Herrje, Probleme gibt´s…
Natürlich könntest du beim Vorbeigehen deutlich hingucken und zu deiner Begleitung sagen: „Shrimps, Mensch ich habe die Shrimps vergessen!“…
Man könnte das aber auch anders sehen.
Ist der Herr möglicherweise recht korpulent (*)?
Dann ist das eventuell auch einfach die bequemere Art zu sitzen.
Ignorieren ist auch eine Lösung, wenn ich hier über jeden Mitmenschen mit Benimmdefiziten einen thread eröffnete, dann wäre ich 1/3 meiner Zeit allein damit beschäftigt, und das sind mir eben diese Mitmenschen nicht wert.
Ich entsinne mich einer Begebenheit in einer großen Saunaanlage vor etlichen Jahren.
Kein Scheiß, keine Story, ist so gewesen:
Wir, also meine Frau und ich, betraten eine der großen Saunen, in der aber nur wenige Personen anwesend waren. Direkt gegenüber der Tür, auf der obersten Bank und damit unübersehbar, bot sich folgender Anblick:
Zwei junge Damen so Mitte 20, schlank, attraktive Figur und eigentlich sehr hübsch hatten sich in Rückenlage mit angewinkelten Beinen, Füße jeweils eine Spanne auseinander und mit leicht geöffneten Knien so drapiert, daß das „senkrechte Lächeln“ sehr detailliert in Augenhöhe präsentiert war. Überdies war eine o.b.-Verwenderin (grünes Bändchen), das weiße Bändchen der Anderen kann ich nicht zuordnen, man verzeihe mir als Mann die mangelnde Kenntnis…
Nun habe ich mit dem Thema wirklich keine Verklemmungen, auch gehen m.E. Sauna und Menstruation durchaus zusammen (Hygiene vorausgesetzt!), aber auf die Detailinformation über den aktuellen Stand hätten wir beide gut verzichten können.
Wir schauten uns kurz an, hoben die Augenbraue und beförderten die Damen in stiller Übereinkunft auf die „Ignorelist“, die Unterabteilung „Provokant“, „Exhibitionistin“ oder „Schlicht Dumm“ haben wir nicht mehr definiert.
Wozu einen Lauten machen? Wenn diese Leute weder Bühne noch Beachtung finden, erledigt sich das Thema meist von selbst.
I
(*) Bitte an dieser Stelle keine Meta-Diskussion, ob Dicke denn überhaupt und es ist ja eine Zumutung sowas zu zeigen…Wer so denkt, der soll in seiner Nobeldisco und dem Countryclub mit Gesichts- und Klamottenkontrolle bleiben - fort mit Schaden!