hier eine (mir) etwas peinliche frage an euch: seit einigen monaten leide ich nachts/frühmorgens an blähungen, und da man im schlaf bekanntlich sowas nicht zurückhalten kann, könnt ihr euch wohl schon denken, worauf das hinausläuft ^^ habe echt schon alle möglichen tabletten und hausmittelchen probiert, nichts hilft. dieses problem habe ich allerdings schon auf dem „medizin-brett“ geschildert, jetzt würde ich gern etwas anderes von euch wissen: mir ist sowas leider schon das eine oder andere mal passiert, wenn ich bei meinem neuen freund übernachtet habe. es geht mir nicht um die geruchsbelästigung, davon war bisher zum glück noch nie was zu merken, aber allein das geräusch hat ausgereicht, dass ich mitsamt meiner betthälfte am liebsten im erdboden versunken wäre!! wie würdet ihr reagieren, wenn bei euch oder eurem partner/eurer partnerin sowas vorkommen würde? und was kann ich sagen, falls er mich mal darauf ansprechen sollte? hoffe auf verschiedenste meinungen zum thema, trau mich allmählich fast nicht mehr, bei ihm einzuschlafen ^^
liebe grüße, soffi
Hi,
wenn meinem Freund das neben mir passiert muss ich immer schmunzeln.
Ich nehme es mit Humor! Deswegen ist ja der Mensch nicht schlechter!
Aber probier mal Lefax!
Hallo Sofia,
aus meiner Sicht hast Du Deine Frage praktisch selbst beantwortet. Es ist menschlich - und daher nicht unverzeihlich.
Ich verstehe Deine Sorge, dass es Dir manchmal unangenehm ist, jedoch gehe ich mal davon aus, es handelt sich bei Euch beiden um erwachsene Menschen (nähere Angaben zu Deiner Person sind ja nicht vorhanden).
Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme. Wir haben offen darüber gesprochen und sie ging zum Arzt. Seitdem weiß sie, dass bei ihr eine Laktoseintoleranz besteht. Allerdings ist es nur eine kleine Unannehmlichkeit, nichts Dramatisches.
Mach Dir also nicht zu viele Sorgen. Hinweise zu möglichen Ursachen hast Du ja schon im Medizinbrett bekommen.
Gruß
Logan
Huhu!
Ich war ja zuerst in Versuchung zu schreiben, das es sehr, sehr eklig ist, wenn jemand unabsichtlich im Schlaf pupst und es ein Grund für mich wäre, die Person sofort zu verlassen.
Aber, mal im Ernst: Jeder pupst. Mir passiert das auch.
Und meiner Liebsten ist es immer noch peinlich, das sie das manchmal tut.
Und ich finde es immer noch sehr sehr niedlich, das ihr das so peinlich ist.
Manchmal pupse ich dann auch einfach mit, weil es ja wohl nicht angehen kann, das eine Frau lauter pupst als ich.
(Dann ist es ihr manchmal nicht mehr peinlich.Und wir veranstalten Pupswettbewerbe, die sie locker gewinnt.)
Erfahrungsgemäß haben die meisten Männer ein viel lockereres Verhältniss zu ihren Blähungen als die meisten Frauen.
Und, wenn dein Freund mehr als 2 Gehirnzellen hat, dann weiss er, das Pupsen etwas sehr, sehr menschliches ist, und wird sich keine Gedanken machen.
Oder jedenfalls viel, viel weniger als du.
Viele Grüße!
Ph.
Hi,
no Problem, bei den Rittern gehörte das einfach mit dazu und wurde geradezu erwartet.
nicki
also ich schlafe nachts
dein Freund bestimmt auch…
würd ich wach werden wär das Feuerzeug Pflicht^^
natürlich nicht
Entweder würd ich dir am morgen erzählen dass Ich Erstickungsanfälle gehabt hätte und der Himmel sich schwarz färbte oder es wäre mir einfach wurscht…
Wenn es natürlich echt faulig oder so riecht dann würd ichs Fenster auflassen und den Po vom Bett/Partner wegstrecken
gute Besserung
falls noch mehr meinungen zum thema kommen, freu ich mich natürlich, aber zwischendurch wollt ich nur mal schnell schreiben, dass ich eure antworten alle sehr, sehr nett und beruhigend finde =) jetzt kann ich nur hoffen, dass mein freund genauso reif/unverkrampft ist wie ihr. (wobei ich ja zugeben muss, dass ich selbst alles andere als unverkrampft bin - sieht man wohl an meiner frage ^^ deshalb glaub ich immer noch, dass ich mich in ein knallrotes, stammelndes etwas verwandeln würde, sollte er mich jemals „am morgen danach“ darauf ansprechen! hat jemand eine gute idee, was ich dann unkrampfiges sagen könnte??)
ganz liebe grüße
soffi
So ist das eben wenn man sich nur von Luft und Liebe ernährt. Da ist der Bauch eben aufgebläht ; )
Also keine Sorge
Hallo,
zur Vermeidung hilft auch der sog. FAK-Tee. Fenchel-Anis-Kümmel.
Enteroplant ist der Verkaufsname des Öls in Dragees.
Ansonsten haben meine Vorredner alles dazu gesagt. Wenn ein med. Problem vorliegen sollte, kann man das sicher lösen.
Grüße.
Ein kräftiger Furz nach üppiger Speise …
Hallo,
Gerade ich frage Euch… WO IST DAS PROBLEM ? Ihr seid zusammen, ihr
könnt euch riechen.
Und dann lasst mal richtig knallen.
Was raus muss, das muss raus…
Macht Euch mal Gedanken darüber…
mfg
nutzlos
kristina, deinen vorschlag zu einer unkrampfigen antwort find ich sehr süß ^^
Hallo!
wie würdet
ihr reagieren, wenn bei euch oder eurem partner/eurer
partnerin sowas vorkommen würde?
Weiterschnarchen.
Gruß,
Max
Hallo,
wenn mich jemand drauf anspräche, würde ich ihn gelassen darauf verweisen, dass eben nun mal draußen mehr Platz ist als drinnen. Isso.
Lieben Gruß
Annie
P.S.: Ein Arsch will kein Arsch mehr sein. Ihm erscheint eine gute Fee. Sie erfüllt ihm seinen größten Wunsch und verwandelt ihn in einen wunderwunderschönen Vogel.
Begeistert fliegt er davon und setzt sich hoch oben auf einen Baum.
Ein anderer Vogel setzt sich neben ihn und spricht ihn wie folgt an:„Hey, du Arsch!“
Der Ex-Allerwerteste beleidigt:„Ich bin kein Arsch. Ich bin ein wunderwunderschöner Vogel.“
Der Andere:„Na, dann pfeif mal…“
Zum Thema Flatulenzen kann ich mich immer nicht so dolle zurückhalten, sorry.
Aus einem verzagten Arsch . . .
kann kein fröhlicher Furz entweichen, sagt der Volksmund
liebe sofia.
Ich will damit sagen, dass (u. a. in Abhängigkeit von der Ernährung) derartige „Leibwinde“ völlig normal sind und Du dazu stehen solltest, anstatt womöglich medikamentös dagegen angehen zu wollen.
Wenn es Dir peinlich ist, kannst Du vllt. durch entsprechende Ernährung (z. B. Weglassen sog. Ventilationsgemüse [Zwiebeln u. ä.]) schon eine Menge Einfluss nehmen . . .
Aber bitte nicht im Bus…
Den Trompetenkäfer kenne ich ja auch,
aaabber…
Kräftig und privat bis die Couch zittert…
Die Kür mag es nicht so haben.
mfg
nutzlos
P.S.: FartMAN dürfte den Bus auch zwischen den Stationen verlassen
geworden sein…
Also soffi solche probleme hatte ich ein glück noch nie aber ich kann es mir denken wie peinlich dir die sache ist. Was ich da tun würde ist zu meinem hausarzt gehen und ihm nach rat fragen.