Nachtrag - chemtrails über Erding

Hallo,

schön habt ihr bezahlten Ghostwriter reagiert - die Antworten sind genauso bescheuert wie eh und je…

Der interessierte Forumleser und aufgeklärte Bürger weiss aber zwischen den Zeilen zu lesen und glücklicherweise auch sich zu wehren (MUC - 3. Startbahn) und/oder auszutauschen (hier, bis der Beitrag entfernt wird).

Wer in w-w-w nur generell Müll schreibt, hat wohl nur ein Ziel: Desinformation verbreiten, ablenken, denunzieren. Eine altbekannte Strategie.

Leider geht es an der Sache Aufklärung und dem vermeintlichen Existenz-Hauptgrund dieser Internet-Seite vorbei. Wirft die Frage auf, wie unabhängig diese Plattform ist bzw. wer ein Interesse hat, sie zu steuern.

Helge

Moin,

Der interessierte Forumleser und aufgeklärte Bürger weiss aber
zwischen den Zeilen zu lesen und glücklicherweise auch sich zu
wehren (MUC - 3. Startbahn)

was hat der Widerstand gegen die Startbahn mit Deiner Verschwörungstheorie zu tun?!

Wer in w-w-w nur generell Müll schreibt, hat wohl nur ein
Ziel: Desinformation verbreiten, ablenken, denunzieren. Eine
altbekannte Strategie.

Wer keine ordentlichen Argumente liefert, sondern absurde Scheintatsachen bringt, reagiert so wie Du, eine altbekannte Strategie.
Nenne Ross und Reiter und fabulier nicht herum.

Leider geht es an der Sache Aufklärung und dem vermeintlichen
Existenz-Hauptgrund dieser Internet-Seite vorbei. Wirft die
Frage auf, wie unabhängig diese Plattform ist bzw. wer ein
Interesse hat, sie zu steuern.

Bring schlicht unwiderlegbare Beweise die es doch geben muss, wenn so was großflächig gemacht wird.

Bin gespannt

Gandalf

„Auf der Logik- Autobahn kommt ihnen ein geistiger Tiefflieger Falschfahrer entgegen.“

Helge

„Einer? Hunderte“

Ich kann mich da Gandalf nur anschließen. Unwiderlegbare Beweise für dieses Hirngespinst würden mich auch mal brennend interessieren.
Denn mal ganz im Ernst: Wenn Du innerhalb weniger Stunden 25 Flieger am Himmel zählst und vermutest, dass die alle nur da sind um Dir die Sonne auszusperren, dann frag’ ich mich, wie die ganzen Leute in den Urlaub kommen. Denn scheinbar sind die ganzen Flugzeuge damit beschäftigt, den Himmel mit Rastern vollzumalen um ne Wolkendecke zu legen.
Du solltest Dich vielleicht auch mal etwas genauer informieren, bevor Du soetwas schreibst. Dass die Flugzeug mit ihren KONDESSTREIFEN bestimmte „Muster“ in den Himmel malen lieget einzig und alleine daran, dass es auch bestimmte Airways, also feste Routen gibt. Wenn Du einfach mal auf eine solche Airway Karte blicken würdest, könntest du unter Umständen sogar das Muster wiederfinden.
Auch wenn diese typischen Verschwörungstheoretiker i.d.R. ziemlich Einsichts- und Informationsresistent sind und ums „Verrecken“ nicht von ihrer Meinung abweichen wollen habe ich mal einfach so die Hoffnung, dass Du da möglicher weise etwas anders bist und Dir den Link hier mal kurz anschaust:
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
Gruss, Nibbler

Hallo Helge,

nachdem ich die erste Diskussion kommentarlos abgeschlossen hab und Du einen neuen Thread aufmachst, gebe ich Dir damit eine Chance. Aber: Sollte die Diskussion ausufern, werde ich wieder abschließen.

Das Grundproblem der Chemtrailverschwörungstheoretiker ist, dass aus ihrer Sicht die Verschwörung nie aufgeklärt werden kann: Man befragt alle zu dem Thema, vor allem einflussreiche Organe/Behörden/Gruppierungen. Stimmen Sie einem zu ist die Theorie bestätigt. Lehnen Sie die Theorie ab und versuchen vielleicht noch sachdienlich zu argumentieren, werden sie als Teil der Verschwörung angesehen und sind damit unglaubwürdig. Der Knoten ist damit von außen leider nicht zu zerschlagen…

Anyhow: Als in der Luftfahrt aktiv Arbeitender kann ich Dir versichern, dass zivile Verkehrsflugzeuge weder Vorrichtungen zum Versprühen von irgendetwas haben, noch dass es angestrebt ist, noch dass es Verfahren dafür gibt, noch dass es einen sinnvollen Nutzen dafür gibt.
Für militärische Flugzeuge kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, da ich diese nicht aus nächster Nähe von Innen und Außen kenne, aber auch da kenne ich keinen sinnvollen Anwendungsfall.

Zwei Dinge werden von Flugzeugen abgelassen:
Im Notfall Treibstoff - Fuel Jettison oder (Fuel Dumping) und in seltenen Fällen von Kleinflugzeugen der Abwurf von Silberjodid als sog. Hagelflieger - that’s it!

Und wenn Du Dich fragst, wer denn da über Euer Haus geflogen ist, hilft oft flightradar24.com (auch als APP für Android und iOS), wenn der Flieger mit ADS-B ausgerüstet ist, oder teilweise auch die Anwendungen der DFS für Radardatendarstellung.

Gruß,

Nabla

Moin,

Anyhow: Als in der Luftfahrt aktiv Arbeitender kann ich Dir
versichern, dass zivile Verkehrsflugzeuge weder Vorrichtungen
zum Versprühen von irgendetwas haben,

wobei die ElAls da wohl eine Ausnahme darstellen :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/El_Al#In_der_Luft

VG,
J~

Im Notfall Treibstoff - Fuel Jettison oder (Fuel Dumping) und
in seltenen Fällen von Kleinflugzeugen der Abwurf von
Silberjodid als sog. Hagelflieger - that’s it!

Gelegentlich noch Pflanzenschutzmittel gegen Unkraut oder Insekten etc. Das aber bei uns sehr selten, das ist eher eine Methode auf großflächigen Anbauten wie sie in Amerika üblich sind. Und vorallem sind diese Flieger dann im absoluten Tiefflug direkt über dem Feld unterwegs und nicht in 10 000 Meter Höhe.

Hallo,

Wer in w-w-w nur generell Müll schreibt, hat wohl nur ein
Ziel: Desinformation verbreiten, ablenken, denunzieren. Eine
altbekannte Strategie.

im anderen Artikel schreibst du was von Fotosequenzen eines Chemtrail-Gitters. Sind die so geheim, dass man die nicht zeigen darf?

Leider geht es an der Sache Aufklärung und dem vermeintlichen
Existenz-Hauptgrund dieser Internet-Seite vorbei.

Wenn du was hast zum Aufklären, dann zeig es doch mal. Sicher kann man auch fragen, ob die Zwerge von Schneewittchen nun 1,50m oder nur 1m gross waren aber welche Antwort erwartest du denn?

Wirft die Frage auf, wie unabhängig diese Plattform ist bzw. wer ein
Interesse hat, sie zu steuern.

Die Betreiber sitzen (noch) in Hamburg und nicht in Bielefeld aber wir werden das weiter beobachten.

Gruß
T.

Das Thema geistert ja durch diverse Foren im Internet.

Der Chemtrail Hoax wird von oftmals psychopathischen Stimmungsmachern verbreitet. Die radikalsten Wortführer verlangen sogar das Töten von Chemtrailleugnern.

Eine „Wahrheit“, die solche Gewaltandrohungen benötigt, kann unmöglich die Wahrheit sein.

Mir ist absolut klar, dass die Anhänger dieses esoterischen Irrsinns bereits den Zustand totaler Glückseligkeit erreicht haben, nach der Physik und Chemie als überflüssig abgetan wird und nicht mehr beachtet werden muss.

Das Thema ist daher sachlich nicht erörterbar und sollte hier grundsätzlich zum Schliessen weiterer Anfragen und Missionierungsversuche verbohrter Chemtrailanhänger führen.