Nachtischfrage

Hallo zusammen,

ich bin übernächste Woche für den Nachtisch auf einer Doppel-Geburtstagsfeier eingeteilt. Anwesend sein werden ca. 12 Personen, bis auf 2 Kinder alles Erwachsene (Gerne auch mal verfressen).

Ich hatte jetzt überlegt den Freitag Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes zu backen - ohne Alkohol - und diese mitzunehmen.

Aufgrund der leichten Verfressenheit bin ich aber jetzt noch auf der Suche nach einem anderen Nachtisch. Diesen würde ich ganz gerne Donnerstag schon vorbereiten, dem entsprechend sollte er sich auch einen Tag halten. Alkoholfrei wäre auch gut. Vor Ort erwärmen, frieren oder backen ist leider nicht, sonst wüsste ich was ich machen würde :wink:

Welchen 2. Nachtisch würdet ihr machen?

Gruss,
Little.
*liebäugelt mit Winterapfeltorte*

Hi,

diese köstliche Baiser-Eistorte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/856151191067791/Baise…

da ihr 12 Personen seid, würde ich 2 Portionen in die Umrechnungstabelle eingeben und wenn Du hast, idealerweise eine 30-er Springform nehmen. Außerdem kannst Du der Kinder wegen natürlich den Rum weglassen.

Gruß
Kieki

Schnell und lecker
Mahlzeit,

bittere Schokolade in einem Wasserbad soweit erhitzen, daß sie gerade geschmolzen ist. Sie muss aber vollständig und knötchenfrei geschmolzen sein. Das kann einige Zeit dauern!
Sehr kalte Sahne so lange schlagen, bis sie gerade anzieht.
Die möglichst kühle Schokoladenschmelze nicht zu schnell mit dünnem Strahl in die Sahnemasse gießen und dabei mit dem Mixer sehr schnell weiterrühren. Was in der Schüssel bleibt, bleibt dort. Sonst gibt es Schokobatzen in der Creme.
Es entseht eine schön lockere Sahneschokoladencreme, die man auch schon am Vortag herstellen kann.

Pro 100 g Schokolade 250 ml Sahne nehmen.

Mehr als 500 ml Sahne würde ich mit Haushaltmitteln nicht verarbeiten, sondern ggf. in zwei Portionen herstellen.

Gandalf