Nachsitzen am WE wegen fehlender Hausaufgabe?

Guten Tag,

ich weiß, dass es Lehrern erlaubt ist Schüler nachsitzen zu lassen.

Ist es denn aber auch erlaubt Schüler auf Grund einer fehlenden Hausaufgabe an einem Samstagmorgen nachsitzen zu lassen?
Danke schon mal für Antworten…

lieben Gruß:wink:

BUNDESLAND??? (OWT)

kommt drauf an… ich als gebürdiger hesse hab keine Samstagsschule. wenn du samstags keine schule hast dann nich… ansonsten darf sie´s nich

wenn du samstags keine schule hast dann
nich…

Das kann man so nicht verallgemeinern. In Bayern z. B. ist der Samstag auch unterrichtsfrei, aber es gibt eine Reihe von Schulen, an denen die Nachschrifttermine für Klassenarbeiten generell auf Samstage gelegt werden.

Gruß
Kreszenz

Moin Baris,

Kreszentia hat schon eine Antwort gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer sich sein eigenes WE versaut, wenn es nur um einmalige Versäumnisse geht. Meist ist es schon genug, den Nachholunterricht auf den späten Freitagnachmittag zu legen.

So etwas sollte natürlich den Eltern rechtzeitig mitgeteilt werden und mit der Schulleitung abgesprochen sein.

Gruß Volker