Nackt-Scanner

Liebe Leut,

man könnte doch die Leute durch einen Korridor nackig gehen lassen und dann mit einer Lufthansa-Uniform ausstatten. Der Jet nimmt kein Gepäck von Fluggästen mit. Die abgelegte Kleidung wird mit dem ganzen anderen Gepäck von einer Drohne parallel geflogen.

Gruß

Marzeppa

Und was ist Deine Frage? (owt)
=^…^=

Er möchte gerne wissen, welcher Flughafen den ersten dieser Korridore freigibt.
:smile:

Rumburak

Implizite Frage
Man hätte es heraushören können.

Warum hört man nicht auf, zusätzlich zu den Fluggästen soviel Zeug mitzunehmen, wenn das nun mal als gefährlich angesehen wird?

Gruß

Marzeppa

guten abend,

nun, als mann ,stelle ich mir jetzt das nacktscannen einer frau …:smile:

bartholomäus

Die abgelegte
Kleidung wird mit dem ganzen anderen Gepäck von einer Drohne
parallel geflogen.

Man könnte jene Leute „parallel fliegen“ lassen, die verantwortlich für die ganzen Anschläge sind und die anderen in Ruhe lassen.

Grüße.

Lederhose / Rock
Hallo Marzeppa,

wenn ich die Funktion von den für die Einführung geplanten Nacktscannern, den Teraherz-Passivscannern, richtig verstehe, können die nicht durch Haut durchschauen.

–> Lederhose.

Das Problem ist doch der logisch nächste Schritt: Wo versteckt man etwas, wenn man es nicht an der KörperOBERFLAECHE kann? --> im Körperinnern.

1. Bin mal gespannt, wie die Rektaluntersuchungen mit „möglichst geringem Eingriff in die Privatsphäre“ durchgeführt werden.
  2. Bin mal gespannt, welche Leute durch solche Analspiele plötzlich zu Vielfliegern werden …

Gruss, Marco

Implantat und im Arsch

–> im Körperinnern.

Ja, da hört es sich dann auf.
Heutzutage, aber vielleicht gibt es in der Zukunft die Schnappschuss-Tomographie (CRT, MRT).

Ich denke aber trotzdem, es wäre nicht unklug, Mensch und Gepäck getrennt zu fliegen.

Gruß

Marzeppa

Ja, da hört es sich dann auf.
Heutzutage, aber vielleicht gibt es in der Zukunft die
Schnappschuss-Tomographie (CRT, MRT).

Ich denke aber trotzdem, es wäre nicht unklug, Mensch und
Gepäck getrennt zu fliegen.

Wer andere umbringen will und dazu seinen eigenen Tod in Kauf nimmt, der wird immer einen Weg dazu finden.

Nacktscanner und Tomografien, Flüssigkeitsverbot und die erniedrigende Pflicht, seine Tübchen in einem Plastikbeutel vorzuzeigen, sind alles sinnlose Alibiveranstaltungen. Sie gaukeln Sicherheit vor, wo keine ist. Nicht einmal die CIA war fähig, den letzten Fast-Bomber aufzuhalten.

Ich verrate dir die Lösung: Sachbezogene Kontrollen bringen nichts, nur personenbezogene.

Grüße Bellawa.

Ich verrate dir die Lösung: Sachbezogene Kontrollen bringen
nichts, nur personenbezogene.

Das hieße ja zum Beispiel, man muss eine Beweispflicht erfüllen, sonst darf man garnicht zum Flughafen.

Die Gemütlichkeit hört sich dann auf.

Gruß

Marzeppa

Die Gemütlichkeit hört sich dann auf.

Lieber ungemütlich als tot.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Ich verrate dir die Lösung: Sachbezogene Kontrollen bringen
nichts, nur personenbezogene.

?? Die Panne bei diesem Attentatsversuch des Nigerianers in einer amerikanischen Maschine war aber durch sachbezogenes Kontrollversagen (niemand hat gemerkt, was er da mit sich führte) UND personenbezogenes Kontrollversagen (sein Name war bekannt, sein Vater hat vor ihm gewarnt, es gab eine Notiz des CIA über ihn, er war auf mehreren Anti-Terrorlisten nur nicht auf einer Flugverbotsliste., etc.).

Tja, und nun?

Gruß
Elke

Tja, und nun?

Naja, er kam an den Kontrollen vorbei. Warum hat man ihn überhaupt einsteigen lassen?

Grüße Bellawa.

Tja, und nun?

Naja, er kam an den Kontrollen vorbei.

Eben.

Warum hat man ihn
überhaupt einsteigen lassen?

Aber du preist doch „personenbezogene Kontrolle“ an - und das hat ja auch nicht funktioniert.

Gruß
Elke

Da waren keine. Ich habe nichts davon gelesen. Wenn welche gewesen wäre, wäre der nicht so einfach reingekommen.

Grüße Bellawa.

Da waren keine. Ich habe nichts davon gelesen. Wenn welche
gewesen wäre, wäre der nicht so einfach reingekommen.

Wie hätten die denn konkret aussehen sollen?

Gruß
Elke

Naja offensichtlich sind diese Dinge ja nicht so bekannt, sonst wären die ja recht sinnlos. Sonst wüßte jeder Kriminelle, wie er sie umgeht. Ich kann nur vermuten wie das funktioniert. Ablesen der Körpersprache, der Mimik und des Tonfalls, Fangfragen, vor allem Isolieren von Risikogruppen, psychologisches Trainung usw. Bist du je nach Tel Aviv geflogen? Für den Koffer interessiert sich kein Schwein, aber für dich.

Grüße Bellawa.

Profiling, ‚Israelification‘

Wie hätten die denn konkret aussehen sollen?

Hallo,

In einem der größeren englischsprachigen Luftfahrtforen entstand als Nebenprodukt zur Diskussion bzgl. des verhinderten Anschlags folgender Thread zur Sicherheitskontrolle in Isreal:

http://www.pprune.org/rumours-news/400692-israelific…

Die in Israel angwendeten Kontrollen dürften dem entsprechen was sich Bellawa vermutlich vorstellt.
Pro und Contra sowie einige persönliche Erfahrung tauchen im Thread auf.

Grüße
Felix

Naja offensichtlich sind diese Dinge ja nicht so bekannt,
sonst wären die ja recht sinnlos.

Natürlich sind sie bekannt, nur war mir nicht klar, dass du mit dem Ausdruck „personenbezogene Kontrolle“ das gemeint hast. Von meinem Beitrag wirst du sehen, dass ich darunter etwas anderes verstanden habe. Also rein semantische Verwirrung.

Sonst wüßte jeder
Kriminelle, wie er sie umgeht.

Keine Illusionen, diejenigen, die es ernstmeinen, wissen das sehr wohl und werden es auch versuchen zu unterlaufen.
Dass sich bei Reisen nach/von Israel niemand für das Gepäck interessiert, stimmt natürlich nicht.
Eine kombinierte Vorgehensweise (Gepäckkontrolle, Menschenkontrolle [so wie du das beschreibst] und Menschenkontrolle im Vorfeld wird alles gemacht.
Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Gruß
Elke

Die in Israel angwendeten Kontrollen dürften dem entsprechen
was sich Bellawa vermutlich vorstellt.

Okay , das kann und sollte man machen.

Problem dürfte allerdings sein, dass das Flugaufkommen in Frankurt, NYC oder London so viel höher als in Israel ist, dass der Passagier schon mehrere Stunden (in Israel mind. 3) vor Abflug am Flughafen sein müsste und zusätzliche Investitionen nötig sind, die den Flugpreis erhöhen.wirderspricht.

Wäre mir recht, weniger Flüge, entschleunigte Wirtschaftswelt, besinnliche Ferien.

Ich fürchte, das globalisierte, kapitalistische System wird keine Rücksicht nehmen.

Gruß S-J