Nachsendeauftrag verändern

Hallo, ich muss als Betreuer meiner Mutter den Nachsendeservice der Post nutzen. Die Betreuerin vor mir hatte das grad eingerichtet, nun dachte ich, ich kann den bestehenden Auftrag einfach verändern. Lt. Auskunft telef. Service der Post geht das aber nicht, der alte müsste gekündigt werden und ich müsste einen neuen stellen. Das ist natürlich ärgerlich, der eine läuft noch eine dreiviertel Jahr und der neue kostet dann gleich wieder. War die telf. Auskunft hier evtl. unvollständig oder nicht richtig? Gibt es irgendwie doch die Möglichkeit, einen bestehenden Nachsendeservice in der Zieladresse zu ändern?
VG
Wolfgang

Hallo,

Wenn die Post nein sagt, wird es wohl nicht gehen…

Mein erster Gedanke war, das dies möglich sein sollte, aber st es wohl nicht. Frag nochmal am Schalter nach, wenn auch dort nein gesagt wird, geht es nicht.

Gruss

es sagt ja nicht „die post“ sondern eine Mitarbeiterin und erfahrungsgemäß machen Menschen machen Fehler und die Service-Mitarbeiter in den Call-Centern sind auch nicht alle auf einem Qualitätsniveau . . .
Deswegen stelle ich einfach die Frage hier quasi zur Querkontrolle alternativ zur Frage am Schalter, der leider auch nicht gleich um die Ecke ist, Poststelle hier im Dorf, das war einmal von vielen vielen Jahren . . .

1 Like