Hi,
vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp: Mein Sohn(11), 6. Klasse macht sich das Leben schwer. Es sind kaum 2 Monate Schule rum und ich hatte bereits zwei mal ein Schreiben der Schule. Musik: Er störte mehrfach den Unterricht. Machte eine Strafarbeit nicht und musste deswegen nachsitzen. Ich habe mit ihm gesprochen dass das nicht geht. Er findet auch immer eine Ausrede (wenn mich auch der soundso immer anspricht muss ich doch antworten) . Jedenfalls meinte er ok. macht er nicht mehr.
Dann kaum eine Woche später Bio: Seine Lehrerin (treffe ich beim Sport unserer Mädchen) meinte ob mein Sohn denn seine Strafarbeit fertig hätte (wieder mehrfach Unterricht gestört) Ich hatte keine Ahnung. Hat er mir nicht erzählt.
Wieder gesprochen. Wieder ok Mama.
Jetzt auch noch bei seiner Klassenlehrerin. Zwei Striche hätte er schon gehabt wegen Hausaufgaben vergessen etc. Am Freitag hatte er Schwimmen und danach wollte er unbedingt noch zum McDoof mit seinem Freund. Ok aber dann kam und kam er nicht. Dann ruf ich bei einem Freund an und der meint er müsse nachsitzen. Ich in der Schule angerufen weil Handy war ja aus und da wurde mir das bestätigt. Brief sei ja seit Mittwoch raus. Tja mein Sohn hat mir nix gesagt und der Brief ist bis dato nicht da
Dann kommt er abgehetzt mit dem Fahrrad hier an und ich frage wo er herkommt und er sagt auf dreimalige Frage kleinlaut dass er vom McDoof kommt. Lügt mir ins Gesicht!! Das hat mich am meisten aufgeregt! Wieder gesprochen. Er hat bitterlich geweint. Er hätte sein Buch vergessen und ein paar andere Dinge und hätte somit seinen dritten Strich also Nachsitzen kassiert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich möchte ihn nicht auch zusätzlich Strafen und sein Sport verbieten. Aber was mach ich , welches Druckmittel hab ich sonst wenn es so weitergeht?