Nachruf auf die Emanzipation

Ja, das Ende ist gekommen.
Durch Beobachtung der jungen Leute lässt sich heute sagen, Emanzipation ist OUT.
Auf der Partnersuche stossen die jungen Mädchen nur mehr auf Burschen, die nicht im Traum daran denken sich mit einer Emanze das Leben sauer zu machen.
Das hat ER im Elternhaus zu Genüge miterleben dürfen/müssen. Er will eine „Frau-Classic“
Der Begriff „Emanze“ ist bereits zum Schimpfwort avanciert. Der Heiratsmarkt reagiert. Die jungen Frauen werden wieder Classic.

Und es ist auc besser für alle. Jeder Mensch will sich in seiner Rolle akzeptiert und geschätzt sehen. So auch die Frauen. Als Emanze kann sie diese Akzeptanz natürlich nur unter Ihresgleichen finden, und das ist auf Dauer so unbefriedigend wie Onanie. Jeglicher Erfolg bleibt aus, das System läuft sich tot. Letzlich dürfen wir alle nicht vergessen, daß es Frauen und Männer ausschliesslich zum Zweck der Arterhaltung gibt, jeder mit seiner von der Natur vorgegebenen Rolle. Und gegen diese natürlich Bestimmung lässt sich praktisch nicht machen.
Wenn dem Ganzen nicht so wäre, hätte man sich ja die Sache mit den Frauen von vorne herein ersparen können.

Ich kann euch alle beruhigen. Die Emanzipation ist praktisch zu Ende.
So wie auch die Prohibition in Amerika bald als grosser Irrtum dastand, ist der Unsinn den sich unsere Frauen derzeit erlauben thematisch bereits ausgeschöpft. Die weibliche Jugend von heute, die ja die Basis für ein Fortleben der Idee darstellen würde, klinkt sich dezitiert aus. Die alten Soufragetten sind in der Männerwelt sowieso kein Thema mehr.
Alles wird wieder gut. Unsere Söhne werden wieder ein normales Leben führen können.
Die Frage, die sich letztlich stellt, ist eigentlich: Wie kommt unsere Generation dazu diesen fürchterlichen Müll aufarbeiten zu müssen, und wie werden wir entschädigt werden.
Aber wahrscheinlich wird es so sein wie beim Kommunismus, er läuft sich tot, und niemand redet mehr darüber. Die Opfer schauen durch die Finger.
Räumen wir also den ganzen Dreck weg, begrenzen wir den Schaden und „Schwamm drüber“.

Hallo David!

Wollt mich nur dafür entschuldigen, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, deinen Text (Email) eingehend zu zerpflücken, zu beantworten. Sobald ich kann mach ich das, aber ich bereite mich schließlich auf ein Jahr im Ausland vor, da hat man seinen Stress.

Ich hoffe du kriegst hier viele böse Antworten. Wirklich böse.

Barbara

vielleicht dürfen wir männer uns ja dafür jetzt darum kümmern, endlich nicht mehr diskriminiert zu werden, vor allem im beruf.
jawohl.

Du versuchst es wohl immer wieder, irgendwelche Diskussionen einzuleiten und alle mit dem gleichen Thema. Langsam wird es langweillig. Und wie Du bestimmt schon zigmal gelesen hast ist die Emanzipation noch nicht tot und es wurde schon viel erreicht, lese doch bitte noch im Archiv Deine letzten Postings.
Sky

prust,kicher,gröhl!!!

Ja, das Ende ist gekommen.

na hoffentlich dauert es nicht so lange!
wie alt bist du eigentlich,120?
deinen ansichten nach zumindest.
offensichtlich hast du ÜBERHAUPT keinen kontakt zu jungen leuten, sonst wüsstest du um die fehleinschätzung der situation und deines irrtums.
stimme dem zu, daß es immer deine selbe leier ist. wahrscheinlich ist dir deine putzfrau weggelaufen, und du bist noch in der trauerarbeit!
strubbel
*GGG*

Die Frage, die sich letztlich stellt, ist eigentlich: Wie
kommt unsere Generation dazu diesen fürchterlichen Müll
aufarbeiten zu müssen, und wie werden wir entschädigt werden.

Ich glaube der einzige Müll der hier existiert bist DU!

Aber wahrscheinlich wird es so sein wie beim Kommunismus, er
läuft sich tot, und niemand redet mehr darüber. Die Opfer
schauen durch die Finger.
Räumen wir also den ganzen Dreck weg, begrenzen wir den
Schaden und „Schwamm drüber“.

Ja genau, über Dich wird keiner mehr reden, einfach zu unnötig,
am besten–>Schwamm drüber
*gröööööööööhhhhhhl*
*lach*
*ha ha ha*
*hi hi hi*

Viel spass noch in Deinem weiteren Leben, wirst es nicht einfach haben…!

Swony

So so , da hab ich wohl was verpasst.
Ich bin jaaa soooo froh zu diesem Thema nun aufgeklärt worden zu sein.
Ich habe selbstverständlich meine Kittelschürze schon rausgekramt , werde abends meinem Mann sein Bier und die Schluffen bringen , wie sich das gehört.Ich werde gerne die Urinsplenker wegmachen , weil mein Mann ja jetzt auch wieder im stehen pinkeln muß, weil sonst wäre er ja kein richtiger Mann.Nie wieder , ich schwöre , werde ich mich in Männergespräche einmischen.
Ein letztes Mal rufe ich laut „Schwanz ab , Schwanz ab runter mit dem Männlichkeitwahn“
Nun ist mein Leben als emanzipierte Frau vorbei und ich werde wieder unter dem Teppich herrobben .
Gruß Anke

Ja, das Ende ist gekommen. - Welches? Deins? Deine Anschauungen?

Mal ehrlich - Hast Du Deine Traumfrau noch nicht gefunden …?

Solche Ansichten vertritt nur jemand, der sich nicht weiterentwickeln will.
Gottseidank haben sich aber auch viele Männer mit den Frauen in den letzten Jahren entwickelt…bis auf einen!

mit modernem Gruß,
Andrea

Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, wie über die Reaktionen auf diesen bekloppten Artikel. Aber Leute: am besten wir ignorieren seine Artikel demnächst…er schreibt schließlich seit Wochen nur scheisse und langweilen tuts uns doch auch! Sagen wir danke und auf wiedersehen!!

Tja, wie ich schon vermutete: Deutsche Männer haben Angst vor deutschen Frauen, weil diese mit ihrem Emanzipationswahn ein bißchen übertreiben. Italienische Frauen z.B. lassen Ihre Männer in dem Glauben, sie würden die Chefs sein… in Wirklichkeit haben die Frauen meistens das Sagen. Ich finde, die meisten deutschen Frauen sollten verstehen, daß emanzipiert zu sein nicht unbedingt bedeutet, auf die eigene Weiblichkeit zu verzichten.
Liebe deutsche Frauen, ihr werdet mir das verzeihen!
Gruß
Camilla

Hallo, David,
wenn´s biologisch nicht unmöglich wäre, würde ich sagen, hier hat mein Urgroßvater einen Artikel geschrieben!
Damals klemmten die Frauen beim geschlechtsverkehr die Augen zu und dachten: „Für Gott, König und Vaterland!“ und wenn sie trotz Verkrampfung ein angenehmes Gefühl verspührten, schämten sie sich zu Tode!

Deine Beobachtungen der heutigen Jugend sind Wuschträume eines ängstlichen Machos.

Die Tatsache ist, dass auf den Schulen eine Gleichberechtigung der Geschlechter besteht, wie sie seit 1000 Jahren nicht mehr war! Und das zum Glück. Darf ich mal etwas ordinär sein: mir schrumpft er nicht ein, wenn ich mit einer gleichberechtigten Frau ins Bett steige! Das Gegenteil ist der Fall!

Wenn Du die menschliche Entwicklung genau ansiehst und die biologischen Tatsachen gegenüberstellst, wirst Du feststellen, dass die Trennung der Geschlechter in der Natur nicht vorgesehen ist! Die „Niederwerfung“ der Frau ist eine Erfindung von uns Männern (der europäischen und kleinasiatischen Kulturen). Wir können es nicht vertragen, dass evtl. ein anderer besser sein könnte, dass das Kind vielleicht nicht von uns ist (nicht unsere Gene. Deswegen töten Löwen, wenn sie das Harem übernehmen, die Jungen des besiegten Konkurrenten). Biologisch ist uns z.B. die Frau hoffnungslos überlegen: wieviel Frauen glaubst Du kann ein Mann in sagen wir mal einer Nacht „verbrauchen“? Eine…zwei? Es muss schon ein Sexbulle sein, der 2 oder 3 schafft! Wieviel Männer kann eine Frau mit Genuss vernaschen…? Die Natur hat das nun mal so geschaffen. In ganz früheren Zeiten war die Frau Jagdgefährtin des Mannes, oder besser der Gruppe. Ohne Unterscheidung! Erst, wenn sie einen dicken Bauch hatte, also nicht mehr so beweglich, dass sie gewandt das in die Enge getriebene Wild töten konnte, erst dann pausierte sie. Anschließend war´s wieder wie zuvor! Eine Frau aus dieser Zeit hätte Dich am ausgestrecktem Arm verhungern lassen! Diese Regel: Mann oben, Frau unterwürfig gibt es nur in unserer und der Kultur des nahen Ostens (Araber, Juden). In Asien und in Afrika gibt es Kulturen, in denen die Frauen unsere Stellung einnehmen. Vererbt wird der Name der Frau, Güter gehören der Frau, Der Mann heiratet in die Familie der Frau ein,nicht umgekehrt. In einer der Kulturen ist es so, dass wenn sie genug von ihm hat, stellt sie sein Bett vor das Haus. Das heißt dann: verzieh´Dich!.
So könnte ich Dir noch eine Zeit weiter erzählen!
Also, träume weiter von Deinen Wünschen und hoffe, dass die „Emanzen“ sich kein Vorbild nehmen an diesen oben erwähnten Kulturen.

Grüße
Raimund

hallo, lilian,

auch wenn´s Wunschträume eines Ängstlichen sind, so sollte man ein Mindestmaß an Fairness bewahren. Deine Antwort war unflätig und primitiv. Bitte disqulifiziere Dich nicht selbst!
So gibst Du kein gute Beispiel für die Gleichberechtigung ab!
Grüße
Raimund

hallo, Barbara,
lass´es, es wäre schade um die Zeit und die Energie, die Du dafür aufwendest. Außerdem kostets Internetgebühren (oder schreibst Du auf Kosten Deines Chefs?)

Grüße
Raimund

Hallo Raimund!

Haste etwa mit dem David schon so deine Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deine Beobachtungen der heutigen Jugend sind Wuschträume eines
ängstlichen Machos.

ich weiß ja, daß der sarkasmus in deutschland auf der liste der bedrohten tierarten steht, aber: so schlimm?

;o))

aber ja! lies´doch mal die ganzen Artikel!
alles das gleiche!
Der strahlende Mann und die unterwürfige Frau(etwas überzogen).
Mag ja für manche Männer fürs Selbstbewustsein nötig sein und für manche Masochistinnen ebenfalls.
Trotzdem ist das ein Schwulst aus dem vorigem Jahrhundert, dem dunklem!
Du mußt mal Bücher aus dieser Zeit lesen! Da kriegst Du die Tür nicht mehr zu!
Und so hört sich das von David an.

Grüße
Raimund

Diffamierend, geschmacklos und erschreckend

Ich kann euch alle beruhigen. Die Emanzipation ist praktisch
zu Ende.
So wie auch die Prohibition in Amerika bald als grosser Irrtum
dastand, ist der Unsinn den sich unsere Frauen derzeit
erlauben thematisch bereits ausgeschöpft.

„Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen.“
(Johannes Chrysostomos, 349-407, gr. Kirchenlehrer)

„Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen.“
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)

„Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).“
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

„Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle.“
(Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.)

„Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.“
(Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 )

Die Liste der anmaßenden und diffamierenden Aussagen ließe sich endlos fortsetzen. Frau hat sich im Laufe der Jahrhunderte daran gewöhnt, viele glauben mittlerweile, sie seien schlechter als der Mann.
Wirklich erschreckend aber ist, dass in einem Wissensportal wie diesem die dummen und arroganten Aussagen nachgeplappert werden. Ja, das Wort Emantipation hat eine merkwürdige Mutation hinter sich, bezog es sich doch in seinen (römischen) Ursprüngen auf die Aussage: „einen Sklaven aus der Abhängigkeit entlassen“. Und genau so sollte es auch heute noch gesehen werden - es geht nicht an, dass Frauen weniger Bezahlung bekommen, schlechtere Jobs annehmen müssen, gesellschaftlich nicht geachtet werden.

Und es geht überhaupt nicht an, dass an einem Ort wie diesem Unsinnigkeiten verbreitet werden wie „Emanzipation ist OUT“ und „Jugend will Frau-Classic“.

Es geht um jahrhundertelange Unterdrückung, Ausbeutung und Demütigung, die Menschen Menschen zufügen - hier ist kein Platz für schlechten Geschmack. Angesichts der Tatsache, dass wir mit großen Schritten auf das 21. Jahrhundert zusteuern, sollte doch anzunehmen sein, dass wir uns weiterentwickelt haben. Scheinbar nicht - dies ist in einem Wissensportal zu erfahren, ist mehr als bitter.

Zusatz
Emanzipation bezieht sich im Übrigen nicht darauf, wer wem die Tür öffnet, den Stuhl hinrückt oder das Essen bezahlt - es geht darum, dass Frauen wählen dürfen (na? Wer weiß wann in der Schweiz das allgemeine Frauenwahlrecht eingeführt wurde?), keine sklavische Unterwürfigkeit ihrem Mann gegenüber an den Tag legen müssen, der Mann keinerlei gesetzliches Recht darauf hat, seine Frau zu verprügeln (auch noch nicht so lange her, dass dies verboten ist), selbst über sich und ihren Körper bestimmen dürfen.

Noch bis vor kurzem konnte Mann seine unliebsame Ehefrau in der geschlossenen Anstalt verschwinden lassen - am besten noch, sobald er ihr Geld geerbt hatte, denn für Frauen galt das Erbrecht nicht, sprich, war sie aus reichem Hause, wurde oft und gerne abgewartet, bis Papa verstarb, die Kohle eingesackt und Ehefrau als „unvernünftig“ in die Psychiatrie abgeschoben. Anderes Beispiel: Eine der ersten Frauen, die eine Kontaktanzeige in einer Zeitung aufgab - eine reiche Witwe um die Jahrhundertwende - verschwand sehr schnell in einer psychiatrischen Anstalt, um dort elend zu verrecken. Mensch sollte diesen Tatsachen mit ungläubigem Entsetzen gegenüberstehen, nicht aber den Macho herauskehren und sich über Emanzipation lustig machen.

Emanzipation beinhaltet also Respekt vor dem weiblichen Mitmenschen und nicht, wie Frau sich hinzusetzen hat, um ihre Unabhängigkeit zu demonstrieren, wie in einem Artikel hier zu lesen war - auch Frauen schaden der Emanzipation sehr oft und gründlich. Mit mißverstandenen Auslegungen des Rechts auf Gleichberechtigung, Freiheit und Selbstbestimmung.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: wer in irgendeiner Weise die Emanzipation diffamiert, hat sein Dasein als Mensch gründlich mißverstanden.

(na? Wer weiß wann in
der Schweiz das allgemeine Frauenwahlrecht eingeführt wurde?)

Dürfen sie denn inzwischen in allen Kantonen?

Karin

Hallo Raimund

Das war schon mal nötig!!!

auch wenn´s Wunschträume eines Ängstlichen sind, so sollte man
ein Mindestmaß an Fairness bewahren.

er darf Frauen ständig beleidigen und diffamieren und da soll man fair bleiben?? Das ist einfach nicht fair, mir dies vorzuhalten, während er sich benimmt wie ein Chauvinist der allerfeinsten Sorte

Deine Antwort war
unflätig und primitiv.

Ich will mich darüber nicht mit mir steiten, weil du recht hast, aber ich habe auch als Frau das Recht einmal so frech zu sein wie ich Bock habe. Das Motto dieser Seite lautet, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind und das hat er deutlich überschritten. Wenn er von sonst niemanden davon abgehalten wird, dann rufe ich eben zum Boykott auf. Das macht man mit Staaten, die Menschenrechte verletzten, auch so!