Nachschreibetermin, Krank und Attest. Dringend

Mich hat eine Grippe völlig umgehauen und morgen ist der Nachschreibetermin einer Vorklausur. Den ersten Termin konnte ich nicht Wahrnehmen wegen Probearbeiten.
Ich fühle mich nicht in die Lage in die Schule zu gehen habe aber schrecklich Angst das sie mir eine 6 reindrückt.

Soll ich zuhause bleiben und zum Arzt gehen oder zur Schule und Nachschreiben?

Ganz früh die Schule anrufen, dann Arzt.
Hallo

Soll ich zuhause bleiben und zum Arzt gehen oder zur Schule und Nachschreiben?

Auf jeden Fall die Schule anrufen, bevor die erste Stunde beginnt, und sagen, dass man krank ist. Vorsichtshalber fragen, ob man zu irgendeinem Amtsarzt muss. Wenn ja, wie findet man den.
Und dann zum Arzt gehen.
Erst danach zu Hause bleiben.

Ich weiß nicht, wie das geregelt ist, aber wenn man krank ist, kann es nicht sein, dass man eine Klausur schreiben muss.

Viele Grüße

Hi,

wir wissen zwar dein Bundesland nicht, aber das dürfte im Fall von Krankheit und angekündigten Leistungsnachweisen keinen Unterschied machen:

  • Sofort Schule anrufen und sich krankmelden.
  • Den Nachholtermin erwähnen und fragen, ob ein normales ärztliches Attest reicht, oder ob man zum Amtsarzt muss (minderjährig scheinst du nciht zu sein, aber auch dann dürfte eine Entschuldigung der Eltern NICHT reichen - aber auch da gegebenenfalls am Telefon fragen.

die Franzi

Hey,
in Bayern ist es so, dass man bei Krankheit am Nachschreibetermin das Attest eines Amtsarztes vorlegen muss. Auf jeden Fall aber rechtzeitig!!! die Schule anrufen.
Gute Besserung
Slides-Only