Hallo zusammen, ich mache ein Weltreise und in dieser Zeit wohnen Zwischenmieter in der Wohnung. Damit ich keine Post verpasse habe ich einen Nachsendeantrag an die von mir bevollmächtige Person veranlasst, allderdings NUR bei der Deutschen Post.
Jetzt stellen sich folgende Fragen:
- Postsendungen von anderen Anbietern (Pin etc.) werden dann aber nicht weitergeleitet an meine Bevollmächtigte, richtig?
falls das stimmt:
- Wäre es sinnvoll meinen Namen auf dem Briefkasten stehen zu lassen? Ich würde meine Zwischenmieter dann einfach bitten die Briefe zu sammeln und 1x im Monat an meine Bevollmächtigte zu schicken…allerdings stellt sich mir dann auch die Frage, ob der Nachsendeantrag der Deutschen Post dann auch greift - also wenn ich auf dem alten Briefkasten noch namentlich drauf stehe!?? Üblicherweise ist der Name dann ja (z.b. wg. Umzug dort nicht mehr vermerkt. Also die Frage, ob es hinderlich ist für den Nachsendeantrag, wenn der Name noch auf dem „alten“ Briefkasten stehen bleibt.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich Post von anderen Anbietern doch noch nachsenden kann? Zeitlich ist es leider etwas eng jetzt für einen regulären Auftrag…
VG und Dank!