Nachtstromenergieversorgerwechsel

hallo nachtstromgeschädigte…
wir in neuss-grefrath können nicht umrüsten…
die häuser haben keinen kamin, kaum zu glauben aber wahr…
früher hat uns die „rwe“ beliefert…jetzt die stadtwerke neuss=„SWN“

wir besitzen 2 häuser in kaarst mit gas und oel. energieversorger: rwe und „primagas“.

jetzt soll uns die rwe auch wieder in „grefrath“ beliefern und behauptet „sie könne das nicht“, ohne einen grund zu nennen: vielleicht gebietsabsprache/monopol!
wer kennt sich damit aus?
wer hat schon einmal erfolgreich nachtstrom "gewechselt?
herzlichen dank im voraus
wade

Keine Absprache, sondern es ist bisher noch nicht möglich mit einem Tag-/Nachtstromvertrag zu wechseln. Mit so einem Vertrag bist Du beim Deinem lokalen Versorger „gefangen“.

Hallo und guten Tag,
Viele „große“ Energieversorger haben kein Interesse an dem Geschäft, weil der Preis nicht lukrativ ist. Der Regionalversorger dagegen muss als Grundversorger beliefern.
Schau mal bei verivox.de in den Tarifrechner ggf. gibt es Alternativen die einfach über den besten Preis gehen.
Bundesweit gibt es aber mindestens ein Dutzend Anbieter für dieses Angebot. Möchte hier nur nicht öffentlich für irgendeinen werben.

Mit besten Grüßen
Willibert Michels

PS
Achte bei der Suche auf Anbieter mit zu langer Bindung und/oder Vorkasse - schnell werden sonst Äpfel und Birnen verglichen!!!

hallo, ich wurde nie mit nachtstrom beliefert, aber fragen Sie nochmal nach an diesen Stromlieferant per mail warum sie nicht liefern koennen/duerfen/wollen mit dem hinweis dass das mail was Sie gerade schicken an die Energie-Wettbewerbsbehoerde geht. das mail schicken Sie an die behoerde auch! mit der bitte um Rueckmeldung warum ein Lieferant sich wehrt bei Ihnen Strom zu liefern. Parallel melden Sie sich bei VERIVOX und fragen Sie dort welcher Lieferant in Frage kaeme. Sie duerfen mich auch ausserhalb des forums kontaktieren.

Hallo,

also das ist alles Qutsch, Primagas wird Sie auch in Zukunft gerne beliefern können und wollen, wenn Sie dies möchten. Die Primagas beliefert bundesweit bis auf einige wenige Inseln oder Berggehöfe jeden Kunden. Sie können mich gerne kontaktieren.