Nachtaktiver schreiender vogel

ein nachtaktiver vogel ca. in der größe eines geiers fliegt seit ein paar monaten über meine wohnsiedlung. wegen der größe denke ich wird er irgendwo ausgebrochen sein. er gibt laute, schrille schreie von sich die man mit einem frosch verwechseln könnte( während dem flug).
diese laute näher zu beschreiben ist sehr schwierig man könnte sagen eine mischung aus frosch und grille.
hat jemand eine ahnng was das für ein vogel sein könnte?
danke im voraus:smile:

ich kenne das Geschrei von einem Bussard,aber immer nur am Tag;wie steht es mit einem Kauz…

ich kenne das Geschrei von einem Bussard,aber immer nur am Tag;wie steht es mit einem Kauz…

ich kenne das Geschrei von einem Bussard,aber immer nur am
Tag;wie steht es mit einem Kauz…

hm nein leider keiner der beiden.
ich hab schon so viele leute gefragt die den schrei auch gehört haben und niemand kann mir helfen.
vor allem ist es so ein lauter schrei das ich davon nachts wach werde immer so gegen 4 uhr

Leider keine Ahnung. Er fliegt nachts und schreit dabei? Hast Du Pfauen in der Nähe?

Gruß!

Leider keine Ahnung. Er fliegt nachts und schreit dabei? Eine Waldohreule vielleicht.

Gruß!

Leider keine Ahnung. Er fliegt nachts und schreit dabei? Eine
Waldohreule vielleicht.

Gruß!

eine waldohreule habe ich mir im internet schon angehört aber ist es leider auch nicht.
bestimmt ein aufgetauter flugsaurier oder ähnliches.
trotzdem danke!

Ich habe leider keine Ahnung …! keine Experte!

Ich habe leider keine Ahnung …! keine Experte!

ja ok kein ding ich ja auch nicht:smiley:

wohl versehentlich die falschen leute angeschrieben

Hallo,
zwar weiß ich nicht, wie gerade ich an die Vogelfrage geraten bin, aber nichtsdestotrotz habe ich versucht, mich ein wenig schlau zu machen.
Ich habe erfahren, dass große Vögel, die nachtaktiv sind, nur Eulen oder eulenähnliche Tiere sein können. Die anderen sind nicht nachtaktiv.
Ich hoffe, ich habe ein wenig geholfen.
Liebe Grüße
geoju

Leider bin ich kein Vogelkundler und kann somit Ihre Frage nicht beantworten.
MfG Dr. H. Schulz

ist natürlich schwierig zu sagen, um was es sich handelt, ich würde auf Fischreiher tippen, Größe entspricht dem Storch, Flugbild durch nach hinten gebogenem Hals, (wie gequetschtes S) unterscheidbar,laute, kreischende Rufe durchaus häufiger während des Fluges

Leider keine Ahnung aber ich höre mich um. Viele Grüße!

würde mich interessiern, ob ihr den lärmenden vogel zwischenzeitlich biologisch bestimmen konntet. ein kauz war es nicht, die haben einen seufzenden, melancholischen klang.
grüße, sibylle