Hallo Peter,
Dies ist keine Polemik sondern Realtität. Die
Polizeidienststellen wurden in einigen Bundesländern
angehalten, grundsätzlich sich bei Straftaten von Ausländern
gegen Deutsche und auch sonstige Straftaten durch Ausländer
zur Nationalität nicht zu äussern. Es gibt eine Anweisung,
neutral über Straftaten der Presse Auskunft zu geben.Ich finde es nur richtig, von Taetern zu sprechen und nicht
von „Auslaendern“ oder „Deutschen“. Ich kann die Anweisung,
neutral ueber Straftaten der Presse Auskunft zu geben, nur
begruessen. Insofern bleibt es dennoch eine Polemik und
Falschdarstellung, wenn Du hier hinstellst, dass
fremdenfeindliche Aktionen gegen Deutsche verharmlost wuerden.
Mit der Neutralitaet gegenueber der Presse, welcher
Nationalitaet welcher Taeter angehoert ist noch lange nicht
fremdenfeindliche Aktion verharmlost, meine Guete.
Du vergisst aber hierbei, dass dieselben Stellen auch, die Straftaten ausländischer und linksradikaler Täter neutral als Täter bezeichnen , merkwürdigerweise dann aber von rechtsradikalen und/ oder antisemitischen Taten reden, selbst dann, wenn die Täter nicht bekannt sind. Es wird auch eine Liste rechtsradikaler Taten geführt, während man strikt versucht eine Liste über linksextreme Taten zu verhindern.
Es geht einfach darum, dass man Verbrechen als Verbrechen bezeichnet und Klarheit darüber besteht, dass man auch mit solchen Anweisungen dazu beiträgt ( ich meine nicht die Polizei, sondern die entsprechenden Politiker, die sich für solche Abgrenzungen eingesetzt haben ) kriminelles Handeln auf einer Seite rechtlich das zu nennen, was es ist, Kriminalität und auf der anderen Seite ( bei den linssextremen Gruppen ) Gewalt und Straftaten zu dulden und wie früher bei den rechtsextremen Taten zu verherrlichen.
Und damit wir uns klar werden. Für mich ist die Besetzung eines Bahngleises kein Kavaliersdelikt. Für mich sind Prügeleien am 1. Mai in Belrin kein Kavaliersdelikt, für mich sind dies Vorgänge, die die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährden. Und wer diese gefährdet muss sich gefallen lassen, dass man ihn angreift.
Grüsse Günter, der den Thread beendet, weil das Thema nun in die allgeneine Problematik der Kriminaliät und deren Verfolgung ausartet und hier nicht diskutierbar mir erscheint.