Nachrüstung induktiver Ladung für iPhone mit magnetischer Hülle

Liebe Wissende, ich möchte mein iPhone auf induktive Ladung aufrüsten. Es gibt ja zahlreiche Adapter mit Qi-Standard. Wenn ich diesen Adapter jetzt unter meine iPhone Schale stecke, welche über Magnete in eine Lederhülle geheftet werden kann, funktioniert das laden dann? Oder wird es beeinflusst? Oder geht es vielleicht kaputt??

Weiß jemand Rat?

Das Ladegerät an der ApfelUhr haftet ja auch magnetisch… dürfte also eigentlich kein Problem sein… oder??

Danke! LG D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Laden funktioniert, es aber wesentlich länger dauert.
Das Standartpaket besteht aus einer Ladestation und einer Spule mit Lightninganschluss, die man unter die Hülle legt. (Sie haftet aber nicht magnetisch.)
Nach drei Tagen habe ich es aber wieder weggelegt, weil

  1. Die Ladeplattform leuchtet während das Iphone lädt, was vor allem beim Schlaf extrem stört
  2. Die Hülle wird wesentlich runder und unangenehm geformt, bei einer durchsichtigen Hülle sieht man auch noch die Spule
  3. Das Laden erfordert sehr viel Zeit, außerdem kann man nur einer Stelle aufladen (wo die Ladeplattform ist), mit dem klassischem Lightning-Anschluss geht das aber im Auto etc.