsch : 3
Latein : 5
Mathe : 4
Englisch : 3
Müsste ich eine Nachprüfung machen bei diesen Noten Ich bin 8.
Klasse

Hallo,

in der Regel kannst du deine 5 mit den zwei Dreiern ausgleichen und musst nicht in die Nachprüfung. Vielleicht wird diese Regelung aber in den versch. Bundesländern anders gehändelt. Frag direkt an deiner Schule nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute!

Nö. Eine 5 ist erlaubt (und in Latein ist es ja erst mal doppelt egal^^)

wähl Latein nach der 10. Klasse ab. Ich kann Dir sagen, dein Abitur wird dir dadurch definitiv erleichtert, weil du keine sinnlose zeit in der schule verbringen wirst.

gruß,
sinan

weiß nicht