Nachsitzen & 24 Seiten schreiben ?

Hallo alle zusammen,
ich bin in der 8. klasse einer Realschule
und nun soll ich 42 seiten schreiben als sonderarbeit.
ich soll dafür am mittwoch so lange in der schule nachsitzen bis ich
alle seiten habe.
darf sie das ?
angenommen ich muss bis 5-6 uhr da bleiben weil ich nicht
schnell genug schreiben kann oder sonstiges!
kann sie das machen oder kann ich da jetzt auch was gegen tun ?
mfg
jannik

Tu das

ich soll dafür am mittwoch so lange in der schule nachsitzen
bis ich alle seiten habe.

Cool. Hmm. Also, bei ca. 2 - 3 Seiten wirklich guten Inhalts pro Stunde sind das ca. 14 - 21 Stunden. Mach das! Ein schönes Spiel, wer früher aufgibt. Wer hart zu sich sein kann, kann auch hart zu anderen Sein. So wird man Vorstand oder Bundeskanzler.

Man kann nie früh genug mit der Übung der Softskills für die Killerkarriere anfangen.

Gruß

Stefan

Geile Idee gibt nen *

Hallo,

ich bin in der 8. klasse einer Realschule

In welchem Bundesland bitte? Schulrecht ist Ländersache.

ich soll dafür am mittwoch so lange in der schule nachsitzen
bis ich
alle seiten habe.
darf sie das ?

Wer? Fachlehrerin, Klassenlehrerin, Schulleiterin, Hausmeisterin, Freundin?

angenommen ich muss bis 5-6 uhr da bleiben weil ich nicht
schnell genug schreiben kann oder sonstiges!

Was meinst du mit „sonstiges“?

kann sie das machen oder kann ich da jetzt auch was gegen tun
?

Ja!

Ich denke, dass deine Lehrerin eine ordentliche Portion Humor hat. 42 ist eine der wichtigsten Zahlen im Universum. Dieser Zahl ist eine Trilogie in mehreren Bänden gewidmet. Schlag nach bei Douglas Adams, … .

Ich wäre schnell fertig mit dem Schreiben von 42 Seiten, und fertig.

Gruß

P.S. Ohne Angabe des Bundeslandes wirst du hier nie eine qualifizierte Antwort bekommen können.

Hallo!

Wozu soll das gut sein?

Will die Lehrerin sehen ob du schreiben kannst?

Sehr viel schlauer wirst du wohl beim tumben Abschreiben nicht werden und anschließend wirst du auch nicht lieber/besser/sauberer schreiben.

Ich glaube auch nicht, dass sie dich stundenlang in der Schule festhalten darf.

Gibts keine anderen Strafarbeiten? Irgendwas, wo dein Hirn auch mitarbeiten muß? Referate, Aufsätze, etc.?

Kannst du nicht mit deinen Eltern sprechen? Strafarbeit (wenn zu recht) - Ja! Aber angemessen und sinnvoll bitte!

42 bzw. 24 Seiten abschreiben ist für mich Schwachsinn und Schikane! So sollte es eigentlich nicht sein…

Gruß, Yvisa

Firmenpraxis

Geile Idee gibt nen *

Da gab es mal einen Chef, der eine Besprechung um 11:30 angesetzt hatte. Ich unterstelle ihm mal keine Absicht, aber wir 3 Teilnehmer haben uns abgesprochen und jeweils eine etwas längliche Themenliste mitgebracht. Mein Essen konnte ich in der Mikrowelle machen, aber seine Mittagspause war i.A.

Danach gab es nie wieder Sitzungen so kurz vor der Mittagspause.

Auch beliebt sind Besprechungen um Themen „durchzukriegen“ am späteren Freitag Nachtmittag. Sorry, aber da es mir wurscht ist auch mal erst um Mitternacht zu Hause zu sein …

Gruß

Stefan

Hallo!

Wenn es sich z.B. darum handelt, dass Du Dich bisher geweigert hast, ein Heft zu führen, das inzwischen bei den anderen Schülern 42 Seiten umfasst, dann würde ich es als richtig betrachten, dass Du das nachschreiben musst.

Um welche Seiten handelt es sich denn eigentlich? Und warum hast Du diese „Sonderaufgabe“ bekommen?

Beste Grüße

Waldi