Hallo,
wer ändert (näht) Bettlaken in Spannbettücher, habe leider die passende Nähmaschine nicht!
Mit netten Grüßen
Doris
Hallo,
wer ändert (näht) Bettlaken in Spannbettücher, habe leider die passende Nähmaschine nicht!
Mit netten Grüßen
Doris
Hallo Doris,
wer ändert (näht) Bettlaken in Spannbettücher, habe leider die
passende Nähmaschine nicht!
solche Anfragen stellt Du am besten den Gelben Seiten Deines Örtlichen Branchen-Telefonsbuchs unter „Änderungsschneidereien“. Wer-weiss-was wird bis nach USA und Australien gelesen. Wie stellst Du Dir vor, dass Deine Bettlaken und eine eventuelle Näherin zusammenkommen sollen?
Nebenbei: Spannbettlaken brauchen normalerweise deutlich mehr Stoff, als ein „normales“ Laken. Ich bin mir nicht sicher, ob beim Ändern das herauskommt, was Du willst.
viele Grüße
Angelika
Hallo Doris,
für die Nachtdienstbetten auf der DRK-Wache hat mir mein Mentor das gezeigt, was ich seither bei allen Formaten und Matratzen mache: Ein einfacher Knoten (halber Schlag ist das glaube ich) in jede Ecke und die so entstandenen „Taschen“ über die Matratzenecken gezogen. Der Spann-Effekt ist da, aber die (unverknotet) gewaschenen Laken sind viel leichter zu mangeln, zu legen und zu lagern.
Hilft das eventuell schon weiter?
Schöne Grüße
MM
6 Euro
Hallo,
für 6 E gibts nen Spannbettlaken in jedem Supermarkt.Man kann die auch ändern ,indem man ne Ecke rausschneidet und Gummi in einen Saum einnäht ,aber wer will das schon ,wenn s das fertig für kleines Geld gibt.
Gruss
KOsmokatze