Nächtliche Geräusche

Liebe Forumbesucher,

ich hätte da gerne ein Problem: Seit einem halben Jahr bin ich umgezogen und ich fühle mich dort auch recht wohl. Leider nehme ich bei meinem Untermieter Geräusche wahr, die ich nicht zuordnen kann. Diese wurden auch von meiner Vormieterin wahrgenommen und auch in der darunter liegenden Etage.

Nachdem ich angenommen habe es sei ein Schlagzeug, wurde dies widerlegt, denn er hat gar keines. Und es wären auch immer dieselben Takte. Es war jetzt eine Zeit lang besser, aber jetzt fängt das „Getrommle und Gestampfe oder als wäre ein Marder im Haus“ wieder an, zu allen Uhrzeiten. Wobei mir das bis 22.Uhr auch egal ist.

Was kann das sein? Eine Maschine. Manchmal ist mir ganz unheimlich zumute

Lg Friedy

Hallo Friedy,

was soll ich dir da antworten? Ich kenne die Geräusche nicht. Ich habe sie nie gehört und kann dazu nichts sagen.

Gruß
Franz Peter Zantis

Der Fragesteller ist kein angemeldetes Mitglied mehr und die Anfrage liegt sehr lange zurück. Ich beantworte trotzdem.

Die Lösung lautet: Gesunder Menschenverstand und räumliches Hörvermögen. Mit diesen beiden Mittel kann man den Geräuschquellen auf den Grund gehen.

Wenn man selber nicht in der Lage dazu ist, am Besten jemanden mit den oben genannten Eigenschaften hinzuziehen, der vor Ort sicher leicht helfen kann.

Alles andere ist mit den zur Verfügung gestellten Informationen eher Lesen in einer trüben Kristallkugel.

Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß,
Dirk.

Der Fragesteller ist kein angemeldetes Mitglied mehr und die anfrage liegt sehr lange zurück. Ich beantworte trotzdem.

Die Lösung lautet: Gesunder Menschenverstand und räumliches Hörvermögen. Mit diesen beiden Mittel kann man den Geräuschquellen auf den Grund gehen.

Wenn man selber nicht in der Lage dazu ist, am Besten jemanden mit den oben genannten Eigenschaften hinzuziehen, der vor Ort sicher leicht helfen kann.

Alles andere ist mit den zur Verfügung gestellten Informationen eher Lesen in einer trüben Kristallkugel.

Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Erfolg bei der Suche!

Gerade habe ich gesehen, dass Du mir auf meine Wer-weiß-was?-Frage geantwortet hast. Das Rätsel hat sich nie gelöst. Im Jahr 2015 bin ich deswegen ausgezogen und meine Mitbewohnerin, die unter diesem Menschen wohnte ein Jahr danach. Es wurde auch immer schlimmer und nach genauem Hinhören war es für mich als wäre ein wie eine Presse, Aber weiß man`s. Alles Gute Dir - Gruß Friedi

2 Like

Ist ja nun schon lange nicht mehr aktuell, und du bist das Problem los.

Aber bei unseren Bekannten haben Nachbarn in der Wohnung 'nen Webstuhl aufgestellt.
Diese Geräusche könnten zu den hier beschriebenen passen.

Hmm -

ein Webstuhl klingt so:

https://www.youtube.com/watch?v=DRY_Gn8dkrA

(wobei dieser in Grafengehaig unweit Hof und Bayreuth steht. Aber die in Oberoderwitz und Eibau klangen auch nicht anders…)

Schöne Grüße

MM

Und … widerspricht das der Beschreibung?

Es gibt die Webstühle ja in mehreren Größen, unterschiedlichen Lautstärken, Hobby-Ausführungen.
Für die Wohnung würde es nicht gerade ein früherer Industrie-Webstuhl sein.

Der gezeigte Webstuhl ist ein ganz gewöhnlicher Hauswebstuhl. Die abrlausitzer Damast-Automaten waren ganz andere Maschinen - die wird sich aber niemand in eine Wohnung stellen.

Und

ist was anderes.

Aber sei’s drum - Leute, die bereits eine Äppberäbäbäpp brauchen, um auch nur mal mit dem Nachbarn im Haus zu reden, erfahren halt nichts von ihm - und er auch nichts von den Schwierigkeiten, die sie mit ihm haben. Chacun à son goût.

Gruß

MM

Mir musst du nichts über Webstühle erzählen, hab schon einige gesehen und gehört …
Ich hab übrigens kaum Apps auf meinen iPads und dem alten Handy,
letzteres streikt nämlich schon bei www.

Aber du hast sicher recht, und ich meine …
Es war auch nur eine Möglichkeit.

Meine geliebten Eventualitäten.
Ich muss gerade an meine erste selbstgebaute Schleiftrommel denken, im Keller vom Haus meiner Ex-Schwiegermutter selig. Würde z.B. auch auf die Beschreibung passen, ziemlich spookiges Gepolter. Oder irgendetwas Anderes.
🤷