Nachrichtenstudio im Hintergrund eines Videos

Hallo miteinander,
anlässlich der Hochzeit meiner Schwester würde ich gerne ein Video machen, welches mich als Nachrichtensprecher zeigt. Im Hintergrund sollte ein Nachrichten / Tagesschau Studio zu sehen sein. Gibt es eine App, mit der so ein Hintergrund eingefügt werden kann?
Viele Grüße

Ich kenne leider keine App, aber ein Programm, was aber leider nicht billig ist.
Pinnacle Video Studio kann das.

Ich kenne zwar keine App, aber mir würde in solchen Fällen eher einfallen sowas schnell selbst zu malen. Hat dann auch den Vorteil, das man wegen des „Nachrichtensender namens“ etwas kreativ sein kann…

Hallo,

wenn du daran interessiert bist und vielleicht eine gute Kamera hast bzw dir leihen kannst solltest du dir mal etwas über „green screen“ durchlesen. Dort gibt es einige Effekte mitunter zur kostenlosen Nutzung. Es setzt aber voraus das du eine grüne Stoffmatte nutzt, denn ohne diese funktioniert es nicht. Gute Beleuchtung ist ebenso ganz wichtig, da Schatten von den Programmen nicht gut interpretiert werden.

Sony bietet ja Kamera Spass mit „AR - Effekt“. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt, jedenfalls kann man dort verschiedene Objekte in das Bild „einfügen“ und das in Echtzeit, vielleicht geht das auch mit einem Nachrichten Studio?

LG

Hallo Leute, erstmals vielen Dank für eure Ideen und Anregungen. Werde schauen, was sich machen lässt. Viele Grüße