B. eine Bekannte, die nicht im net ist, bittet mich
folgende Anfrage zu platzieren:
Allein im Zimmer, bohrte ihr im Schlaf etwas sehr schmerzhaft
mit grossem Druck aufs rechte Schulterblatt, gerade unterhalb
des Schlüsselbeins.
Sie spürte einen sehr langen Arm, war wie festgenagelt und
versuchte sich loszureissen und zu schreien, was ihr erst
nach einiger Zeit gelang,
Das Zimmer war ruhig, der Schlaf hatte bis zum Vorfall
etwa 2 Stunden gedauert, es war 2 Uhr. Die Schulter vorher
ohne Befund, schmerzte danach noch bis zum Mittag.
Schlaflage ist normalerweise die Rückenlage, wie sie
auch dalag, was ein selber «stechen» praktisch
verunmöglicht. B. ist nicht abergläubisch, aber diese
gespürte Aggression machte ihr zu schaffen und sie
sucht eine Erklärung dafür.
Ich habe auch keine Erklärung dazu und bitte um Expertenhilfe.
MfG
Marc
Muskelkrampf?
Hi
Könnte es sich nicht einfach um eine Muskelverkrampfung in der Schulter gehandelt haben?
Ich hatte sowas mal im Oberschenkel, ebenfalls in der Nacht. Kurzzeitiger, stechender Schmerz, danach stundenlanges Rumgehumple. An Schlaf war nicht mehr zu denken.
Ich glaube nicht, dass es was Übernatürliches war. Eher noch etwas lebhafte Träume.
Gruss
Mike
Ich würde ebenfalls ganz stark auf einen starken Muskelkrampf tippen. Der tut noch stundenlang ( oder je nach Stärke des Anfalls sogar tagelang ) weh und fühlt sich u.U. durchaus wie ein extrem starker Druck mit einem spitzen Gegenstand an. Allerdings kann man einen Krampf und dessen Nachwehen normalerweise daran erkennen, dass die betroffene Muskelpartie noch einige Zeit verhärtet ist.
Hatte Sie in dieser Zeit verstärkt Sport getrieben ? Einen oder zwei Tage vorher mehr Alkohol als normal getrunken ? Oder vielleicht Ihre Menstruation ? Das alles sind Dinge, die den Mineralstoffhaushalt im Körper aus dem Gleichgewicht bringen und die Neigung zu starken Muskelkrämpfen verstärken können.
Gruss,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es war kein Muskelkrampf
TNX Jürgen und Mike für die Antworten,
es war bestimmt kein Muskelkrampf.
B. ist Krankenschwester und mit Krampferscheinungen vertraut.
Gruss Marc
Hi
Wenn es kein Muskelkrampf war,
können solche Kräfte auch von aussen
wirken?
Gruss
JC
Hallo Marc,
falls deine Bekannte sich mit okkulten Dingen befaßt, könnte sie Besuch von einem Dämon bekommen haben.
Falls du so etwas für lächerlich hälst, kann es auch ein Krampf oder eingeklemmter Muskel in Verbindung mit einem Alptraum gewesen sein.
Gruß
Carlos