Nachrichtenwert?

Hallo Experten,

in dem Städtchen Köthen ist ein 19-jähriger Anhänger der „Republikaner“ mit 15 Messerstichen ermordet worden. Amgeblich hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen bereits wegen Aussichtslosigkeit eingestellt.
Die Beerdigung war am gestrigen Samstagvormittag. Angehörige der „Antifa Dessau“ haben dabei Trauergäste belästigt und am Abend den Grabschmuck zerstört.
Ich möchte gar nicht über Antifa und so diskutieren, sondern bitte nur um Mitteilung, wenn jemand einen Bericht der Massenmedien über diesen Vorfall entdeckt hat.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Experten,

in dem Städtchen Köthen ist ein 19-jähriger Anhänger der
„Republikaner“ mit 15 Messerstichen ermordet worden. Amgeblich
hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen bereits wegen
Aussichtslosigkeit eingestellt.
Die Beerdigung war am gestrigen Samstagvormittag. Angehörige
der „Antifa Dessau“ haben dabei Trauergäste belästigt und am
Abend den Grabschmuck zerstört.

was eine Strafat ist und zur Anzeige kommen sollte, denn niemand muss sich von diesem linken terroristischen Gesindel bei einer Beerdigung stöen lassen.

Ich möchte gar nicht über Antifa und so diskutieren, sondern
bitte nur um Mitteilung, wenn jemand einen Bericht der
Massenmedien über diesen Vorfall entdeckt hat.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Wolfgang,

Du wirst hierzu nichts entdecken. Es ist längst bekannt, dass in DE immer wieder „Rechte“ ermordet oder teilweise schwer verletzt werden. Dass es sich hierbei oft um radikales, gewaltbereites und kriminelles Volk von der Linken handelt, ist bekannt.

Du wirst in der Presse so wenig erfahren wie es Hinweise gibt, wenn auf christlichen Friedhöfen Grabsteine umgerissen und Gräber geschändet werden.

Du wirst auch nichts hören von ausländischen Straftätern, die Deutsche niederstechen, zusammenschlagen. Dann wird nach der Schreibweise nur von Tätern gesprochen. Dabei haben wir genügend fremdenfeindliche Aktionen gegen Deutsche und auch genügend Straftaten der Linken, die verharmlost werden.

Gruss Günter

Nachrichtenwert? Vergebliche Falschdarstellung
Hallo Guenter,

was eine Strafat ist und zur Anzeige kommen sollte, denn
niemand muss sich von diesem linken terroristischen Gesindel
bei einer Beerdigung stöen lassen.

yep, und es auch hoffentlich geschieht.

Du wirst hierzu nichts entdecken. Es ist längst bekannt, dass
in DE immer wieder „Rechte“ ermordet oder teilweise schwer
verletzt werden. Dass es sich hierbei oft um radikales,
gewaltbereites und kriminelles Volk von der Linken handelt,
ist bekannt.

Vor allem und zuallerst von ihren braunen Kameraden. Dann rein private Geschichten ohne pol. Motivation. Wo war der Fall, wo ein Linker einen Rechten ermordete? Ich erinnere mich noch gut an den letzten Fall von „Kameradenmord“, der hier im Forum auftauchte. Am Ende stellte sich heraus, dass ein gewaltbereiter und krimineller Moerder der Rechten war. Ich selbst habe an ganz andere Stelle einen ehemaligen NPD-Fuehrungskader getroffen, privat in einer Kneipe. Er sass wegen Todschlages ein, der Erschlagene war einer seiner damaligen braunen Kameraden. Nach dem Motto: Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich.

Du wirst in der Presse so wenig erfahren wie es Hinweise gibt,
wenn auf christlichen Friedhöfen Grabsteine umgerissen und
Gräber geschändet werden.

Das ist eine polemische Falschdarstellung in dieser Form.

Du wirst auch nichts hören von ausländischen Straftätern, die
Deutsche niederstechen, zusammenschlagen. Dann wird nach der
Schreibweise nur von Tätern gesprochen. Dabei haben wir
genügend fremdenfeindliche Aktionen gegen Deutsche und auch
genügend Straftaten der Linken, die verharmlost werden.

Das ist eine polemische Falschdarstellung in dieser Form. Und das weisst Du auch, so intelligent und wissend bist Du.

viele gruesse, peter

so ein schrecklicher Selbsmord! o.w.T.
.

Quelle spricht für sich
Hallo Herzlicher,

die Information, auf die du dich beziehst, steht ausschliesslich auf der HP des Forums der Republikaner. Auch da wird nur gehetzt, obwohl auch allen klar ist, daß kein Verdacht auf „Antifa“ fällt.

Zu der Information von Lego ergänzend hier noch ein Link über Antifa Dessau:

http://www.projektgegenpart.org/front_single/front_c…
Für dich als den großen Kenner der rechten Szene wird auch die folgende Information hilfreich sein:
http://www.projektgegenpart.org/front_single/front_c…

Ausschliesslich herzlichst

Dass es sich hierbei oft um radikales,
ist bekannt.

och die meisten antisemitischen straftaten (darauf spielst du ja wohl an) werden inzwischen nicht mehr von sgn. neonazis begangen sondern von ganz anderen.

gruß
datafox

Hallo Peter,

Du brauchst Dich nicht gegen die Behauptung verwahren, der Täter sei ein „Linker“ gewesen, weil diese Behauptung hier nicht aufgestellt wurde und selbst im Forum der „Republikaner“ zwar auftauchte, aber sofort zurechtgewiesen wurde.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Wolfgang,

kommt darauf an, wie man die Worte von Guenter auslegt:

„Du wirst hierzu nichts entdecken. Es ist längst bekannt, dass
ist bekannt.“

Ob Du es nun auslegst, oder Guenter, oder ich oder ob ich falsche Eindruecke bei Vierten wehren moechte :smile:

Fakt ist, wenn es nicht um spontanen Todschlag aufgrund von suffiger Strassen- oder Kneipenpruegelei war, war der totbraune Kamerad zumeist politisches Mordopfer oder privates Mordopfer durch seine eigenen Kameraden, dies nur zur Klarstellung, und mehr nicht. Gibt dafuer genuegend Beispiele, ein gesessener Todschlaeger und ehemaliger Fuehrunskader der BPD-Dumpfbacken konnte mir nicht nur von Todschlag unter "Kameraden erzaehlen. Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich.

mfg peter

Hallo Herzlicher,

die Information, auf die du dich beziehst, steht
ausschliesslich auf der HP des Forums der Republikaner. Auch
da wird nur gehetzt, obwohl auch allen klar ist, daß kein
Verdacht auf „Antifa“ fällt.

Der Verdacht der Belästigung der Trauerfeier und der Verdacht der Grabschändung fällt sehr wohl auf die „Antifa“, von einem anderen Verdacht war hier nicht die Rede.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Wie immer herzlich!

Der Verdacht der Belästigung der Trauerfeier und der Verdacht
der Grabschändung fällt sehr wohl auf die „Antifa“, von einem
anderen Verdacht war hier nicht die Rede.

Du bist brilliant, so wenig Worte und so viel Hetze, das muss man können.

Du bringst die Information von dem Reps-Forum ins wer-weiß-was-Forum ohne jeglichen Hinweis auf deine Quelle.
Du widersprichst dem altem Politkämpfer GüntherW, der dich richtig verstanden hast, nicht, so daß du zufrieden sein kannst: Du hast deine Provokation gut plaziert.
Bei dieser deiner Antwort verwendest du das Wort „Grabschändung“. Du weißt aber ganz genau, daß es eine Lüge ist.

Nebenbei gefragt, hat dich die großzügig vertretene Polizei bei der Trauerfeier nicht gestört?

Herzicher geht es nicht, nicht wahr?

Nebenbei gefragt, hat dich die großzügig vertretene Polizei
bei der Trauerfeier nicht gestört?

Ja, es stört mich daß in diesem Land ein Totenbegräbnis Polizeischutz gegen Antifa-Kampfgruppen benötigt.

Mit herlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Nebenbei gefragt, hat dich die großzügig vertretene Polizei
bei der Trauerfeier nicht gestört?

Ja, es stört mich daß in diesem Land ein Totenbegräbnis
Polizeischutz gegen Antifa-Kampfgruppen benötigt.

Das ist gut. Und stört dich Polizeischutz rund um die Uhr für alle jüdische Einrichtungen in Deutschland auch?

Herzlich-herzlich

P.S. Das Wort „Kampfgruppen“ ist eine Selbstverständlichkeit für dich wie auch die fehlende Reaktion auf Richtigstellungen. Dafür aber herzlich, nicht wahr? Hatten die „Kampfgruppen“ wenigstens gute Foto- und Videokameras dabei?

Und stört dich Polizeischutz rund um die Uhr für
alle jüdische Einrichtungen in Deutschland auch?

Was hat das mit Antifa-Kampfgruppen (wäre Dir „aufständische Anständige“ lieber?) und ermordeten REP-Anhängern zu tun?

Dafür aber herzlich, nicht wahr? Hatten die „Kampfgruppen“
wenigstens gute Foto- und Videokameras dabei?

Ja.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Guenter,

was eine Strafat ist und zur Anzeige kommen sollte, denn
niemand muss sich von diesem linken terroristischen Gesindel
bei einer Beerdigung stöen lassen.

yep, und es auch hoffentlich geschieht.

Du wirst hierzu nichts entdecken. Es ist längst bekannt, dass
ist bekannt.

Vor allem und zuallerst von ihren braunen Kameraden. Dann rein
private Geschichten ohne pol. Motivation. Wo war der Fall, wo
ein Linker einen Rechten ermordete? Ich erinnere mich noch gut
an den letzten Fall von „Kameradenmord“, der hier im Forum
auftauchte. Am Ende stellte sich heraus, dass ein
gewaltbereiter und krimineller Moerder der Rechten war. Ich
selbst habe an ganz andere Stelle einen ehemaligen
NPD-Fuehrungskader getroffen, privat in einer Kneipe. Er sass
wegen Todschlages ein, der Erschlagene war einer seiner
damaligen braunen Kameraden. Nach dem Motto: Pack schlaegt
sich, Pack vertraegt sich.

Solche Fälle sind bekannt. Die Gewaltbereitschaft und das Umfeld des linken Terrorismus, heute etwas demokratischer verpackt, ist leider gewalttägiger als die Öffentlichkeit durch die Presse erfahren darf. Wobei ich ein Hintergrund durchaus anerkenne, Viele der einstigen linken Gewalttäter sind heute bei rechtsradikalen Parteien gelandet. Dies scheint offenbar in unserem Land ohnehin der Weg der Linksradikalen zu sein. Vom Linksradikalismus zum Rechtsradikalismus. Da ist der EX-RAF-Teroristenfreund Horst Mahler kein Einzelfall. Er symbolisiert nur die Spitze der angepassteten Terroristenfreunde zum heutigen System.

Das ist eine polemische Falschdarstellung in dieser Form.

Nein, hier wird nichts berichtet. Wenn berichtet wird, wird von möglicherweise Jugendlichen berichtet, die angeblich betrunken gewesne sein sollen.

Du wirst auch nichts hören von ausländischen Straftätern, die
Deutsche niederstechen, zusammenschlagen. Dann wird nach der

Das ist eine polemische Falschdarstellung in dieser Form. Und
das weisst Du auch, so intelligent und wissend bist Du.

Dies ist keine Polemik sondern Realtität. Die Polizeidienststellen wurden in einigen Bundesländern angehalten, grundsätzlich sich bei Straftaten von Ausländern gegen Deutsche und auch sonstige Straftaten durch Ausländer zur Nationalität nicht zu äussern. Es gibt eine Anweisung, neutral über Straftaten der Presse Auskunft zu geben.

Gruss Günter

Dass es sich hierbei oft um radikales,
ist bekannt.

och die meisten antisemitischen straftaten (darauf spielst du
ja wohl an) werden inzwischen nicht mehr von sgn. neonazis
begangen sondern von ganz anderen.

Hallo datafox,

Du wirst mir gestatten, dass sich in Deutschland nicht alles wegen dem und um den Antisemitismus abspielt. Unser Land hat - mit Ausnahme einiger weniger - andere Probleme als die Keulendiskussion. Und das Thema ist hier auch nicht der Nabel der Welt. Im Übrigen ist aus den Kriminalstatistiken bekannt, dass die Straftaten, insbesondere die schweren Straftaten, der Linken zunehmend größer werden während die Taten der Rechten sinken.

Es gibt also keinen Grund sich zu Gunsten des linken Terrorismus und der Gewalt hinter einem angeblichen Antisemitismus der Rechten zu verstecken um mögliche Mörder zu decken.

Das Gesindel ( wer den Staat, seine Organe und Andersdenkende mit Gewalt bekämpft, von dem ( Staat ) er lebt, den ( Staat ) er notfalls durch Studiengebühren und Sozialleistungen ausnimmt, zählt bei mir zum Unterbegriff Gesindel ) auf beiden Seite ist rechtsstaatlich zu bekämpfen. Dazu benötigen wir also keine Umwegdiskussion mit der Keule um linken Verbrechern ihre bis heute gültigen Freiheiten zu lassen.

Bei einer solchen Diskussion darf man nicht vergessen, dass einige dieser linken Mörderbande von 1968 bis nahe 1980 nachgelaufen sind, mit Mördern sympathisiert haben, Mörder und Verbrecher bie der Strafverfolgung besonderer Vorzüge aussetzen wollten, sogar aus RAF-Terroristen Kriegsgefangene gemacht haben.

Nach 1945 wurde in unserem Land die Verstrickung viele Personen zum 3. Reich nicht diskutiert. Heute wird die Verstrickung vieler Personen in den Terrorismus und dessen Umfeld der RAF, der Roten Zellen usw. nicht diskutiert.

Dein Hinweis auf Neonazis ist daher unangebracht. Auch auf den Antisemitismus. Man sollte nicht jedes Brett in diesme Forum zu einem
israelisch-jüdischen antideutschen Kampforgan machen. Ein Teil dieser Vollidioten, die etwas von Hitler faseln, wissen auf Nachfragen nicht einmal was geschehen ist. Sie wissen, dass man damit jemand ärgern kann, wenn man sich cool rechts gibt, während die wirklichen Rechtsradikalen in diesem Land nicht an die Öffentlichkeit mit ihrer Gesinnung gehen. So mancher linker Schreier, sonstiger linker Akteur ist heute aus meiner Sicht ein rechstradikaler Akteur im demokratischen Mantel.

Gruss Günter

Leider ja
Hallo,

Dies ist keine Polemik sondern Realtität. Die
Polizeidienststellen wurden in einigen Bundesländern
angehalten, grundsätzlich sich bei Straftaten von Ausländern
gegen Deutsche und auch sonstige Straftaten durch Ausländer
zur Nationalität nicht zu äussern. Es gibt eine Anweisung,
neutral über Straftaten der Presse Auskunft zu geben.

Obwohl ich dem ganzen Thema nicht viel abgewinnen kann, muss ich Günter hier unterstützen. Es gibt leider wirklich solche Anordnungen. Leider deshalb, weil sich alleine mit ihrer Existenz mehr Politik machen lässt, als das mit irgendwelchen konkreten Zahlen jemals möglich wäre.
Desweiteren wird mit solcher Sonderbehandlung nur der Hass in den dafür empfänglichen Bevölkerungsgruppen geschürt. Ein typischer Fall von gut gemeint, aber nicht gut.

Grüße,

Anwar

Hallo Guenter,

[…] Dann wird nach der

Das ist eine polemische Falschdarstellung in dieser Form. Und
das weisst Du auch, so intelligent und wissend bist Du.

Dies ist keine Polemik sondern Realtität. Die
Polizeidienststellen wurden in einigen Bundesländern
angehalten, grundsätzlich sich bei Straftaten von Ausländern
gegen Deutsche und auch sonstige Straftaten durch Ausländer
zur Nationalität nicht zu äussern. Es gibt eine Anweisung,
neutral über Straftaten der Presse Auskunft zu geben.

Ich finde es nur richtig, von Taetern zu sprechen und nicht von „Auslaendern“ oder „Deutschen“. Ich kann die Anweisung, neutral ueber Straftaten der Presse Auskunft zu geben, nur begruessen. Insofern bleibt es dennoch eine Polemik und Falschdarstellung, wenn Du hier hinstellst, dass fremdenfeindliche Aktionen gegen Deutsche verharmlost wuerden. Mit der Neutralitaet gegenueber der Presse, welcher Nationalitaet welcher Taeter angehoert ist noch lange nicht fremdenfeindliche Aktion verharmlost, meine Guete.

viele gruesse, peter

naja, nicht ganz
hallo peter,

einige straftaten in berlin, die von linksradikalen begangen wurden, harren noch der aufklärung:
-schwulenfeindlicher überfall in friedrichshain vor dem raw
-versuchter totschlag an einer polizistin mit einer brechstange am alexanderplatz

• anzünden eines 13jährigen in der straßenbahn, lichtenberg, siegfriedstraße
    dazu kommen bombenattentate auf einrichtungen von banken und großkapital, alledings ist „linke“ täterschaft nur vermutet.
    desweiteren werden jeden monat in berlin von ähnlichen verdächtigen(!) autos angezündet.
    also, ganz ohne sind sogenannte linke nun auch wieder nicht. ohne hier nazis verharmlosen zu wollen.
    als links kann ich solche leute nicht ansehen, kriminell ist der einzig richtige ausdruck.
    gewalt ist generell scheiße, egal von wem.

strubbel

Hallo Strubbel,

naja, nie wurde im Thread, zumindest nicht von mir, abgestritten, dass nicht auch Straftaten von linksextremer Seite kommen.

Von daher ist Dein Einwand generell zwar richtig, speziell hier aber bisher nicht Thema gewesenen, von daher kein Widerspruch.

mfg peter

Du wirst mir gestatten, dass sich in Deutschland nicht alles
wegen dem und um den Antisemitismus abspielt.

entschuldige mal, aber die anspielung auf „christliche geschändete grabsteine“, über die „niemals berichtet wird“ - STAMMT NICHT VON MIR!

Es gibt also keinen Grund sich zu Gunsten des linken
Terrorismus und der Gewalt hinter einem angeblichen
Antisemitismus der Rechten zu verstecken um mögliche Mörder zu
decken.

wie bitte? ich wies lediglich daraufhin, daß es NICHT die rechten sind, die die meisten antisemitischen übergriffe europaweit begehen. wir hauen in dieselbe kerbe, falls du es nicht gemerkt hast…

Dein Hinweis auf Neonazis ist daher unangebracht. Auch auf den
Antisemitismus. Man sollte nicht jedes Brett in diesme Forum
zu einem
israelisch-jüdischen antideutschen Kampforgan machen.

das ist ja wohl ein witz. die anspielung auf grabsteine stammt nicht von mir, noch habe ich von einem kampforgan gesprochen…

ende der diskussion wegen mißverständnis.

gruß
datafox