Nähabfälle-Behälter für Tischkante

• Kennt vielleicht jemand diesen kleinen Abfallbehälter für Nähfadenabschnitte und kleine Stoffabschnitte, den man sich an die  Tischkante klemmen kann, damit er immer da ist, wo man ihn braucht. Ich hab das mal in einem Nähatelier als sehr praktisch empfunden und weiss nicht mehr, wie das Ding am Tisch befestigt war. Würde mir gern ein solches Ding anfertigen, oder vielleicht gibt es das ja auch fertig zu kaufen.

• Das wäre super!

Hallo,
schau sie an
google Bilder und Suchwort nähabfallbehälter
Da sind wird ein Gewicht auf die Tischplatte gelegt und seitlich haengt der Behaelter dran.
Andere Suchwoerte vereinzelt " näh abfall behälter tisch" und aehnlich.
Als Heimwerker sehe ich auch solche Feder-Klammern (in geeigneter Groesse) als Befestigungsmoeglichkeit,
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AGJcF3RLL.jpg
oder die Klammern fuer Tischtuecher draussen gegen Wind.
Gruss Helmut

Also mir reichen einfach kleine Schälchen. Die nehmen ja auch nicht viel Platz weg.

Meine Nichte hat in der Schule Nähen als AG gewählt und so eine Schale hat sie mir dann auch tatsächlich mitgebracht. Es ist ein einfaches Plastikschälchen, dass mit Heißkleber an einer Klemme (diese großen Weißen Klammern, die man aufspannen kann) befestigt.
Ich denke das haben dann andere Kinder in einer anderen AG hergestellt.
Aber es dient seinem Zweck - man kann es nicht mehr umstoßen und hat dann die ganzen Nähabfälle auf dem Teppich liegen.

Wenn du es nirgendwo findest, würde ich es wohl einfach in der Art selber machen.