Hallo, warum wird in den Nachrichten in den öffentlich rechtlichen tagein und tagaus über den Nahost-Krieg berichtet? Welches Interesse steckt dahinter? Dank & Gruss René
Welche Berichterstattung abseits des aktuellen Anschlags in der Synagoge meinst du denn?
Hi,
sowohl die aktuelle Bundeskanzlerin, als auch ihre Vorgänger haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass für sie die Sicherheit Israels eine bedeutende Rolle spielt.
Dem entsprechend sind Ereignisse in Israel oder mit Beteiligung von Israel nicht unbedeutend für die deutsche Außenpolitik und damit natürlich auch für die deutsche Nachrichten.
Ich finde das eigentlich wenig geheimnisvoll und ziemlich offensichtlich.
Gruß
rantanplan
Hallo, warum wird in den Nachrichten in den öffentlich
rechtlichen tagein und tagaus über den Nahost-Krieg berichtet?
Welches Interesse steckt dahinter? Dank & Gruss René
Hallo,
das sind so viele Gründe. Zum anderen ist es so, dass die Nachrichtenstudios noch lange nicht gleichgeschaltet sind. Manche berichten weniger häufig als andere. Warum? Da fragst Du mich was…
Gruß _ mki _
stellst du dieselbe frage jetzt wöchentlich?
Hi,
ahm … laut Datum ist die Frage bald einen Monat alt. ^^
Daher evtl. das Deja-vu.
Gruß,
Hanzo
axo… aber wennn du runterscrollst bis kurz vorm Archiv ist eine ähnlich formulierte Frage von ihm/ihr
Hallo,
wenn es dich interessieren würde, wüsstest Du die Gründe, wenn es Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann?
Warum wird wohl über den nicht vorhandenen Führerschein von einem deutschen Fussballspieler berichtet? Wen interessiert das?
Wenn man sich nicht dafür interessiert, dass Menschen - darunter auch Kinder fast täglich sterben wegen einen Konflikt, den die Rest der westlichen Welt Futter gibt, dann kann man ganz berechtigt die herrschende Moral in Frage stellen.
Viele Grüße
Wenn man sich nicht dafür interessiert, dass Menschen -
darunter auch Kinder fast täglich sterben wegen einen
Konflikt, den die Rest der westlichen Welt Futter gibt, dann
kann man ganz berechtigt die herrschende Moral in Frage
stellen.
Ja, in der Tat gibt die westliche Welt Futter. Sie pumpt immer wieder (auch mein Steuer-) Geld nach Palästina, wo es dem Wiederaufbau des Gaza-Streifens dienen soll. Die Hamas „verwaltet“ dieses Geld, das heißt, sie baut primär ihre Terrorinfrastruktur wieder auf. Beispielsweise werden derzeit die Tunnel, mit denen auch Waffen geschmuggelt werden, wieder hergestellt. Und siehe da, es flog gestern schon wieder die erste Rakete. Während, wie du sagst, die Kinder sterben. Die sterben, weil die Raketen für die Hamas eben Vorrang haben.